Sandbad und Wasserspender

Diskutiere Sandbad und Wasserspender im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, mal 2 Fragen an alle Lemminghalter: 1. Hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der meinte, Lemminge bräuchten auf jeden...
K

Kittie_LaRoche

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

mal 2 Fragen an alle Lemminghalter:

1.
Hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der meinte, Lemminge bräuchten auf jeden Fall auch ein Sandbad im Terrarium. Hatte ich vorher noch nirgendwo gehört/gelesen. Wie haltet ihr das?

2.
Was benutzt ihr als Wasserspender? Schale oder Trinkflasche? Selbige Person erzählte mir auch, das Flaschen auf gar keinen Fall gingen.

(Hab meine Süßen, leider noch nicht :cry: , also konnte ich es noch nicht selber ausprobieren)

Freu mich über jede Antwort.

LG,
Mara

26.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sandbad und Wasserspender . Dort wird jeder fündig!
PieWie

PieWie

Mitglied
Reaktionen
0

AW: Sandbad und Wasserspender

Hallo

hält derjenige überhaupt selber Lemminge ???

kannst ihm mal die Seite hier zeigen
http://www.exotische-nager.de/Steppenlemming.htm

dann kann er lesen das Steppenlemminge in der Ukraine bis Mongolei vorkommen und meistens auf Wiesen und Ackerflächen auffindbar sind und dort gibts mitsicherheit keinen Sand das sie ein Sandbad nehmen können :rolleyes:

zur 2 Frage meine trinken nur aus der Trinkflasche ist auch viel besser als ne Schale mit Wasser reinzustellen die wird dann sowieso mit Einstreu vollgemacht oder zugebudelt *g*
also eine Hamster Trinkflasche ist die beste alternative :)

K

Kittie_LaRoche

Mitglied
Reaktionen
0

AW: Sandbad und Wasserspender

Danke für die schnelle Antwort.

3x darfste raten, wer mir das erklärt hat: "Fachpersonal" in der Zoohandlung. Oft kannste echt nur mit dem Kopf schütteln, was da so an Pseudowissen vermittelt wird. Echt schade. Gott sei Dank gibt's ja noch andere Info-Möglichkeiten.
Werd demnächst mal ein Foto von meinem Terrarium machen und mir eure Meinungen anhören, ob man den Kleinen das wohl "antun" kann. :)

LG,
Mara

Thema:

Sandbad und Wasserspender

Sandbad und Wasserspender - Ähnliche Themen

• Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?

Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?: Grüßt euch, ich möchte mir demnächst Steppenlemminge zulegen. Ich habe einen großen Sandbad Bereich in dem auch das Laufrad steht, der normal...
  • Sandbad Ja oder Nein

Sandbad Ja oder Nein: Hallo da ich mir Lemminge kaufen möchte habe ich mich im Internet über ihre Haltung informiert , bin mir aber bei einen Punkt sehr unsicher ...
  • Sandbad als Lemmingtoilette!?

Sandbad als Lemmingtoilette!?: Hallo. Wir haben ja erst seit gestern 2 süße Steppenlemminge. Haben uns vorher auch schon schön informiert. Hab aber noch nix über ein Sandbad als...
  • Sandbad und Katzengras?

Sandbad und Katzengras?: Wißt ihr ob ich meinen Lemmingen ein erlebniskäfig mit Sandbad und katzengras bauen kann? Bei Sand weiß ich nicht ob esnicht schädlich ist wegen...