Fotos!

Diskutiere Fotos! im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich hab zu Weihnachten 2 weibchen von meinem Freund geschenkt bekommen. So süß die beiden, haben nur leider noch keinen Namen...
Zahnfee2

Zahnfee2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab zu Weihnachten 2 weibchen von meinem Freund geschenkt bekommen.
So süß die beiden, haben nur leider noch keinen Namen...





 
L

lemming-mama

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt will ich auch mal unsere Lemmingbabys zeigen:

Vielleicht kann ja jemand raten, wie alt sie jetzt wirklich sind (sie sind auf alle Fälle NACH dem 3.1. vormittags und VOR dem 7.1. frühmorgens geboren, haben noch keinerlei Fell, sind ca. 2-3 cm groß, aber der Nabelstumpf ist schon abgeheilt und sie haben, wie man bei einem ganz gut sieht, noch keinen Aalstrich auf dem Rücken)

Die Qualität des Fotos ist nicht besonders, weil ich nur ganz schnell die Einstreu weggeschoben und fotografiert habe.
 

Anhänge

A

affu

Beiträge
66
Reaktionen
0
@ lemming-mama: würde 1-2 Tage schätzen.

Und hier kommt noch ein Foto von meinen beiden Süssen sowie des letzten Nachwuchses (4 Tage alt zum Fotozeitpunkt).
 

Anhänge

Eunomia

Eunomia

Steppi
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hier ein Foto

Hier ist mal meine einsame Eunomia!!!!:cool: kleiner gings keider nicht:kotz:
 

Anhänge

D

Dr. McDowell

Beiträge
3
Reaktionen
0
Dies ist ein Bild meines Lemmings Stepo!

leider ist er bereits verstorben und ich konnte nur noch ein Bild dessen machen, was er kurz vor seinem Tod noch herstellte, nämlich ein Abbild seiner selbst, welches mir klarmachen sollte, dass er bald sterben würde.

Er war so ein netter Kerl, am letztenTag seines Lebens saß er an seinem Tischchen und schnitt dieses aus, legte es mir abends schön in den Käfig und legte sich schlafen, ich sah es und wusste er nimmt Abschied...morgens wachte er nicht wieder auf...ich heulte wie ein schlosshund, er war so ein guter Freund...
Ach ja und falls es jemand wundert: Stepo war Engländer, deshalb schrieb er auch R.I.P.
Ich hatte ihn damals auf einem Dampfer nach London kennengelernt...
 

Anhänge

B

Bea2

Komisches Wesen
Beiträge
98
Reaktionen
0
sorry aber das find ich jetzt ein klitzekleinwenig geschmacklos!
 
L

lemming-mama

Beiträge
34
Reaktionen
0
Please, don't feed the Troll! :irre:
 
Mirabella1

Mirabella1

Beiträge
35
Reaktionen
0
hey,

ganz super süße bilder habt ihr hier aber...
na da will ich meine kleinen wuselnasen auch einmal vorstellen...
Auf dem ersten bild ist winnie zu sehen, sie ist die mutter von den babys.
dann ein paar süße babybilder. Auf dem dritten bild ist dann das terrarium der weibchen zu sehen und das letzte ist ein bild von unserer männertruppe, die zwar drei laufräder haben, aber immer in einem gemeinsam fahren wollen :D .
lg
mira
 

Anhänge

-Mel-

-Mel-

Mitglied
Beiträge
189
Reaktionen
0
muss auch noch mal ein paar bilder von meinen kleinen zeigen, das laufrad ist sehr begehrt. ist mittlerweile nem holzrad gewichen.
 

Anhänge

tierische Engel

tierische Engel

Beiträge
271
Reaktionen
0
Hallo,

Mirabelle, das Laufrad ist leider viel zu klein und laut TVT tierwidrig.
--> http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf

Genrell finde ich es sehr schade das hier Fotos von unselbstständigen Jungtieren gezeigt werden. Ich denke sowas muss nicht sein.
Lemmingmütter können auf solche Störungen sehr sensibel reagieren und den Nachwuchs vernachlässigen oder gar töten.

lg
Kathrin..ansonsten, sehr schöne Bilder. :)
 
T

tomatenmatsche

Mitglied
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo!
In dem Merkblatt ist von Laufrädern mit Speichen die Rede, nicht allgemein von Laufrädern. Zu klein ist es allerdings wirklich, es sieht nicht so aus, als könnten sich die Kleinen beim Laufen durchstrecken. Aber Mel hat ja schon geschrieben, dass jetzt ein anderes Rad drin ist.
Liebe Grüße
tomatenmatsche
 
MariusDark

MariusDark

Beiträge
12
Reaktionen
0
Das sind unsere zwei :)

Zu einem LingLing die gearde einen Fluchversuch aus dem Spielgehege probiert



oder beim Hirse essen.



Lucy ist noch etwas kleiner und muss deshalb viel essen :)





Und hier nochmal beide.

 
8teswunder

8teswunder

Beiträge
72
Reaktionen
0
hier meine mittlerweile von 3 auf 6 Lemmis angewachsene Truppe...













 
Thema:

Fotos!

Fotos! - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Fotos von Aquarien, Terrarien...

    Wichtig: Fotos von Aquarien, Terrarien...: Moin, Hier könnt ihr Fotos von euren Aquarien, Terrarien usw. reinstellen.:) Dieses Thema habe ich speziell für Leute, die sich Lemmis...
  • Antworten auf die Fragen bei den Fotos

    Antworten auf die Fragen bei den Fotos: @Julia: Ja klaube auch das die Flasche zu groß ist habe aber noch einen Napf mit Wasser reingestellt und Gemüse bekommen sie auch genug. Die...
  • So nun auch meine Fotos

    So nun auch meine Fotos: Das sind unsere Babys gerade mal zwei Tage alt, geboren am 26.02.2006 Die anderen zwei Fotos sind von gestern Abend, also 10 Tage alt
  • So nun auch meine Fotos - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Fotos von Aquarien, Terrarien...

    Wichtig: Fotos von Aquarien, Terrarien...: Moin, Hier könnt ihr Fotos von euren Aquarien, Terrarien usw. reinstellen.:) Dieses Thema habe ich speziell für Leute, die sich Lemmis...
  • Antworten auf die Fragen bei den Fotos

    Antworten auf die Fragen bei den Fotos: @Julia: Ja klaube auch das die Flasche zu groß ist habe aber noch einen Napf mit Wasser reingestellt und Gemüse bekommen sie auch genug. Die...
  • So nun auch meine Fotos

    So nun auch meine Fotos: Das sind unsere Babys gerade mal zwei Tage alt, geboren am 26.02.2006 Die anderen zwei Fotos sind von gestern Abend, also 10 Tage alt