Goldfisch/ Geschlechtsreife

Diskutiere Goldfisch/ Geschlechtsreife im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, habe mir letzte Woche 4 Goldfische gekauft. Der eine jagd immer die anderen durchs Becken, hat keinen Laichausschlag. Er ist bei den...
sabrina-hase

sabrina-hase

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

habe mir letzte Woche 4 Goldfische gekauft. Der eine jagd immer die anderen durchs Becken, hat keinen Laichausschlag. Er ist bei den anderen Fischen immer an der unteren Flosse. Was macht er da genau? Ist das normal? Meine Fische sind erst 3cm groß.

gruß sabrina

22.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch/ Geschlechtsreife . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hi sabrina-hase,

wenn kein laichausschlag da ist wird das wohl spielerei sein!

goldfische werden in einem alter von neun monaten bis zwei jahren geschlechtsreif (je nach umweltbedingungen) und sind im alter von drei bis fünf jahren für die zucht am besten.

ist das dein gefleckter goldfisch der die anderen durchs wasser treibt? :confused:

sabrina-hase

sabrina-hase

Mitglied
Reaktionen
0
Gefleckter Goldfisch

Danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht genau, wie alt meine Fischis sind. Nein, es ist kein gefleckter. Es ist ein ganz normaler. Habe allerdings auch einen gefleckten. Doch dieser ist immer alleine und schwimmt nicht mit dem Schwarm mit. Sieht aber gesund aus. Ist irgendwie komisch. :(

gruß
sabrina

Thema:

Goldfisch/ Geschlechtsreife

Goldfisch/ Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...