Lemminge in Österreich

Diskutiere Lemminge in Österreich im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr Lieben! Ich bin nun schon seit Sommer stolze Mama von 4 Lemmis- eine Frauen WG die so manches auf den Kopf stellen- die frage ist nur...
  • Lemminge in Österreich Beitrag #1
F

Finn17

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun schon seit Sommer stolze Mama von 4 Lemmis- eine Frauen WG die so manches auf den Kopf stellen- die frage ist nur wer da bei wem eingezogen ist: sie bei mir oder ichbei ihnen!
Nun zu meiner Frage:
Wäre fein wenn sich Leute melden die in Ö Lemminge haben- sind glaub ich gar nicht so wenige aber ich kenn leider kaum welche :cry:
danke
Finn

• Lemminge in Österreich Beitrag #2
Jama

Jama

Punkte Reaktionen
0

AW: Lemminge in Österreich

Hallo,

Bei mir haben seit kurzem auch zwei junge Männer ein neues Zuhause gefunden :)

Ich bin aus Wien, und du?

Liebe Grüße, Corinna

• Lemminge in Österreich Beitrag #3
F

Finn17

Punkte Reaktionen
0

Ich bin auch aus Wien- und eben beherbergerin einer Frauen-WG:)

• Lemminge in Österreich Beitrag #4
L

lemmingsuchende

Gast

suche lemminge

hallo ihr!

ich suche lemminge in österreich! kann mir jemand helfen-
ich würde mich sehr freuen!

lg
lemmingsuchende :bye:

• Lemminge in Österreich Beitrag #5
Jama

Jama

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lemmingsuchende,

Du hast eine Kurznachricht :)

Liebe Grüße, Corinna

• Lemminge in Österreich Beitrag #6
Jama

Jama

Punkte Reaktionen
0

Hallo Lemmingsuchende,

Wie's der Zufall will, hätt ich vielleicht doch Lemminge für dich.

Es sind 3 Männchen, die allerdings keine Babys mehr sind, zwei sind Anfang Oktober geboren, der dritte ist ein wenig älter.

Um sie in dieser Konstellation zu halten, bräuchten sie schon viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können, sonst fangen sie zu streiten an.

Es kommt darauf an, wieviel du dir als Anfänger zumuten willst, da die Böckchenhaltung nicht so leicht wie die Weiberhaltung ist, aber wie gesagt, mit genügend Platz sollte es denk ich klappen, zwei sind außerdem Brüder, der dritte ist ihr etwas älterer Halbbruder.

Meld dich einfach, die Lemminge wohnen derzeit in Wien.

Liebe Grüße, Corinna

• Lemminge in Österreich Beitrag #7
Alae

Alae

Punkte Reaktionen
0

Hi!

Ich bin auch aus Wien und beherberge eine 6 Weiber WG :D

• Lemminge in Österreich Beitrag #8
L

lemmingsuchende

Gast

lemmingsuchende

hallo!

danke für eure lieben antworten..
also: ich hab mich vor einiger zeit absolut in die lemminge und in kleine wüstenspringmäuse verkuckt.. :crazy: leider hab ich aber irgendwie kein wirkliches glück mit der suche nach solchen tieren...
würde am liebsten eine mädel-wg beherbergen-
ich hab ein riesiges terrarium und auch wirklich viel erfahrung mit nagern und verschiedenen anderen tierarten..insofern denke ich, daß ich die sache ganz gut hinbekommen würde..
wie ist das eigentlich wenn man eine gemischte gruppe hat? bekommen die lemminge erfahrungsgemäß dann recht viel nachwuchs..?
besser wohl eine reine mädels-wg oder?

hat irgendjemand in österreich, vielleicht wien, lemming mädels (oder sonst auch wüstenspringer) zu vergeben?
würde mich unheimlich freuen! :engel:

ganz liebe grüße! :bye:

• Lemminge in Österreich Beitrag #9
B

Bananabelisa

Punkte Reaktionen
0

Hallo zusammen,

der Beitrag ist schon älter aber passt genau zu meinem Anliegen:

Ich suche Lemminge in Österreich. Am liebsten auch vier Schwestern.

Ich habe ein wunderschönes Gehege gebaut und es sollten letzte Woche vier Schwestern aus Deutschland bei mir eintreffen.

Kurzfristig hat das dann doch nicht funktioniert, daher suche ich nun weiter nach Lemmingen in Österreich (vornehmlich Steiermark oder in der Umgebung).

Falls jemand Hinweise für mich hat wo es Züchter in Österreich gibt und wer vielleicht welche abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen aus der Steiermark

• Lemminge in Österreich Beitrag #10
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

Thema:

Lemminge in Österreich

Lemminge in Österreich - Ähnliche Themen

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Zusammenführung fehlgeschlagen?: :cry: Hallo ihr Lieben, Vor ca 1 Monat haben wir ein Weibchen aus schlechter Haltung übernommen. Der Panzer war bzw ist völlig verformt u weich...
Kummer mit meiner Kinosternon cruentatum: Hallo, ich freue mich hier ein Forum gefunden zuhaben in dem gerne diskutiert und geholfen wird. So mein ersten Eindruck Ich bin in dem Thema...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben