Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht???

Diskutiere Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht??? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe noch ca. 20 Stück Heimchen. Reichen die für eine Zucht aus :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused...
06.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht??? . Dort wird jeder fündig!
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Tschuldigung.
Leopardgeckos.
Ich schreibe es immer falsch. :wallbash:
Kannst du mir gute Links geben :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Lohnt es sich jetzt die Zucht anzufangen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Es kostet ja fast nichts sie zu züchten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iris2

Iris2

Mitglied
Beiträge
510
Reaktionen
0
naja es kostet sehr viel Zeit und wenn du Pech hast, darfste dir auch einen Kammerjäger ins Haus holen. Heimchen können leider in Wohnungen überleben und sich vermehren und sie sind wahre Ausbruchskünstler vor allem wenn sie noch nicht adult sind..
 
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Geht es mitm einem Strumpf nicht???
Wie klein sind denn die Heimchen kurz nach der Geburt????
Macht das schon etwas wenn ein zwei Heimchen ausbüchsen??
 
Iris2

Iris2

Mitglied
Beiträge
510
Reaktionen
0
frag mal Leute bei denen weibliche Heimchen abgehauen sind und Eier gelegt haben, wenn ein Weibchen und ein Männchen abhauen, könnte es sehr interessant werden ;)

wie meinst du das mit dem Strumpf? Problem ist, dass du eben auch das Becken reinigen musst, die Tiere füttern, umsetzen musst und da kann leicht was passieren. Würde dir eher zu anderen Tieren raten. ZB sind Steppengrillen nicht ganz so flink oder wie wäre es mit Schaben?
 
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
sind Steppengrillen genauso geeignet fur Leopardgeckos???
Kann man die auch als ersatz statt Heimchen füttern?
 
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also kann ich jetzt mit der Heimchenzucht beginnen.
Soll ich dann so eine Faunabox verwenden :confused:
Vieln Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Iris2

Iris2

Mitglied
Beiträge
510
Reaktionen
0
natürlich kannst du mit deiner Zucht beginnen, aber sag nicht später, dass dich keiner gewarnt hat. ich zB hole mir nur in Ausnahmefälle Heimchen oder Kurzflügelgrillen ins Haus und bevorzuge alle anderen Futtertiere..

Bei einer normale Faunabox ist das Gitter oben nicht eng genug, zumindest bei meinen..
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
hallo zusammen,

wenn du deinen vorher schon genannten strumpf über die faunabox stülpst und dann den normalen deckel noch drüber bekommst, dann könnte es so klappen.

würde als bodengrund zeitung verwenden, darüber evtl etwas streu, und heimchendosen mit nasser erde, wo die weibchen ihre eier ablegen können -darf nie austrocknen!!!
 
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Wie klein sind denn die frisch geschlüpften Heimchen??? :confused:
:blobg: Dauert es lange bis die ersten Heimchen schlüpfen?? :blobg:
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
rehi zusammen,

je nachdem wie warm es ist können die kleinen schon nach wenigen wöchelchen schlüpfen ;-)
und sind dabei sann um die 2mm lang...
 
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Geht es jetzt noch mit ca.20 Heimchen :confused: :confused: :confused:
 
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
Theoretisch brauchst Du nur ein männliches und ein weibliches Tier. ;)
Also leg los... :bye:
 
L

Leogeckoz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Wie lange dauert es bis man sie einem Gecko füttern kann? :confused:
Brauche ich eine Wasserschale? :confused: :confused: :confused:
Ich beginne jetzt.
 
roykfritt1

roykfritt1

Mitglied
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hier solltest Du alle Infos finden...

Bild gelöscht wegen Copyrightverletzung von Grammostola
falls du doch das Copyright an dem Bild besitzt, melde dich
 
Thema:

Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht???

Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht??? - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Gnadenbrot für Futtertiere nach wie vielen Würfen ?

    Gnadenbrot für Futtertiere nach wie vielen Würfen ?: Hallöchen In diesem Thread geht es mir bitte ausschliesslich um Kleinnager : Mäuse , Ratten usw. ... also Futtertiere mit Fell . ;) Mich...
  • Gnadenbrot für Futtertiere nach wie vielen Würfen ? - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Gnadenbrot für Futtertiere nach wie vielen Würfen ?

    Gnadenbrot für Futtertiere nach wie vielen Würfen ?: Hallöchen In diesem Thread geht es mir bitte ausschliesslich um Kleinnager : Mäuse , Ratten usw. ... also Futtertiere mit Fell . ;) Mich...