Goldfisch ausm AQ gesprungen - jetzt krank?

Diskutiere Goldfisch ausm AQ gesprungen - jetzt krank? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Halli hallo! Also wir haben seit so einem guten halben Jahr 2 super Goldfische im AQ! Den Fischen gings echt immer super und waren total...
N

Nadja_Goldfischmutti

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Halli hallo!

Also wir haben seit so einem guten halben Jahr 2 super Goldfische im AQ!

Den Fischen gings echt immer super und waren total aufgeweckt und es war immer alles echt toll!

Doch vor kurzem ist mir der kleinere der Goldfische aus dem AQ gesprungen! Wir haben leider noch keinen Deckel! Mein Freund hat den kleinen armen Fisch erst spät gefunden, da war er schon bissl am Boden festgeklebt nachdem er sich (ungelogen) ca. 40cm fortbewegt hatte!
Er ist aus dem AQ ca. 75cm tief auf dem Boden gefallen!

Wir haben ihn dann gleich wieder ins Wasser und auch was zu Fressen gegeben! Nach 2 Tagen war er wieder relativ fit, nur auf den Schuppen wo er festgeklebt war, die sind weiß und etwas angeschwollen!

Heute früh schau ich ihn an und jetzt hat er schwarze Flecken bei den angeschwollenen Schuppen und an der Bauchflosse bis zur hinteren Flosse! Auch an den nicht angeschwollenen Stellen hat er Flecken!

Im Internet schreiben manche das es eine Krankheit sei und er jetzt stirbt und manche meinen da heilt das Gewebe (kann ich mir schlecht vorstellen!)

Doch bevor mein großer Goldfisch und meine 2 Putzerfische auch noch sterben nehm ich den kleinen Goldfisch lieber und bring ihn in den Himmel! Aber das will ich ja auch net!

Weiß jemand ob er noch überlebt oder ob er so oder so stirbt?!

Nadja
 
04.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch ausm AQ gesprungen - jetzt krank? . Dort wird jeder fündig!
yxxo

yxxo

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo Nadja,
kannst Du mal ein Bild von Deinem Goldfisch ins Forum stellen?
Frisst er seit dem Unfall? Verhält er sich wie vorher oder sondert er sich ab?
Wenn vor dem Unfall nichts auf eine Krankheit hingewiesen hat und Dein Fischchen jetzt nicht leidet würde ich erst mal die Füße still halten und ihn beobachten. Wenn die Schleimhautveränderungen von dem Sturz sind brauchst Du ja um Deine anderen Fische keine Sorge haben. Versuch doch ein Bild reinzusetzen. Dann fällt hier bestimmt jemandem etwas brauchbares zur Behandlung für Deinen Fisch ein. Bis dahin drück ich Dir und Deinem Fischchen die Daumen. :bye:
 
N

Nadja_Goldfischmutti

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Conny!

Danke für deine rasche Antwort!

Ich war trotzdem total besorgt um meinen Fisch und bin zum Tiergeschäft und er meinte das mein Fisch einen Pilz hat. Da die Haut eine offene Wunde hatte weil er ja am Boden "geklebt" war und dann hat er Bakterien reinbekommen und hat jetzt einen Pilz.

Jetzt hab ich das Mittel "Ektol cristal" von JBL gekauft und ihn in ein extra Becken gesetzt. Das Becken ist nicht so groß wie sein gewöhnliches und seitdem er dadrin ist frisst er nimmer und ist irgendwie nervös. Ich hab die Becken extra nebeneinander gestellt und jetzt guckt er immer den anderen Fischen zu und zappel voll rum....

Weiß net ob ihn die Quarantäne-Station wirklich so gut tut und Hunger hat er ja seitdem er da drin ist und ich ihm das Mittel gegeben hab auch nimmer. Vielleicht liegt es auch an der Medizin damit er keinen Hunger mehr hat?!
Nach dem Unfall war er 2 Tage lang etwas ruhiger und hat sich abgesondert aber er hat sich danach wieder total normal verhalten und ist wieder richtig aufgeweckt geworden, wie er immer war.

Von der Wunde ab bis zur Schwanzflosse kriegt er überall die schwarzen Flecken! Aber eben nur auf der einen Seite wo er die Wunde hat!
Hoff du kannst auf den Fotos was erkennen, ist net leicht den Fisch zu fotografieren :)

Liebe Grüße,
Nadja
 

Anhänge

yxxo

yxxo

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo Naja,
ich finde es toll, dass Du gleich etwas unternommen hast. Mit Füße stillhalten meinte ich Deine Sorge um die anderen Fische und dass Du nicht gleich irgendein Medikament auf gut Glück ins Wasser kippst (oder ihn in den Himmel beförderst). Zur Behandlung selbst kann ich Dir leider nicht viel sagen, bin selbst Anfänger. Ich hoffe Dein Händler ist ein "Guter" und hat die Situaton richtig eingeschätzt. Ich bin sicher Du bekommst auch hier noch einige gute Tips. Leider sind die Bilder ein bisschen unscharf.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. :bye:
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi Nadja_Goldfischmutti,

also wenn fische anfangen zuspringen ist oft schon eine krankheit vorhanden! wenn es irgentwo kneift und juckt (nicht kratzen können, wie auch, ausser scheuern) dann fangen sie an im AQ oder Teich zuspringen!

nach den bildern würde ich auch auf einen pilz oder bakterielle erkrankung tippen! das fische bei einer behandlung kaum oder garnicht fressen ist oft so!

warte erst einmal die behandlung ab und halte uns auf den laufenden!
 
yxxo

yxxo

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo Nadja,
was macht Dein Fischchen? Spricht er auf die Behandlung an?
Wie lange geht die Behandlung noch?
Schreib mal ein bischen was.
 
N

Nadja_Goldfischmutti

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Also nachdem ich den kleinen Fisch jetzt 5 Tage in Quarantäne hatte und seine schwarzen Flecken fast verschwunden sind, habe ich ihn wieder ins normale Becken gesetzt.
Er hat mir in dem kleinem Quarantänebecken fast nix gegessen und irgendwie hat er sich nicht wohl gefühlt. Da hat er mir leid getan und hab ihn zurück! Schließlich ist der Pilz fast vorbei und seine Wunde ist auch echt viel besser geworden!

Dieses Medikament soll ich jetzt einmal im Monat reintun - zur Vorsorge für alle Fische! Im Moment ist er echt wieder total fit und ich denke er hat nochmal die Kurve gekriegt :)

Liebe Grüße,
Nadja
 
yxxo

yxxo

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo Nadja,
das freut mich für Euch. :blobg:
Weiterhin alles Gute :bye:
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi Nadja_Goldfischmutti,

dann drücke ich dir die daumen das es weiterhin berg auf geht! :bigok:
 
Thema:

Goldfisch ausm AQ gesprungen - jetzt krank?

Goldfisch ausm AQ gesprungen - jetzt krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Schlagworte

    goldfisch aq