Spanische Rippenmolche

Diskutiere Spanische Rippenmolche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Habe zwei Rippenmolche geschenkt bekommen (im marmeladenglas !!!!!!) meine frage reicht ein 60 l Becken ,wie hoch muss die temperatur sein,muss...
B

bommel74

Beiträge
1
Reaktionen
0
Habe zwei Rippenmolche geschenkt bekommen (im marmeladenglas !!!!!!)

meine frage reicht ein 60 l Becken ,wie hoch muss die temperatur sein,muss diese verändert werden,was soll ich ihnen füttern!

Bin im moment noch ratlos!es soll ihnen ja gut gehen.wer kann helfen?
 
29.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spanische Rippenmolche . Dort wird jeder fündig!
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
Hi Bommel,

ich kann Dir da leider nicht helfen, aber wenn einer unserer Admins so lieb wäre, den Beitrag zu "Frösche und Molche" zu verschieben bin ich sicher, Dir kann geholfen werden... :bye:

Grüßle, Günni
 
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
Bin net so gut im umrechnen von Liter usw. Aber das Becken sollte ein MINDESTMAß von 80x50x40 haben. Die Molche werden ca 20-30 cm groß, da brauchen sie auch dementsprechend Platz.
Wie groß sind deine Exemplare jetzt?

Die Temperatur sollte zwischen 21 und 23°C liegen, höher ist nicht soo gut, über kürzere Zeit aber nicht schädlich. Nachts sollte das Wasser auf ca. 19°C abgekühlt werden..

Zum Futter:
Du kannst Frostfutter füttern, also rote Mückenlarven, Tubifex (damit hab ich aber keine Erfahrung.), Wasserflöhe, Bachflohkrebse. Das bekommst du alles im Baumarkt oder im Zoohandel. Meine P.waltl fressen auch gerne Regenwürmer und Schnecken! Kellerasseln kannst du auch füttern.

Wo hast du deine Pleurodeles waltl im Moment? Weißt du sicher dass es Pleurodeles waltl (Spanische Rippenmolche) sind?

Wer hat dir die Tiere im Marmeladenglas gegeben:/ Weißt du wie lange die Armen da drin waren ?:(

Wenn du noch Fragen hast stell sie ;D

Mfg
Haka
 
H

haustierzoo

Beiträge
14
Reaktionen
0
Auch Grünfutter!

Hallo!

Unsere Spanischen Rippenmolche stehen übrigens auch wahnsinnig auf Spirulina Tabs! Sieht zwar immer was komisch aus wenn sie versuchen die geviertelsten Tabletten zu schlucken, aber das wertet eine abwechslungsreiche Ernährung noch mehr auf!

Viel Spass mt den Tieren!!!
 
E

EaSy1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Help! I need somebody...

Also ich brauch mal eure Hilfe.Ich besitze ebenfalls 2 span. Rippenmolche und wollte wissen ob bzw wann diese an land gehen und wie ölange die dort verweilen können?

Danke schon mal im vorraus!

Lg easy
 
H

haustierzoo

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo
Also unser leben zu 99,9% aquatiel. Nur selten klettern sie auf unserer Abdeckung zum Überlaufbecken und verweilen dort. Das kann dann, aber auch mal was länger werden so ne Stunde oder zwei.
Angebotene Korkinseln haben sie nie genutzt. Warum auch immer.:irre:
Theoretisch können sie aber auch viel länger am Land leben. Siehe z.B. Spanischer Rippenmolch - Wikipedia

mfg
Haustierzoo
 
Thema:

Spanische Rippenmolche

Spanische Rippenmolche - Ähnliche Themen

  • Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch

    Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch: Hallo, ich suche wie oben schon beschrieben bücher üder diese schönen tiere. Und wollt daher mal fragen was man mir den da nun empfehlen kann...
  • Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?

    Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?: Ich habe Spanische Rippenmolche bekommen und weiss inzwischen, dass ich für diese auf jeden Fall ein 70l Aquarium benötige. Das habe ich schon in...
  • Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??

    Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??: Hallo, wir waren gestern in einem Zoofachgeschäft, dort gab es span. Rippenmolche. Eigentlich interessiere ich mich gar nicht f. Terraristik...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Hallo, Ich habe 2 Spanische Rippenmolche seid 2 Monaten. Seid ungefähr 1 Woche scheint der Kleinere von Beiden nichts mehr zu fressen und er setzt...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Hallo, Ich habe mir ja nun auch spanische Rippenmolche zugelegt , da ich mich auch für die Haltung "neuer" Molcharten interessiert habe und diese...
  • Spanische Rippenmolche - Ähnliche Themen

  • Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch

    Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch: Hallo, ich suche wie oben schon beschrieben bücher üder diese schönen tiere. Und wollt daher mal fragen was man mir den da nun empfehlen kann...
  • Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?

    Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?: Ich habe Spanische Rippenmolche bekommen und weiss inzwischen, dass ich für diese auf jeden Fall ein 70l Aquarium benötige. Das habe ich schon in...
  • Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??

    Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??: Hallo, wir waren gestern in einem Zoofachgeschäft, dort gab es span. Rippenmolche. Eigentlich interessiere ich mich gar nicht f. Terraristik...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Hallo, Ich habe 2 Spanische Rippenmolche seid 2 Monaten. Seid ungefähr 1 Woche scheint der Kleinere von Beiden nichts mehr zu fressen und er setzt...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Hallo, Ich habe mir ja nun auch spanische Rippenmolche zugelegt , da ich mich auch für die Haltung "neuer" Molcharten interessiert habe und diese...