Oranda Goldfisch - Rötlich

Diskutiere Oranda Goldfisch - Rötlich im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, Ich mache mir Sorgen, meine zwei Oranda Goldfische (Rotkäppchen) sind plötzlich rötlich geworden. Ich habe die zwei vor gut 1 1/2 Wochen...
S

Sachastocklin

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich mache mir Sorgen, meine zwei Oranda Goldfische (Rotkäppchen) sind plötzlich rötlich geworden. Ich habe die zwei vor gut 1 1/2 Wochen gekauft. Liegt das am Wasser (kälter) oder sind Sie krank. Weiss jemand was dazu? Besten Dank und Gruss aus der Schweiz.

Sacha Stöcklin

05.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oranda Goldfisch - Rötlich . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich mache mir Sorgen, meine zwei Oranda Goldfische (Rotkäppchen) sind plötzlich rötlich geworden. Ich habe die zwei vor gut 1 1/2 Wochen gekauft. Liegt das am Wasser (kälter) oder sind Sie krank. Weiss jemand was dazu? Besten Dank und Gruss aus der Schweiz.

Sacha Stöcklin

hi Sachastocklin,

ich frage mal nett nach! was meinst du mit kälter? wie warm ist den dein becken? was für fische hast den noch in deinen AQ? :confused:

S

Sachastocklin

Mitglied
Reaktionen
0
hallo hexe 666

Besten Dank für Deine Antwort.

Also die Temperatur ist 20 Grad im Aquarium und ich habe noch zwei Wakin.

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hi Sachastocklin,

rotkäppchen und wakin gehören zur gleichen goldfisch gruppe und fühlen sich bis zu 23 °C wohl!

bei goldfischen kommt es sehr oft vor das sie ihre farbe ändern, gerade dann wenn sie noch jung sind! ;)

S

Sachastocklin

Mitglied
Reaktionen
0
Oranda Goldfisch - Sehr krank - stirbt wohl

Hallo Hexe666,

Leider war meine Vermutung richtig und die Orandas sind tatsächlich krank. Die Fische sind immer noch rot, zudem löst sich der Schwanz/Schweif auf. Was kann ich tun? Eine Ahnung? Wenn ich nur wüsste was es für eine Krankheit ist?

Gruss in Traurigkeit,

Sacha Stöcklin

Thema:

Oranda Goldfisch - Rötlich

Oranda Goldfisch - Rötlich - Ähnliche Themen

• Mit meinem Oranda stimmt etwas nicht!

Mit meinem Oranda stimmt etwas nicht!: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Oranda letztens beobachten können das sich seine Schuppen aufstellten und diese zusammen mit , den Flossen und...
  • Oranda Übernahme - brauche Rat!

Oranda Übernahme - brauche Rat!: Hallo, ich habe bisher keine Fische und auch deshalb nicht wirklich Ahnung. Eine Freundin von mir hat aber irgendwann mal zwei Löwenköpfe...
  • HILFE!!! Oranda übt Rückenschwimmen...

HILFE!!! Oranda übt Rückenschwimmen...: Hallo! Mein Oranda schwimmt jetzt seit zwei Tagen auf dem Rücken :( Er atmet ganz normal und wenn er sich anstrengt kann er auch normal...
  • Hilfe, mein Oranda hat was am Köpfchen (und es ist nicht seine Kappe :p)!

Hilfe, mein Oranda hat was am Köpfchen (und es ist nicht seine Kappe :p)!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht um einen meiner Orandas... erst mal ein paar Fakten: Habe ein 360l Becken...
  • Sterlet,Stör,Karpfen und Oranda

Sterlet,Stör,Karpfen und Oranda: Hallo Wie íhr seht bin ich neu und habe da ein paar Fragen,ich fange einfach mal an! Ich habe einen Hochteich (eigenbau)von 1,5ccm und da sind 2...
  • Sterlet,Stör,Karpfen und Oranda - Ähnliche Themen

• Mit meinem Oranda stimmt etwas nicht!

Mit meinem Oranda stimmt etwas nicht!: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Oranda letztens beobachten können das sich seine Schuppen aufstellten und diese zusammen mit , den Flossen und...
  • Oranda Übernahme - brauche Rat!

Oranda Übernahme - brauche Rat!: Hallo, ich habe bisher keine Fische und auch deshalb nicht wirklich Ahnung. Eine Freundin von mir hat aber irgendwann mal zwei Löwenköpfe...
  • HILFE!!! Oranda übt Rückenschwimmen...

HILFE!!! Oranda übt Rückenschwimmen...: Hallo! Mein Oranda schwimmt jetzt seit zwei Tagen auf dem Rücken :( Er atmet ganz normal und wenn er sich anstrengt kann er auch normal...
  • Hilfe, mein Oranda hat was am Köpfchen (und es ist nicht seine Kappe :p)!

Hilfe, mein Oranda hat was am Köpfchen (und es ist nicht seine Kappe :p)!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht um einen meiner Orandas... erst mal ein paar Fakten: Habe ein 360l Becken...
  • Sterlet,Stör,Karpfen und Oranda

Sterlet,Stör,Karpfen und Oranda: Hallo Wie íhr seht bin ich neu und habe da ein paar Fragen,ich fange einfach mal an! Ich habe einen Hochteich (eigenbau)von 1,5ccm und da sind 2...