HILFE - Goldfische sterben bei Regen !!!

Diskutiere HILFE - Goldfische sterben bei Regen !!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich bitte dringend um ein paar Ratschläge. Seit dem vergangenen Herbst stelle ich fest, dass meine Goldfische und Shubunkin bei...
H

Hanna3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bitte dringend um ein paar Ratschläge. Seit dem vergangenen Herbst stelle ich fest, dass meine Goldfische und Shubunkin bei Regenwetter sterben.

Immer wenn es mehr als zwei Tage regnet, sind einer oder mehrere Fische tot.

Den Orfen macht es scheinbar nichts aus.

WAS KANN DA LOS SEIN ????

Ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.
 
11.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE - Goldfische sterben bei Regen !!! . Dort wird jeder fündig!
Karina2

Karina2

Terrierverrückt
Beiträge
620
Reaktionen
0
Hi Hanna

Hast du schon mal die Wasserwerte nach dem Regen überprüft.

Da der Regen ja auch nicht das beste ich was da vom Himmel kommt (umweltgifte)

Überprüfe die Werte wenn alles passt und nach dem Regen und vergleich die mal miteinander

LG Karina
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0
Lasse mal bitte Deine KH(Karbonathärte)testen!Regenwasser ist wie destiliertes Wasser und dadurch sinkt immer Deine KH Wert,den brauchst Du aber immer so bei 5° um den PH Wert fest zu setzten,wenn es jetzt regnet ist Dein Wasser sehr instabil und Dein PH Wert kann unkontrolliert steigen oder sinken was für deine Fische nicht grade Gut ist!
 
H

Hanna3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Karina, hallo Felix,

danke für Eure Tipps - darauf, dass ich das Wasser testen sollte, hätte ich ja auch selbst kommen können. Aber ich war so sauer wegen meiner schönen so groß gewordenen Fische, zumal in den letzten 2 Jahren (und vor allem Wintern) nichts passiert ist, dass ich an das nahe liegende gar nicht gedacht habe.

Na, dann mache ich mich mal ans Testen und dann schauen wir mal...
 
K

*Kathrin*

Gast
Hallo
Da es ja wohl um einen Teich geht, besteht auch noch die Möglichkeit, dass mit dem Regenwasser Gifte aus der näheren Umgebung eingeschwemmt werden, z.B. Blumendünger, Schneckenkorn etc. falls Ihr sowas im Garten verwendet.
Viele Grüße, Kathrin
 
Thema:

HILFE - Goldfische sterben bei Regen !!!

HILFE - Goldfische sterben bei Regen !!! - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!Goldfische sterben!!Nach Wechsel von Holzfass in Kunststoffbehälter

    Hilfe!!Goldfische sterben!!Nach Wechsel von Holzfass in Kunststoffbehälter: Hallo , will meinem Vermieter versuchen zu helfen,da der Herr vom Zoogeschäft keine richtige Auskunft geben kann. Also,vor 3 monaten hat mein...
  • Hilfe!!Goldfische sterben!!Nach Wechsel von Holzfass in Kunststoffbehälter - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!Goldfische sterben!!Nach Wechsel von Holzfass in Kunststoffbehälter

    Hilfe!!Goldfische sterben!!Nach Wechsel von Holzfass in Kunststoffbehälter: Hallo , will meinem Vermieter versuchen zu helfen,da der Herr vom Zoogeschäft keine richtige Auskunft geben kann. Also,vor 3 monaten hat mein...