Hilfe!!! Fuss gebrochen!

Diskutiere Hilfe!!! Fuss gebrochen! im Krankheiten Forum im Bereich Spinnen; Servus, meine Smithi hat sich bei einem Kletterversuch den Fuss gebrochen. Was kann ich tun. Was is mir Ihr!? Besorgte Grüsse
P

Phoebus0411

Mitglied
Beiträge
7
Reaktionen
0
Servus, meine Smithi hat sich bei einem Kletterversuch den Fuss gebrochen.
Was kann ich tun. Was is mir Ihr!?

Besorgte Grüsse
 

Anhänge

06.12.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!! Fuss gebrochen! . Dort wird jeder fündig!
P

Phoebus0411

Mitglied
Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Fuss gebrochen!

und noch eines
 

Anhänge

sebo

sebo

spinner
Beiträge
69
Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Fuss gebrochen!

hi!

das kann durchaus mal passierenund ist so nicht sonderlich schlimm und ich denke das tier wird deshalb keine nennenswerten einschränkungen haben.
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Fuss gebrochen!

hallo

sie wird ihren fuss bei der nächsten häutung abwerfen.
achte aber darauf das sie wärend der häutung nicht evtl drin stecken bleibt!
 
Spinnifex

Spinnifex

Outlaw
Beiträge
155
Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Fuss gebrochen!

hallo phoebus,

wie sind denn die haltungsbedigungen, also klima (temperatur, rlf) und substrat (welches und wie hoch eingefüllt)? das "spazieren" kann ein hinweis darauf sein dass dem tier im terrarium etwas nicht genehm ist. somit kannst du durch eine kleine korrektur der lebensbedigungen evtl. weiteres herumklettern und das unfallrisiko verhindern. oder ist sie ein adulter bock? die fotos sind etwas unscharf...

viele grüsse,

claudia
 
P

Phoebus0411

Mitglied
Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Fuss gebrochen!

Ist ein adulter Bock...
DIe Bedingungen sind ok.

Danke für eure antworten..

hoffe mal das alles gut geht
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Fuss gebrochen!

Hi,

also wenn es ein adulter Bock ist (der die Reifehäutung schon hat), häutet der sich nimmer....die Reifehäutung war seine letzte Häutung...

Das mit dem Fuß wird halt nun so bleiben, aber er hat ja leider eh nur noch paar Monate zu leben und er selber hat im Moment wohl andere Gedanken als den Fuß (nämlich Amore:teeth: )...Sobald die Wunde verheilt ist, wird ihn das nicht mehr behindern, Spinnen kommen sogar mit schlimmeren Behinderungen gut zurecht.
 
Thema:

Hilfe!!! Fuss gebrochen!

Hilfe!!! Fuss gebrochen! - Ähnliche Themen

  • Spinne krank! Hilfe!

    Spinne krank! Hilfe!: hallo, Als ich heute von der Schule nach hause kam und mal nach meinen Spinnen geschaut habe, habe ich bei meiner B.albopilosum (adulter Bock)...
  • Hilfe! Meine VS haben Nematoden!

    Hilfe! Meine VS haben Nematoden!: Hallo allesamt, Ich bin neu hier, also habt bitte Geduld mit mir, falls ihr das Thema schon zu Tode diskutiert habt. Ich habe gestern bei meiner...
  • Fächerfingergecko Fuß ab!!

    Fächerfingergecko Fuß ab!!: Hallo Leute , eine Bekannte hat mich gerade angerufen.Ich habe ihr vor ca. 2 Jahren meine Fächerfinger überlassen.Nun sagt sie mir das das...
  • Bein gebrochen

    Bein gebrochen: Hallo Zusammen, ich habe einen Brachypelma Vargans adulten Bock, welchen ich zu Paarungszwecken verliehen habe. Er hat am Vierten Beinpaar...
  • Ähnliche Themen
  • Spinne krank! Hilfe!

    Spinne krank! Hilfe!: hallo, Als ich heute von der Schule nach hause kam und mal nach meinen Spinnen geschaut habe, habe ich bei meiner B.albopilosum (adulter Bock)...
  • Hilfe! Meine VS haben Nematoden!

    Hilfe! Meine VS haben Nematoden!: Hallo allesamt, Ich bin neu hier, also habt bitte Geduld mit mir, falls ihr das Thema schon zu Tode diskutiert habt. Ich habe gestern bei meiner...
  • Fächerfingergecko Fuß ab!!

    Fächerfingergecko Fuß ab!!: Hallo Leute , eine Bekannte hat mich gerade angerufen.Ich habe ihr vor ca. 2 Jahren meine Fächerfinger überlassen.Nun sagt sie mir das das...
  • Bein gebrochen

    Bein gebrochen: Hallo Zusammen, ich habe einen Brachypelma Vargans adulten Bock, welchen ich zu Paarungszwecken verliehen habe. Er hat am Vierten Beinpaar...