Wie rechnet man Kubikmeter???

Diskutiere Wie rechnet man Kubikmeter??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hi, Ich wollte mal wissen wie mann kubikmeter rechnet ich habe den teich vergrößert 4m lang 2m breit und 1m tief.Wie viel l oder Kubikmeter passen...
M

magic3

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte mal wissen wie mann kubikmeter rechnet ich habe den teich vergrößert 4m lang 2m breit und 1m tief.Wie viel l oder Kubikmeter passen da rein?

__________________
Rechtschreibfehler sind extra drinnen damit es lustiger wird ;)
 
24.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie rechnet man Kubikmeter??? . Dort wird jeder fündig!
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0
Längste*breiteste Stelle*die Hälfte der Tiefe!

Also 4*2*0,5=4 kannst also davon ausgehen das Du so um die 4000L hast !


LiGru Felix
 
K

koi3

Mitglied
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Felix,

Deine Rechnung KANN sehr stark daneben liegen,es können auch bis zu
8000 Liter sein,je nach Teichquerschnitt.

mfg
lothar
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0
Das ist richtig,aber mein Kollege und ich arbeiten mit der Formel seit 15-20Jahren(Er wohl ein bisschen länger als ich :) ) und wenn es nicht ein recht grade absteigender Koiteich ist(wenn jemand einen Koiteich baut denn weiss er auch wieviel Wasser drin ist,deswegen kann ich hier davon ausgehen das es ein Zierteich ist) denn kommt es eigentlich zu 99% hin!


LiGru Felix
 
M

magic3

Beiträge
63
Reaktionen
0
koi3, Wie rechnet man denn den Durchquerschnitt? :confused:
 
K

koi3

Mitglied
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Felix,

ein Bekannter baut zur Zeit einen Zierteich mit senkrechten Wänden,keine Fische,keine Koi.

In meinem Bekanntenkreis sind über 75 % aller Teiche mit steilen Ufern gebaut.

So viel zu 99 %.


mfg
lothar
 
K

koi3

Mitglied
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Hexe,

den Teich vermessen,Zeichnung anfertigen,eventuell in Einzelne Körper zelegen,
und das Volumen der einzelnen Körper berechnen,das Volumen der einzelnen Körper zusammenzählen,und Du hast das Volumen.

Z.b. Kegelstumpf + Trapez-säule + Kegelstumpf = Gesammtvolumen.


mfg
lothar
 
Thema:

Wie rechnet man Kubikmeter???