schleierschwänze werden angenagt..drauche hilfe..bitte

Diskutiere schleierschwänze werden angenagt..drauche hilfe..bitte im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; also ich habe seit ca 3wochen einen kleinen balkon/terrasen teich 350l gekauft. bis gestern lief alles ganz gut.. vorheriger fischbesatz 2...
cesika

cesika

wishes´n´more
Beiträge
34
Reaktionen
0
also ich habe seit ca 3wochen einen kleinen balkon/terrasen teich 350l gekauft. bis gestern lief alles ganz gut.. vorheriger fischbesatz 2 goldfische und zwei schleierschwänze (schwarze mit Glubschaugen) gestern haben wir noch vier kleiner Art Goldfische mitreingesetzt (zwei gelbe und zwei kunterbunte) einige fische fangen an die schleierschwänze zu jagen und zu zwicken..
einge schuppen mussten auch schon daran glauben..

warum machen die das? sollte ich die schleierschwänze vielleicht in ein gesondertes becken tun?

achso die schleierschwänze hatten ne zeit einen weißen schleier... könnte das damit zu tun haben?

ist jetzt nicht mehr so schlimm..
die fische schwimmen auch die meiste zeit oben.. keine ahnung warum die das tun..

wie ihr merkt brauche ich wirklich hilfe und über jede antwort würde ich mich freuen. lg Yessi
 
23.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schleierschwänze werden angenagt..drauche hilfe..bitte . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi cesika und herzlich willkommen hier,

achso die schleierschwänze hatten ne zeit einen weißen schleier... könnte das damit zu tun haben?
schleierschwänze werden eigentlich von anderen fischen gejagt wenn sie nicht gesund sind! wenn er schon zwei schuppen verloren hat scheint er ja auch gebissen zuwerden, wo beissen sie den hin? wie, die schleierschwänze hatten eine zeit einen weissen schleier...? wie ist er denn nun? und wie sah der weisse schleier... aus? :confused:
 
cesika

cesika

wishes´n´more
Beiträge
34
Reaktionen
0
hi cesika und herzlich willkommen hier,



schleierschwänze werden eigentlich von anderen fischen gejagt wenn sie nicht gesund sind! wenn er schon zwei schuppen verloren hat scheint er ja auch gebissen zuwerden, wo beissen sie den hin? wie, die schleierschwänze hatten eine zeit einen weissen schleier...? wie ist er denn nun? und wie sah der weisse schleier... aus? :confused:
hi hexe666 danke für deine schnelle antwort und vielen dank für die nette aufnahme :bye:

habe mich im forum schon ein bischen durch gelesen, da ich gemerkt habe ich bin nicht die einzige mit dem Problem.
Die Goldfische (6stück) umschwärmten den kleinen immer und attakierten ihn. Meist an den seiten haben die zugeschlagen bzw gebissen (wusste garnicht das goldfische beißen können :confused: ) Er ist anfangs immer ruhig "stehen" geblieben und nach und nach hat er sich versucht nur noch schnell zu verstecken (was aber leider bei den schnellen goldfischen nicht gelang). Gestern mittag schwamm er dann nur noch an der wasseroberfläche. ziemlich langsam...........

- zu dem weißenschleier:
die beiden schleierschwänze hatten nach kurzer zeit einen milchig trüben "schleier" über den schuppen. als ob sie die farbe wechsel würden oder sich mit sonnenmilch eingecreamt hätten :( sorry kann es nicht so gut beschreiben) nach einem wasserwechsel war der schleier kurze zeit später vollkommen weg, dann bildete sich eine weiße schleimhülle um eine Flosse und am bauch. habe versucht es von dem Fisch wegzumachen, nur irgendwie war es an ihm fest wenn ich es weiter versucht hätte, hätte ich ihn wo möglich verletzt. -

...................Siehe ersten abschnitt. Als er gestern dann an der Oberfläche schwamm ist mir dann aufgefallen das beide weißen flecken weg waren. am bauch nun eine rötung und zu meinem entsetzten fehlte dann die kleine flosse :cry: er konnte das gleichgewicht nicht mehr halten.
Habe dann beide schleierschwänze aus dem becken gekommen und erstmal in einem eimer untergebracht.

also bin ich losgestürmt in das fachgeschäft und habe mir ein aufzuchtsbecke gekauft und mir wasser mit geben lassen (wo die anderen schleierschwänze drin waren)
schnell wieder nach hause becken aufgestellt wasseraufgefüllt. wasserwerte getesten alles optimal und dann langsam die fische reingelassen.

Nach kurzer zeit hat sich der kleine wieder gefangen, schwamm zwar auf dem rücken hin und her (wegen dem gleichgewicht) aber immerhin er bewegte sich. was er vorher nicht mehr getan hatte.
ich habe ihn dann eine zeitlang in ruhe gelassen. als ich wieder kam schwamm er ganz normal. habe etwas futter rein getan damit er wieder zu kräften kommt und da "fiel er wieder um" habe ihn festgehalten im wasser (das er nicht wieder umkippt) und ihn mit der hand gefüttert.
gefressen hat er dan ein wenig und ist weiter geschwommen.
hab ihnen eine gute nacht gewünscht und bin schlafen gegangen. na ja und als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich dann gesehen das er wieder auf dem rücken lag allerdings mit dem unterschied das er sich nicht mehr bewegte :( und nicht mehr atmete :cry:

ich weiß nicht warum das alles passiert ist. der andere schleierschwanz ist noch putz munter, aber leider jetzt alleine, möchte ihn nicht mehr zu den anderen Fischen tun, weil ich angst habe das, das gleiche nochmal passiert..
 
L

lionhead fan

Gast
Tut mir leid, dass sie gestorben ist. Meine Vermutung: 5 Männchen jagten ein Weibchen. Das war zuviel. Meine beiden Weibchen treiben dann auch schon mal nur noch auf dem Rücken herum. Flossen und Schuppen gehen in dem Gerangel auch schon mal verloren. Wenn ein solches Ungleichgewicht herrscht, kombiniert mit mangelnden Versteck- und Fluchtmöglichkeiten, ist es einfach zuviel. Ich habe einen treibenden Sockenkorb oder ein Nudelsieb aus Plastik, wo ich Fische schon mal reintue zur Erholung, oder Bestrafung, je nachdem! Ist besser als ein Eimer.
Der weisse Schleier tritt auf, wenn der pH zu hoch oder zu niedrig ist. Habe derzeit eine Wanne der gleichen Grösse draussen, der pH steigt wegen grünen Wassers von 6.8 auf 9 an! Also mal pH am frühen Morgen und am Abend messen und die Werte vergleichen, auch den pH aus der Leitung messen.
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
ich weiß nicht warum das alles passiert ist. der andere schleierschwanz ist noch putz munter, aber leider jetzt alleine, möchte ihn nicht mehr zu den anderen Fischen tun, weil ich angst habe das, das gleiche nochmal passiert..
hi cesika,

:( das mit deinem fisch tut mir ganz dolle leid :(

aber ich würde es nochmal versuchen den schleierschwanz wieder reinzusetzten! wenn es dann garnicht geht solltest du sie doch trennen!
 
Thema:

schleierschwänze werden angenagt..drauche hilfe..bitte

schleierschwänze werden angenagt..drauche hilfe..bitte - Ähnliche Themen

  • Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

    Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme: Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...
  • Schleierschwanz - Ähnliche Themen

  • Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

    Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme: Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...