Fische krank?

Diskutiere Fische krank? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo Tiefreunde, ich bin neu hier im Forum, habe mich aber schon ein wenig durch die Themen gelesen. Nun habe ich auch eine (oder mehrere...
yxxo

yxxo

Reaktionen
0
Hallo Tiefreunde,
ich bin neu hier im Forum, habe mich aber schon ein wenig durch die Themen gelesen. Nun habe ich auch eine (oder mehrere Fragen). Ich habe erst seit letztes Jahr einen Teich und mache mir Sorgen um einige Goldfische. Sie scheuern sich und die Seiten sehen blass aus. Auch die Kiemen kommen mir zu hell vor. Ein relativ neuer Goldfisch hat an den Kiemen dunkle Stellen (weiß nicht ob die vorher schon da waren, er ist noch nicht ganz umgefärbt). Wegen des Scheuerns hab ich schon Tetra Pond MediFin reingetan.
Als es nicht besser wurde, habe ich die Behandlung dreimal, alle drei Tage, wiederholt. Am Dienstag das letzte mal. Zwei Scheuern sich noch immer ein wenig. Was bedeuten die hellen Seiten. Ich bin Anfänger und sorge mich um meine Fische. Danke im Voraus.

Conny

23.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fische krank? . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hi yxxo und herzlich willkommen hier,

hast du bei der behandlung von MediFin die uv-lampen ausgemacht?

stelle doch bitte ein foto von den goldfischen hierrein von dennen du meinst eine veränderung gesehen hast!

warte erst einmal ab in wie weit das MediFin jetzt geholfen hat!

bitte messe auch regelmäßig die wasserwerte!

yxxo

yxxo

Reaktionen
0
Danke für die promte Antwort. Wasserwert messe ich regelmäßig. Sind allerbestens. UV-Lampe habe ich keine. Ich habe aber leider nur bei der letzten Behandlung darauf geachtet, abends zu verabreichen. Das hab ich erst bei Euch gelesen. Hätte ich aber auch drauf kommen können.Das mit dem Bild werde ich morgen versuchen.

Conny

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0