Warum stinken Ziegenböcke???

Diskutiere Warum stinken Ziegenböcke??? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Hi, seit ein paar Tagen haben wir einen kleinen Ziegenbock. Wir möchten wissen, warum Böcke stinken. Ist das Zwang, damit eine Ziege sich...
L

Leonardozwei

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

seit ein paar Tagen haben wir einen kleinen Ziegenbock. Wir möchten wissen, warum Böcke stinken. Ist das Zwang, damit eine Ziege sich wohlfühlt?

Grüsse

Leonardozwei
 
10.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum stinken Ziegenböcke??? . Dort wird jeder fündig!
K

*Kathrin*

Gast

AW: Warum stinken Ziegenböcke???

Hallo
Ziegenböcke stinken, weil das bei den Ziegen auf die Damenwelt anziehend wirkt.

Sie verstärken diesen Gestank noch anständig, in dem sie sich in Brunftstimmung Bockurin auf Bart, Bauch und Halsmähne verteilen. :rolleyes:

Sie stehen dann auf drei Beinen, pieseln sich z.B. auch ins Maul und verteilen das Ganze "Aftershave" im Fell.

Das ist so Ähnlich wie "AXE, der Duft der Frauen provoziert"
für sie..... :biglaugh:
Eine Ziege die das riecht und nicht schon tragend ist, wird auch dann meistens ziemlich schnell brünstig........

Viele Grüsse, Kathrin
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Warum stinken Ziegenböcke???

Hallo
Mir ist aufgefallen, daß das hier offensichtlich eine Frage von wichtiger, internationaler Bedeutung ist, weil hier ganz viele Leute immer nachlesen, was es mit dem "Bockduft" auf sich hat. :biglaugh:
Habt Ihr alle Ziegenböcke daheim? Oder findet Ihr es nur einfach interessant, weils mal eine orginelle Frage war?
Viele Grüsse, Kathrin :bye:
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5

AW: Warum stinken Ziegenböcke???

Naja, interessant ist die Frage schon, denn Schafböcke strullen sich ja auch nicht ins Maul...
Haben zwar auch weder Bart noch Mähne, aber warum dat so ist bei den Ziegen, wäre schon mal interessant zu erfahren !
Davon mal ab, das unser Zwergziegenbock im Zivildienst auch immer recht erbärmlich roch, und ich immer windab von ihm ging, wenn wir mal im Wald unterwegs waren ( er hatte ein breites Lederhalsband zum Tüdern um, und hin und wieder hab ich ihm nen Seil in die Schlaufe gebunden und bin mit ihm ins Buschwerk... War echt cool !), muß ich bemerken, das er vor allem im Herbst zur Brunftzeit intensiver zu duften begann !
Und schon seine halbjährigen Söhne begannen zu muffeln, obwohl da mit Sex noch lange nichts ist...

Gruß, Andreas
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Warum stinken Ziegenböcke???

Hallo
Klar. sie riechen auch schon allein nur durch ihre Duftdrüsen nach Bock und das wird hormonell gesteuert.
Aber dieser richtig krasse "Duft", der kommt von der Einpieselei...... :biglaugh:
Je stärker sie in Brunftstimmung sind, desto öfter machen sie das dann auch.....
Viele Grüsse, Kathrin
 
soay

soay

Moderator
Beiträge
544
Reaktionen
0

AW: Warum stinken Ziegenböcke???

Hallo

"Und schon seine halbjährigen Söhne begannen zu muffeln, obwohl da mit Sex noch lange nichts ist..."

Woher willst du das wissen? :D

Scherz beiseite. Der Bockgeruch kommt mit beginnender Geschlechtsreife.
Halbjährige Böcke können (je nach Rasse) u. U. schon decken.

Und: Böcke stinken auch ohne das Maulurinieren. Der Geruch ist allerdings rasse- und altersabhängig.

Viele Grüße
 
Thema:

Warum stinken Ziegenböcke???

Warum stinken Ziegenböcke??? - Ähnliche Themen

  • Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...

    Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...: Ich schreibe hier her weil ich ein Problem hab und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also folgendes: Als ich noch ein Kind war hat mein...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...

    Neues Zu Hause für Ziegenbock und Schaf gesucht...: Ich schreibe hier her weil ich ein Problem hab und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Also folgendes: Als ich noch ein Kind war hat mein...
  • Schlagworte

    Schafbock stinkt

    ,

    warum stinkt ein ziegenbock

    ,

    warum stinken ziegenböcke