Fischreiher

Diskutiere Fischreiher im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo im meinem Teich verschwinden dauernd Fische. :rolleyes: Habe schon einen Fischreiher aus plastik aufgestellt,hat aber nichts genutzt...
M

Mathse

Gast
Hallo
im meinem Teich verschwinden dauernd Fische. :rolleyes:
Habe schon einen Fischreiher aus plastik aufgestellt,hat aber nichts genutzt.
Möchte eigentlich kein netz spannen.
Gibt es noch irgendwelche anderen möglichkeiten?
Gruß Mathse

21.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fischreiher . Dort wird jeder fündig!
elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0
Stolperdrähte/-Bänder um den Teich herrum uund/oder je nach teichgröße zwei drei bänder mit glöckchen ober alufolie oder etwas anderen das sich bewegt im wind und glänzt,.. das verscheucht die tiere,....

wir hatten letztens einen Kormoran bei uns am teich.

Es könnten natürlich auch Katzen sein die den Fischbestand einer "zwangsreduzierung" beihelfen

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hi Mathse,

ich hatte dir die frage schonmal an einer anderen stelle beantwortet aber dann schreibe ich es hier noch einmal rein! :)

setze dir rund um deinen teich in ca. 1m abstand und in einer höhe von ca. 40cm stöcker in die erde und binde rundherum angelleine in verschieden höhen! so das der fischreiher nicht mehr an deinen teich kommt! ich habe bei mir 1m davor noch eine reiche stöcker gesetzt in einer höhe von ca. 80cm!

Frogg

Frogg

Reaktionen
0
Hallo,

Ein Hund der sich öfter mal am Teich blicken lässt vertreibt so manchen Reiher.Aber sich deswegen einen Hund anzuschaffen ist auch nicht Sinn der Sache.Vielleicht kennst du ja jemanden der mal mit Hund vorbei kommt.Wenn es wirklich ein Reiher ist dann ist der irgendwann so genervt das er lieber woanders seine Fische fängt.

Beste Grüsse Sylvio

Muff87

Muff87

Hundeverrückter Modi :-)
Reaktionen
0
Hallo Mathse!
Bist du dir sicher dass es ein Fischreiher ist? Bei uns hat mal eine Katze den halben Teich leergeräumt.....

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ein Hund der sich öfter mal am Teich blicken lässt vertreibt so manchen Reiher.Aber sich deswegen einen Hund anzuschaffen ist auch nicht Sinn der Sache.Vielleicht kennst du ja jemanden der mal mit Hund vorbei kommt.Wenn es wirklich ein Reiher ist dann ist der irgendwann so genervt das er lieber woanders seine Fische fängt.

Beste Grüsse Sylvio
hi Frogg,

der war echt gut :rofl: ich habe seit 11 jahren einen hund und der ist auch im garten aber der Graureiher ( Fischreiher) kommt trotzdem wenn längere zeit im garten ruhe ist! ;)

M

magic3

Reaktionen
0
Kauf dir einen Reiherschrecker bei ebay gibt es die sehr bilig für 45€ oder normalfall 100€ oder du wartest und bietest ich ahb einen für 30€ gekricht naja egal.

Eigenschaften des Abschreeckers:
Nicht jeder Fisch, der aus einem Gartenteich verschwand, wurde Opfer des Fischreihers. Bekanntlich mögen auch Katzen gerne Fisch und bedienen sich deshalb gerne aus dem Teich – und dies leider auch oft mit Erfolg.

Es stellt sich immer wieder die Frage, wie man die ungebetenen Gäste vom Teich fernhalten kann, ohne den Tieren zu schaden.

Das bekannteste und verbreitetste Gerät ist der Reiherschreck. Dieses Gerät ist seit Jahren auf dem Markt und hat sich in der Praxis bestens bewährt. Es erschreckt nicht nur Reiher, sondern auch Katzen, Hunde etc.

Das Gerät wird an einen Wasserschlauch angeschlossen, der permanent unter Druck ist (Gartenschlauch). Betrieben wird es mit einer 9 Volt Alkali-Batterie. Ein Bewegungsmelder erfasst die Tiere und öffnet ein Ventil. Schon setzt sich der auf dem Reiherschreck befestigte Sprinkler in Bewegung und die Tiere bekommen eine Wassersalve ab. Gleichzeitig erzeugt der Wasserschreck ein abschreckendes Sprinklergeräusch.

Beide Funktionen erschrecken die Tiere. Der Reiherschreck reagiert alle 7 Sekunden auf Bewegungen.

Der Reiherschreck arbeitet in einem Erfassungswinkel von 105 Grad bei einer Reichweite von ca. 10 m Tiefe und 12 m Breite und deckt somit ein Gebiet von 120 qm ab.

Bei größeren Flächen empfielt sich der Einsatz mehrerer Reiherschrecks.

achja valls nicht gennant wurde 3 sekunden spritz er wasser die wassermenge ist ca. 2 tassen voll also sehr sparsam. nur zum empfehlen.

Aber was die anderen auch schon gesagt haben Die bänder habe ich auch imoment und es ist viel bessergeworden.

Frogg

Frogg

Reaktionen
0
:biglaugh: Hallo zusammen,

Der Reiherschreck reagiert alle 7 Sekunden auf Bewegungen.
Ich kann mir kaum vorstellen das das Gerät jeden Reiher optisch erfasst.Reiher sind wie auch Katzen Lauerjäger und werden sich nicht viel am Teich bewegen...,man müsste den Reiherschreck mal ausprobieren.

@Hexe666

Dein Hund und der Reiher stecken wohl unter einer Decke was :biglaugh: ?

Da bleiben wohl nicht viele Möglichkeiten entweder Netz spannen,Reiherschreck oder Stolperdrähte...Preis,Leistung oder Optik :irre: ?!?
Ich hatte das Glück seit mein Hund den Garten unsicher macht hat sich kein Reiher und keine katze mahr an meinen Teich getraut...zumindest nachts nicht :biglaugh: .

Sylvio

M

magic3

Reaktionen
0
oder Probiers mit einem Elektrozaun hab ich mir jetzt auch noch geholt super abwehr 0,2w ist zwar wenig aber es ist sehr stark hab selbst ein abgekommen löl

Thema:

Fischreiher

Fischreiher - Ähnliche Themen

• fisch vom fischreiher verletzt

fisch vom fischreiher verletzt: bei uns war vor einem oder 1,5 monaten ein fischreiher am teich und hat sich fast alle fische geholt... ich konnte zufällig noch einen großen...
  • Fischreiher

Fischreiher: Was kann ich gegen Fischreier unternehmen. So wie es aussieht hat mir so ein blödes Vieh meine ganzen Teichfische aufgefressen.
  • Fischreiher - Ähnliche Themen

• fisch vom fischreiher verletzt

fisch vom fischreiher verletzt: bei uns war vor einem oder 1,5 monaten ein fischreiher am teich und hat sich fast alle fische geholt... ich konnte zufällig noch einen großen...
  • Fischreiher

Fischreiher: Was kann ich gegen Fischreier unternehmen. So wie es aussieht hat mir so ein blödes Vieh meine ganzen Teichfische aufgefressen.