gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Diskutiere gibt es sowas wie tagaktive hamster??? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi zusammen ich finde hamster voll süss darf leider keine aber ich möchte trotzdem wissen was da so anfallen würde 1. gibt es hamster die...
<Sarah>

<Sarah>

Beiträge
236
Reaktionen
0
Hi zusammen ich finde hamster voll süss darf leider keine aber ich möchte trotzdem wissen was da so anfallen würde
1. gibt es hamster die tagaktiv sind?
2.Wie groß muss der käfig min. sein?
3muss man 2 halten
4im Jugendzimmer halten geht das?
Danke im voraus
;)
 
02.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gibt es sowas wie tagaktive hamster??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

tagaktiver Hamster?

Wenn du vorhast einen Hamster in ein 25 Liter becken zu setzen, lass es lieber. Erstens finde ich es nicht richtig, sich Tiere anzuschaffen und sie bei nichtgefallen wieder loswerden zu wollen und zweitens ist ein 25 Liter becken wirklich sehr sehr klein und es wäre Tierquälerei da einen Hamster reinzusetzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Keri93

Hi @ all
Beiträge
148
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Hamster tagsüber wach

Hallo, eigentlich gibt es nur Hamster die Nachtaktiv sind, aber der von meiner Freundin war war ein paar Stunden tagsüber wach.

Sie verstehen sich meist nicht zu zweit, dann würden sie sich tot beißen, wenn sie zusammen wären.

Was die Größe angeht, steht in meinem Buch (heimtiere von Was ist Was) nur, das er ausreichend groß sein sollte, denn auch wenn der Hamster ein kleines Tier ist braucht er viel Auslauf, deshalb sollte es im Käfig auf jeden Fall ein Laufrad geben. Ich hatte mal einen Hamster, und für den einen Käfig mit Etagen.

Keri :bye:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Tagaktivität

Hallo Sarah

Also;

1. in der regel sind alle hamster nachtaktiv!natürlcih kommt es aber auch mal vor, dass sie ein paar stunden über den Tag wach sind. Wenn das aber zu oft vorkommt ist das eher ein Krankheitszeichen!

2. hm, also ich denke mal eine minimale Lauffläche von 80x50 cm wäre nicht schlecht....mindestens! denn hamster sind sehr "wuselig", sie flitzen oft sehr schnell durch die gegend! Bei einem käfig drauf achten, dass die gitterabstände klein genug sind, sonst ist der hamster ruck zuck weg!

3. hamster sind von natur aus einzelgänger. Es mag in einzelnen Fällen gelungen sein, hamster in gruppen oder zu zweit zu halten, ich würde aber generell davon abraten: Es kann auf Dauer zu schwierigen Verletzungen kommen, denn Hamster können ganz schön zubeissen!

4. Hamster sind, wie schon erwähnt, nachtaktive tiere. Deshalb kann es gut sein, dass der Hamster dich nachts stört, wenn er wiedermal "umräumt" -> Hamster buddeln sehr gerne und viel......ich höre meine kleine oft abends, und die kann schon ganz schön lärm machen.
4.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SimonF

Mitglied
Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Zwerghamster sind auch tagsüber fit. :)
 
K

Keri93

Hi @ all
Beiträge
148
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Wo mein früherer Hamster noch jung und neu bei uns war ist er eines Nachts ausgebrochen, mein Papa hat ihn dann aber wider gekriegt. Aber es gab so einige Bisswunden an den Händen meines Vaters :teeth: , denn es war ein bissiger hamster. wir haben dann einen Rattenkäfig kaufen müssen, bis er größer war.
Keri
 
Kai the Panda

Kai the Panda

Pandabärchen
Beiträge
382
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

dämmerungsaktiv

Ja es gibt Tagaktive Hamster :D :rofl:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Hallöchen

Richtig tagaktiv sind Hamster nicht ,aber gerade junge Hamster richten sich durchaus nach den Lebensgewohnheiten ihrer Besitzer .

Deshalb ist es besser für den Hamster , wenn sein Umfeld so eingerichtet ist, das er dämmerungsaktiv leben kann . ;)
 
Kai the Panda

Kai the Panda

Pandabärchen
Beiträge
382
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

ok und wie soll der dann eingerichtet werden?
 
Fussel

Fussel

Earthling
Beiträge
3.342
Reaktionen
9

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Wenn du vorhast einen Hamster in ein 25 Liter becken zu setzen, lass es lieber. Erstens finde ich es nicht richtig, sich Tiere anzuschaffen und sie bei nichtgefallen wieder loswerden zu wollen und zweitens ist ein 25 Liter becken wirklich sehr sehr klein und es wäre Tierquälerei da einen Hamster reinzusetzen.
Des versteh ich irgendwie mal so gar nicht auf die Frage der Ts... kannst du das bitte näher erklären?!

Hamster können sich zwar nach dem Besitzer richten und tagaktiv "werden". Was ich persönlich aber keinesfalls artgerecht finde! Man sollte Tiere nicht vermenschlichen sondern sie so leben lassen wie es von Natur aus sind, und das ist auch das gesündeste,
Ansonsten findest du alle wichtigen Infos dort:
NAGER INFOS

Lg Anna:bye:
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Also ich kenn das von Ratten das man sie tagaktiv "erziehen" kann. Aber bei Hamstern klapt das im Regelfall nicht. Wenn du also ein tagaktives Tier suchst überleg dir Ratten zu holen.
 
S

saphir1

Beiträge
100
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

schonwieder so ein altes thread
 
Kai the Panda

Kai the Panda

Pandabärchen
Beiträge
382
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Moment es gibt tagaktive Hamster...

Und man muss sie nicht nach dem Menschen richten teilweise werden die auch von ganz allein tagaktiv...
 
S

saphir1

Beiträge
100
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

ja aber dass muss wohl voll die umstellung sein
 
Kai the Panda

Kai the Panda

Pandabärchen
Beiträge
382
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Wenn dein Hamster von anfang an tagaktiv ist oder du bekommst den schon tagaktiv wenn er noch seine 4 wochen jung ist dann ist das doch keine umstellung wenn er nie was anderes kennen gelernt hat klar vielleicht entwickeln sich dann die Gehne anders oder so aber so wie die Hamster schon hochgezüchtet sind wenn es sogar schon albinos gibt und so...

finde ich persönlich nicht so toll...
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

mal abgesehen davon das saphir recht hat und der Thread schon ziemlich alt ist meint ich ja das es mi Regelfall nachtaktive Tiere sind und dann darf man auch nicht versuchen sie am Tag wach zu halten. Wenn deiner tagaktiv ist das ja schön, aber eine Ausnahme ^^
 
Kai the Panda

Kai the Panda

Pandabärchen
Beiträge
382
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

Ja eine Ausnahme...

Aber ich will ja das der nachtaktiv wird...

nur wie soll ich das machen?
 
S

saphir1

Beiträge
100
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

was ein hamster ist tagaktiv?
also wenn der hamster tagaktiv ist dann wird ihn dass schon passen er quällt sich doch net nur um wach zu sein!?

oder habe ich des jetzt irgendwie falsch verstanden?
 
Kai the Panda

Kai the Panda

Pandabärchen
Beiträge
382
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

er quält sich nicht...

ich weiss nicht du verwirrst mich gerade ein bisschen
 
S

saphir1

Beiträge
100
Reaktionen
0

AW: gibt es sowas wie tagaktive hamster???

der hamster ist tagaktiv und du willst das er nachtaktiv wird...
hab ich des jetzt verstanden und falss ich das richtig verstanden
habe dann verstehe ich nicht wieso du willst das er nachtaktiv wird:blobg::blobg::blobg:

angaben ohne gewehr
 
Thema:

gibt es sowas wie tagaktive hamster???

gibt es sowas wie tagaktive hamster??? - Ähnliche Themen

  • Gibt es auch unter Mittelhamstern Hybriden?

    Gibt es auch unter Mittelhamstern Hybriden?: Hallo Hamster Freunde,da ich mich noch nicht so gut in Hamstergenetik(ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben:D) auskenne würde ich gerne...
  • Welche Mitglieder oder wie viele gibt es im Forum???

    Welche Mitglieder oder wie viele gibt es im Forum???: Ich wollte gerne mal wissen wie viele Mitglieder es hier gibt???? Gibt es irgendwo eine Mitgliederübersicht oder Liste???
  • Welche Hamstergrößen gibt es?

    Welche Hamstergrößen gibt es?: Hallo, Ich wusste nicht wo ich meine frage stellen soll, falls ich hier falsch bin, verschiebt das Thema einfach. Ich lese ja immer von Zwerg...
  • was für zwerghamster farben das es gibt???

    was für zwerghamster farben das es gibt???: Hallo ihr hamsterfreunde ich wollte mal wissen was für farbvarianten von den zwerghamster gibt es??? mich nimms das eignetlich sehr wunder =D...
  • Gibt es in Deutschland keine Wodent Wheels mehr?

    Gibt es in Deutschland keine Wodent Wheels mehr?: Hallo! Also ich suche im Moment ein Wodent Wheel mit 27 cm Durchmesser für meine Hamster (meiner hat ja ungewollt Nachwuchs). Leider findet man...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es auch unter Mittelhamstern Hybriden?

    Gibt es auch unter Mittelhamstern Hybriden?: Hallo Hamster Freunde,da ich mich noch nicht so gut in Hamstergenetik(ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben:D) auskenne würde ich gerne...
  • Welche Mitglieder oder wie viele gibt es im Forum???

    Welche Mitglieder oder wie viele gibt es im Forum???: Ich wollte gerne mal wissen wie viele Mitglieder es hier gibt???? Gibt es irgendwo eine Mitgliederübersicht oder Liste???
  • Welche Hamstergrößen gibt es?

    Welche Hamstergrößen gibt es?: Hallo, Ich wusste nicht wo ich meine frage stellen soll, falls ich hier falsch bin, verschiebt das Thema einfach. Ich lese ja immer von Zwerg...
  • was für zwerghamster farben das es gibt???

    was für zwerghamster farben das es gibt???: Hallo ihr hamsterfreunde ich wollte mal wissen was für farbvarianten von den zwerghamster gibt es??? mich nimms das eignetlich sehr wunder =D...
  • Gibt es in Deutschland keine Wodent Wheels mehr?

    Gibt es in Deutschland keine Wodent Wheels mehr?: Hallo! Also ich suche im Moment ein Wodent Wheel mit 27 cm Durchmesser für meine Hamster (meiner hat ja ungewollt Nachwuchs). Leider findet man...