Geschlechtsbestimmung Lemminge

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Lemminge im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe einen Wurf Lemminge (3 Babies). Sie sind jetzt ca. 12 Tage alt. Vor ca. 5 Tagen war ich der Meinung, dass ich die Geschlechter...
E

elocin777

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Wurf Lemminge (3 Babies).
Sie sind jetzt ca. 12 Tage alt.
Vor ca. 5 Tagen war ich der Meinung, dass ich die Geschlechter
anhand von Vorhandensein von Zitzen definitiv bestimmt hätte
(2 Mädchen, 1 Junge).

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Ich erkenne keinerlei Hoden bei den Tierchen.
Kann es sein, dass man die erst später, wenn sie älter sind, sieht?
Die Zitzen kann ich nicht mehr sehen, da sie jetzt zu viel Fell am Bauch haben.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Ich muß ja das Geschlecht auch erkennen, um sie rechtzeitig zu trennen.

Gruß, Elo

06.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung Lemminge . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Reaktionen
0
Hallo

Die Hoden sind erst nach einiger Zeit erkennbar. Dann ist die Unterscheidung recht leicht, die Haut des Hodensacks ist nämlich schwarz

D

DonTyce

Mitglied
Reaktionen
0
Hm ich stehe vor dem selbem problem!
Und ich hab mal unter mein kleines geguckt, doch da war gar nichts zu erkennen!!!
Weder zitzen(wegen fell) noch hoden.
Kann jemand mal vieleicht bilder von den geschlechtsteilen zeigen?
Weil ich keine lust darauf habe, dass der süße seine mammi schwängert(oder seine tante :biglaugh: ).

E

elocin777

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo meerli,

danke für die Fotos. Ich habe nur das Problem, dass die Hoden längst nicht so gut erkennbar sind.
Ich habe allerdings mittlerweile einen Lemming zum Männchen definiert, da die Haut um die Geschlechtsteile dunkler war und diese auch m.E. weiter auseinander sind als bei den anderen.

Ich denke das dauert einfach noch etwas, bis die Hoden wirklich zum Vorschein kommen. Er ist jetzt knapp 2 Wochen alt.

Viele Grüße,

Elo

Anny2

Anny2

Mitglied
Reaktionen
0
Ich

habe das genaue Geschlecht bei unseren Jungen erst mit etwa 4,5 Wochen erkennen können. Aber dann war es wirklich eindeudit zu sehen. :blobg:

A

aragon1

Mitglied
Reaktionen
0
mach dir mal keine sorgen und warte bis anfang 4. woche dann erkennst du das und kannst sie trennen.

Kitiara1

Kitiara1

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Elo,
von wo kommst Du denn? Vielleicht wohnt Einer der sich mit Lemmingen auskennt in Deine Nähe und kann Dir helfen?!

E

elocin777

Mitglied
Reaktionen
0
@Kitiara: ich wohne in Mannheim
Aber das Problem hat sich nun doch von selbst erledigt. Mittlerweile kann ich recht gut das Männchen von den Weibchen unterscheiden.

Bis zur 4. Woche kann ich es auch unmöglich bei den Weibchen sitzen lassen.
Meine zwei Weibchen habe ich mit 4 Wochen bekommen und die eine war schon knapp 1 Woche schwanger. Das ist mir zu riskant. Sonst hätte ich bei 4 Weibchen ca. 16 Junge??? :biglaugh:

Der eine Junge wird übrigens hoffentlich erfolgreich mit einem anderen männlichen Jungtier vergesellschaftet.

Gruß, Elo

Kitiara1

Kitiara1

Mitglied
Reaktionen
0
Bis zur 4. Woche kann ich es auch unmöglich bei den Weibchen sitzen lassen.
Meine zwei Weibchen habe ich mit 4 Wochen bekommen und die eine war schon knapp 1 Woche schwanger. Das ist mir zu riskant. Sonst hätte ich bei 4 Weibchen ca. 16 Junge??? :biglaugh:

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich selber züchte ja Steppenlemminge und es ist unmöglich, das Weibchen mit 3 Wochen gedeckt sein können. Meine Tiere sind auch bis zur 4ten Woche zusammen und ich hatte noch nie ein gedecktes Weibchen durch einen Babybock.

Der eine Junge wird übrigens hoffentlich erfolgreich mit einem anderen männlichen Jungtier vergesellschaftet.
Das sollte klappen solang sie zwischen 3 und 6 Wochen alt sind. Viel Glück dabei

Gruß, Elo
LG Kitiara

Thema:

Geschlechtsbestimmung Lemminge

Geschlechtsbestimmung Lemminge - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung ... ?!

Geschlechtsbestimmung ... ?!: Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe irgendjemand ist noch in dem Forum aktiv... Ich hatte jahrelang Rennmäuse und jetzt von einer Familie ein Nagarium...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

(Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen

Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen: Morsche :D kennt jemand eine methode, um schon bei jungen rennsemmeln das geschlecht feststellen zu können? wenn die klöten schon sichtbar sind...
  • Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung ... ?!

Geschlechtsbestimmung ... ?!: Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe irgendjemand ist noch in dem Forum aktiv... Ich hatte jahrelang Rennmäuse und jetzt von einer Familie ein Nagarium...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

(Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen

Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen: Morsche :D kennt jemand eine methode, um schon bei jungen rennsemmeln das geschlecht feststellen zu können? wenn die klöten schon sichtbar sind...