Ein Schweinchen Namens Babe

Diskutiere Ein Schweinchen Namens Babe im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo zusammen, eigentlich nur eine kurze Frage, die mich aber immo ziemlich beschäftigt: Wie bekomme ich ein Minischwein stubenrein?
T

Tina

Gast
Hallo zusammen,

eigentlich nur eine kurze Frage, die mich aber immo ziemlich beschäftigt:

Wie bekomme ich ein Minischwein stubenrein?
 
28.02.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Schweinchen Namens Babe . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hi Ihr,

und noch eine kurze Frage:

Was fressen Minischweine??

Ich habe zwar auf einer HP gelesen, das man sie mit Pferdefutter ( Müsli ) füttert, aber da gibt es doch sicherlich noch was Anderes, oder?

Ausserdem hat Charly schon Sorge um sein gutes Seitenbacher Früchtemüsli! :D:D:D
 
katinka

katinka

sonnenhungrige
Beiträge
1.624
Reaktionen
1

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

acha, zieht bei tina und charly bald ein neues familienmitglied ein??? *neugierigbin* :D
 
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Huhu Katinka,

ich sag' dazu nichts....nöööö, ich schweige eisern!!

*träller, pfeif* :blobg: :blobg: :engel:
 
katinka

katinka

sonnenhungrige
Beiträge
1.624
Reaktionen
1

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

aha!!! :D

ach, ich mag meine neugier einfach nicht, aber ich freu mich jetzt schon auf fotos des ev. neuen familienmitgliedes von euch. :D
 
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo zusammen,

um als erstes mal die Frage von Claus in einem anderen Thread zu beantworten: Ja, Dunja war gestern in Hannover.....und wir waren gestern Nacht in Worms. :D

Alles fing mit einem Telefonat am Samstag Mittag an - ein Kurzer Dialog zwischen Dunja und mir:

Dunja :"Ich fahre jetzt nach Hannover, Minischweine holen - willst du auch?"
Tina :" Jaaaaaa, wann seit ihr wieder daheim? Wir kommen dann runter!"

Gesagt, getan - um 23 Uhr standen Charly und ich bei Dunja vor der Tür, die kurz darauf mit zwei Mini Ferkeln ankam. :)

So lernten wir dann die ganze Familie und die vielen tierischen Bewohner des Hauses kennen - es war wirklich toll und wir haben bei gemütlichen Besichtigungstouren und netten Gesprächen total die Zeit vergessen.

Das schwierigste Problem kam allerdings dann so gegen 4 Uhr Nachts auf uns zu: Es standen zwei kleine Ferkel zur Auswahl - eines, welches friedlich in Charlys Armen schlummerte und ein ganz Kleines, welches mir zur Begrüssung erst einmal herzhaft in den Finger biss! :cry:

Hier ein Bild unserer Auswahl - links das "Schlafschwein", rechts das "Beissschwein":
 

Anhänge

T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

....... es war wirklich nicht leicht, aber da wir ja ein richtiges Schmuseschwein haben wollen, haben wir uns dann für das "Schlafschwein" entschieden. :)

Dieses hat nun den Namen Babe bekommen und liebt es auch heute immernoch auf dem Schoss einzuschlafen. ;)

Btw, ich bin mir sicher, das es nicht bei einem Mini bleiben wird - aber nun wollen wir erst einmal lernen wie man mit einem Schweinchen perfekt harmonisiert und zusammenlebt.

Hier das erste Bild, welches bei Babe's Erkundungstour in unserem Computerzimmer entstanden ist:
 

Anhänge

Six

Six

Moderator
Beiträge
2.196
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Das ist aber ein süßes "Schlafschwein".
Was sagt denn Aka zu der kleinen Steckdose:D
 
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo Steffi,

Aka ist total begeistert - ein bisschen zu begeistert sogar! :)

Durch ihre Grösse und ihre etwas stürmische Art kriegt Babe immer Schreianfälle, wenn sie von Aka belagert wird. :rolleyes:

Um unseren Neuankömmling nun nicht gleich mit zuviel Stress aufeinmal zu belasten, darf Aka z.Zt. nur an die Kleine, wenn diese auf dem Schoss sitzt. ;)

Immo liegt Babe nun im Tiefschlaf auf ihrer Decke, die sie sich unter den Rattenvolieren, hier im PC-Zimmer, zurecht geschoben hat. :D
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo Tina

Gratuliere zum Neuzugang . Die Arche Noah wird langsam ,aber sicher voller.;)
Babe ist ein Mädel .Was für eine Rasse gehört sie denn an .
In Deinem Profil fehlen noch die Neuzugänge. Hast Du Babe schon in der Umfrage miteingetragen ?;)
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Und war sie auch schon im Garten ein bisschen wühlen??? Vielleicht findet sie ja was nettes ;)

Hoffentlich trägt sie nicht allzu viel Dreck rein, bei diesem Wetter :cool:
 
Gipsy2

Gipsy2

Beiträge
4.794
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zu dem schweinischen Familienzuwachs!! Ein echt supersüßes Schweinchen!!! :)
 
Six

Six

Moderator
Beiträge
2.196
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Na es ist auf jeden Fall besser wenn sich Aka für die kleine begeistert als, wenn sie das Schweinchen gar nicht mag:)

Aber ist echt süß das kleine. Hat sie denn ein "Schweineklo" oder geht ihr in den Garten mit ihr?
 
meerli02

meerli02

>^..^<
Beiträge
6.579
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo Tina

Glückwunsch zum Neuzugang.

Jetzt kannst dann bald Eintritt verlangen für Euren Zoo.*lol*:rolleyes: :wg:

Eine süße Steckdose hab`ihr Euch da gehollt.

*freumichmiteuch*:blobg: :bigok: :blobg:
 
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo ihr Beiden,

@ Karin:

Ja, Babe ist eine "Sie" - eben eine kleine Sau. :D

Sie ist ein Hängebauch-Minischwein Mix Ferkel und wird in Etwa Dackelgrösse erreichen. :)

In die Umfrage habe ich sie noch nicht eingetragen, werde ich gleich aber nachholen, genauso wie die Änderung in meinem Profil. ;)

@ Stefan:

Klar darf Babe auch in den Garten - allerdings wird sie damit noch ein paar Tage warten müssen, da der Garten noch nicht eingezäunt ist und wir direkt an einer Bundesstrasse wohnen. :err:

Alle unsere Tiere werden im Frühjahr frei den Garten bevölkern dürfen - dafür ist er ja da - leider muss erst der Boden tauen, damit wir die Zaunpfosten setzen können, aber das wird bei den derzeitigen Temperaturen nicht mehr lange dauern. :blobg:

Und was den Dreck betrifft - bei der Anzahl der Tiere, die hier leben wird immer Dreck zu finden sein, das lässt sich leider nicht vermeiden, aber das gehört auch m.E. dazu. :)
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Na dann viel Spaß beim Wischen!!! ;) ;) ;)

Wollt ihr nicht noch ein zweites Schweinchen, damit Babe nicht alleine ist???
 
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

huch, seit ihr schnell!

@ Steffi:

Wie schon oben geschrieben, muss Babe noch etwas warten, mit den Gartenspaziergängen - der Zaun! :rolleyes:

Ich habe hier ein Katzenklo für sie stehen, welches sie benutzen soll, wenn es nötig ist - ich hoffe sie relativ schnell sauber zu bekommen, wobei selbst kleine "Ausrutscher" hier auf dem Laminatboden kein Problem darstellen - Eimer und Lappen stehen bereit. :D
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hallo Stefan


Wollt ihr nicht noch ein zweites Schweinchen, damit Babe nicht alleine ist???

Schau mal was Tina über Deinem Post - du fragtest nach dem Dreck- schrieb . :biglaugh: :mod:


Btw, ich bin mir sicher, das es nicht bei einem Mini bleiben wird - aber nun wollen wir erst einmal lernen wie man mit einem Schweinchen perfekt harmonisiert und zusammenlebt.
 
T

Tina

Gast

AW: Ein Schweinchen Namens Babe

Hi ihr,

wie ja schon in einem anderen Thread erzähl, haben wir uns so ein richtig gemütliches, verschlafenes Schweinchen angelacht. :)

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt - so liegt Babe, frisch mit Babyöl eingerieben, nun schon seit über 3 Stunden unter der Rattenvoliere. Hin und wieder kommt ein leises Grunzen, aber das ist auch schon alles.

Selbst der helle Blitz der Digi Cam hat sie rein gar nicht gestört. :D

Und ich habe nun die vergangegenen 2 Stunden damit verbracht, ihren Schlaf zu bewachen - denn ich kann mir vorstellen, das Babe mal muss, wenn sie wach wird und dann möchte ich möglichst zur Stelle sein um sie direkt in Richtung Katzenklo zu dirigieren. :rolleyes:
 

Anhänge

Thema:

Ein Schweinchen Namens Babe

Ein Schweinchen Namens Babe - Ähnliche Themen

  • Schweinchen im Stress

    Schweinchen im Stress: Hallihallo... ein Schwein ist zwar nicht grad ein exotischer Säuger.. aber ich find kein Forum für Schweine hier :D. Also.. Meine Klasse und ich...
  • Die drei kleinen Schweinchen + 1

    Die drei kleinen Schweinchen + 1: Hallo! Ich habe noch gar nicht die kleinen Ferkels vorgestellt, die ich im Urlaub kennengelernt habe. Hier sind nur mal vier von neun
  • Das Big Brother-Schweinchen "Konrad"

    Das Big Brother-Schweinchen "Konrad": Hallo, hier ist ein Link mit Infos zum berühmten Mini-Schweinchen "Konrad", das in der 3. Big Brother-Staffel mitwirkte. Ihr müßt die linke...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen im Stress

    Schweinchen im Stress: Hallihallo... ein Schwein ist zwar nicht grad ein exotischer Säuger.. aber ich find kein Forum für Schweine hier :D. Also.. Meine Klasse und ich...
  • Die drei kleinen Schweinchen + 1

    Die drei kleinen Schweinchen + 1: Hallo! Ich habe noch gar nicht die kleinen Ferkels vorgestellt, die ich im Urlaub kennengelernt habe. Hier sind nur mal vier von neun
  • Das Big Brother-Schweinchen "Konrad"

    Das Big Brother-Schweinchen "Konrad": Hallo, hier ist ein Link mit Infos zum berühmten Mini-Schweinchen "Konrad", das in der 3. Big Brother-Staffel mitwirkte. Ihr müßt die linke...