Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!!

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, einer meiner 5 Schleierschwänze, die Fische fürs Aquarium und NICHT für den Teich sind, ist krank. Er schleicht nur noch so vor sich hin...
A

Asterix1

Mitglied
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,
einer meiner 5 Schleierschwänze, die Fische fürs Aquarium und NICHT für den Teich sind, ist krank.
Er schleicht nur noch so vor sich hin, hatte aber bis gestern noch keine Krankheitsmerkmale und hat sogar noch gegessen. Weil mir das Schleichen sehr nach Krankheit vorkommt habe ich ihn in ein "Kurzbad" gesetzt (gestern), mit den Medikamenten eSHa 2000 und mit Exit kombiniert.
Danach ging es ihm schon besser.
Als ich heute mittag ins Becken schaute, hat er sich (aber auch schon gestern abend) unter eine Pflanze geklemmt und sich schräg "hingelegt".
Daraufhin habe ich nochmals das Kurzbad gemacht und er sitzt jetzt schon sei 13 Uhr drinnen. Nun, sind aber auch Krankheitsmerkmale da, nur noch dünne Schwanzflossen, die ein 3 rote kleine Pünktchen drauf haben und der Kopf des Fisches, ist mit wie einer Art weißen Krümel überseht...

Bitte dringend um Hilfe.....
Sonst stirbt er vielleicht!!!!!!!

Noch was: Ich habe noch Aqua Furan da (ein Antibiotikum).
Soll ich das vielleicht zur Behandlung anwenden???????

Bitte um schnelle Antwort.
Danke.
Euer Asterix
 
27.05.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!! . Dort wird jeder fündig!
P

Paddy T.

Fischliebhaber
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hast du vieleicht Bilder :rolleyes: dann können wir weitersehen.
________________________
Gruss Paddy T.
 
Thema:

Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!!

Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!! - Ähnliche Themen

  • Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich

    Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich: Hallo und schönen guten Tag. mein Shubunkin hat von Mitte Körper nach hinten einen algenartigen grünen Bewuchs. Kennt jemand diese Krankheit oder...
  • hilfe!!!!!!!!bitte bitte

    hilfe!!!!!!!!bitte bitte: kann mir bitte jemand helfen? siehe "dringendes problem mit schleierschwanz"!!!!!! danke danke danke
  • Bitte Schnell

    Bitte Schnell: Was tun?ich habe mir einen Schleierschwans in ein Bergmolch Aquarium getan.die Molche haben vor 3 Monaten Babys bekommen die jetzt ca. 2-3 cm lang...
  • Ich bin ratlos...bitte um Hilfe

    Ich bin ratlos...bitte um Hilfe: Hallo, ich weiß, dass es sich eigentlich gehört sich zuerst vor zu stellen, aber ich mache mir gerade solche Sorgen, dass ich die Vorstellung...
  • Ich brauche bitte Hilfe...

    Ich brauche bitte Hilfe...: Hallo meine lieben Tierliebhaber. Ich habe einige Fragen zum Thema Koiteich. Ich würde gerne einen Koiteich anlegen und würde gerne wissen, was...
  • Ich brauche bitte Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich

    Bitte helfen: Shubunkin mit Bewuchs grünlich: Hallo und schönen guten Tag. mein Shubunkin hat von Mitte Körper nach hinten einen algenartigen grünen Bewuchs. Kennt jemand diese Krankheit oder...
  • hilfe!!!!!!!!bitte bitte

    hilfe!!!!!!!!bitte bitte: kann mir bitte jemand helfen? siehe "dringendes problem mit schleierschwanz"!!!!!! danke danke danke
  • Bitte Schnell

    Bitte Schnell: Was tun?ich habe mir einen Schleierschwans in ein Bergmolch Aquarium getan.die Molche haben vor 3 Monaten Babys bekommen die jetzt ca. 2-3 cm lang...
  • Ich bin ratlos...bitte um Hilfe

    Ich bin ratlos...bitte um Hilfe: Hallo, ich weiß, dass es sich eigentlich gehört sich zuerst vor zu stellen, aber ich mache mir gerade solche Sorgen, dass ich die Vorstellung...
  • Ich brauche bitte Hilfe...

    Ich brauche bitte Hilfe...: Hallo meine lieben Tierliebhaber. Ich habe einige Fragen zum Thema Koiteich. Ich würde gerne einen Koiteich anlegen und würde gerne wissen, was...