Verstecken sich meine Fische????

Diskutiere Verstecken sich meine Fische???? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hey! Ich hab meinen Teich jetzt zwar schon ein Jahr, aber erst seit ner Woche Fische drin. Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, deswegen...
S

Speedy96

Mitglied
Reaktionen
0
Hey!
Ich hab meinen Teich jetzt zwar schon ein Jahr, aber erst seit ner Woche Fische drin. Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, deswegen hab ich jetzt auch ziemlich viele Fragen! :rolleyes:

Ich hab 5 Goldfische, 2 Shubunkins und 2 Schleierschwänze, alle ca 6-7 cm groß in einem 1000 Liter Teich. Allerdings sind in dem Teich auch umgedrehte Blumentöpfe, auf denen Pflanzen stehen. Die Töpfe haben ja von haus aus schon Löcher, aber wir haben noch weitere reingeschnitten, so dass die Fische rausschwimmen könnten, falls sie aus Versehen da drin landen.

Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass sie mit Absicht reinschwimmen. Stimmt das? Finden die dann auch wirklich wieder raus oder ist das dann Zufall? Oder brauchen die solche Verstecke? Zum Laichen werden sie ja wohl noch zu jung sein oder ab wann sind Fische "geschlechtsreif"?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für hilfreiche Antworten. Mach mir nämlich echt Sorgen um die Kleinen.

Liebe Grüße

06.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verstecken sich meine Fische???? . Dort wird jeder fündig!
elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0
Hallo in diesem Forum!

Ich kann mir schon vorstellen das sie ein bisschen verstecken mit dir spielen.

Die fische sehen und hören dich wenn du am Wasser stehst und flüchten dann, aus angstgesehen zu werden.

Wenn du lange genug da bleiben würdest kämen sie auch wieder raus.

Fische finden eigentlich immer schnell aus ihren verstecken raus, es ist ja wie mit den Mäusen und ihren Häuschen oder dem Wels mit seiner Höhle

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hi Speedy96