nach der häutung gestorben...

Diskutiere nach der häutung gestorben... im Krankheiten Forum im Bereich Spinnen; hallo leute... am montag hat sich meine avi gehäutet..gestern nachmittag plötzlich lag sie unten...(boden)...sie hat die beinchen am körper...
kosmonova

kosmonova

Mitglied
Beiträge
30
Reaktionen
0
hallo leute...
am montag hat sich meine avi gehäutet..gestern nachmittag plötzlich lag sie unten...(boden)...sie hat die beinchen am körper gehabt...ich habe sie dann ans wasser gesetzt...habe dann aber festgestellt das sie schon tod war...
ich glaube es ist meine schuld..nämlich einige tage vorher bin ich zum laden mit ihr weil ich mir sorgen gemacht habe ...ein bekannter (der ladenbesitzer)
hat sie dann getestet und meinte dann auch sie häutet sich..ich denke das es zu viel für sie war...oder was meint ihr????
liebe grüße
 
26.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach der häutung gestorben... . Dort wird jeder fündig!
S

Schweiki

Mitglied
Beiträge
544
Reaktionen
0

AW: nach der häutung gestorben...

Hallo Kosmonova,

glaube nicht, das es Deine Schuld war. Mir sind letztens auch zwei Spiderlinge nach der Häutung eingegangen. Eine Avicularia velutina sowie eine Poecilotheria fasciata. Vorallem bei der P. fasciata war ich überrascht, da es die erste Pözzi war, die ich so verlor. Konnte bei den Tieren keínen ersichtlichen Grund wie zu trocken oder zu feucht feststellen.

Grüße
Armin

P.S. Die Tiere starben bereits am Tag nach der Häutung.
 
kosmonova

kosmonova

Mitglied
Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: nach der häutung gestorben...

hallo armin...
ich bin ja so gesehen noch anfänger???? ich besitze noch weitere spinnen..
für mich sind das ja kuscheltiere..lächel...und deswegen mach ich mich auch ständig fertig..aber das werde ich jetzt mal ändern..und ein bißchen ruhiger werden...vor gut zwei jahren ist unserer azrail(rosea) nicht aus der häutung gekommen..das war schon ein drama....
liebe grüße kosmo
 
K

Klumpi

Gast

AW: nach der häutung gestorben...

Hi,

Mach dir nichts draus, es gibt in jedem Kokon ein paar Tiere, die so in Häutungen sterben. Vor allem bei Avicularia versicolor habe ich auch hin und wieder Verluste dabei... Ich weiß, es ist ziemlich traurig- als meine erste Spinne starb habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, inzwischen weiß ich aber dass sie einen Pilz hatte.
 
kosmonova

kosmonova

Mitglied
Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: nach der häutung gestorben...

hallo..
meine war eine avi avi..also einen pilz hatte sie nicht...
aber wie du schon geschrieben hast da muß man mit leben..
liebe grüße
 
Thema:

nach der häutung gestorben...

nach der häutung gestorben... - Ähnliche Themen

  • Meine P.murinus hat ein dickes Abdomen nach häutung

    Meine P.murinus hat ein dickes Abdomen nach häutung: Hallo ,meine P.murinus hat nach der häutung ein dickes Abdomen, sieht verbeult aus:( Und Spinnwarzen sehen ,eine normal aus und die andere...
  • Ähnliche Themen
  • Meine P.murinus hat ein dickes Abdomen nach häutung

    Meine P.murinus hat ein dickes Abdomen nach häutung: Hallo ,meine P.murinus hat nach der häutung ein dickes Abdomen, sieht verbeult aus:( Und Spinnwarzen sehen ,eine normal aus und die andere...