Was braucht man alles für Lemminge?

Diskutiere Was braucht man alles für Lemminge? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallihallo! Ich bin Neuling hier und möchte mir demnächst Lemminge anschaffen! Ich weiß aber nicht, was man dafür alles braucht? Kennt ihr...
F

Fili

Reaktionen
0
Hallihallo!
Ich bin Neuling hier und möchte mir demnächst Lemminge anschaffen! Ich weiß aber nicht, was man dafür alles braucht?
Kennt ihr vielleicht eine gute Lektüre, über Lemminge (Pflege, Haltung)?
Über die Kosten bräuchte ich auch noch einige Infos?! Habe von einer guten Freundin gehört, das sie in einem Aquarium gehalten werden können?! Wie groß sollte es für zwei Lemminge sein?
Danke schon mal im Voraus!

Fili :)

05.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was braucht man alles für Lemminge? . Dort wird jeder fündig!
Anny2

Anny2

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Fili

Das stimmt, die Lemmis kann man sehr gut in Aquarien oder Terrarien halten. Ich habe auf meiner HP etwas zur Haltung der Wühler geschrieben. Lies doch mal dort nach.
Für 2 Lemminge brauchst Du midestens ein 80x40x40 cm Becken. Die Kosten kann ich Dir leider nicht genau sagen da ich aus der Schweiz bin. Aber hier bei uns kostet ein solches Becken ca. Fr. 150.00 oder mehr.

Taivas

Taivas

Mitglied
Reaktionen
0
Hi
Also, für ein Aquarium in der Größe 80x40x40 dürftest Du so um die 40 Euro auf den Tisch legen müssen. Kommt natürlich immer darauf an, wo Du einkaufen kannst / musst. Dann müsstest Du eventuell noch eine Abdeckung besorgen (oder selber bauen). Was man dafür noch veranschlagen muss, kann ich Dir nicht sagen.
Billiger gibt´s das Aqua vielleicht bei ebay, wobei es da halt auch immer darauf ankommt, was gerade angeboten wird und wie weit Du fahren kannst / willst, weil die meisten Anbieter doch auf Selbstabholung bestehen.
Ansonsten kann man immer noch sein Glück auf Flohmärkten oder in der lokalen Zeitung versuchen.... oder im Internet?! :)

Gruß,
Sabine

A

an.marie

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Filli,

Bei der Abdeckung kann ich dir helfen eine zu bauen, da musst du dann so mit ca 10€ rechnen.
Mit freundlichen Grüßen

PS.: wenn ich mich irre und ich dich nicht kenne sag es

teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe für mein Aquarium, 80 x 35cm beim Fressnapf hier EUR 28,00 bezahlt. Ich denke das ist ein guter Preis.

Eine richtige Abdeckung habe ich noch nicht, die will ich mir aber noch basteln. Im Moment habe ich zwei Holzbretter obenauf liegen. Die liegen teil übereinander, so dass genug Luft reinkommt. Ist ja bei mir auch hauptsächlich damit die Katzen nicht reinspringen... :biglaugh:

Zeros

Zeros

Mitglied
Reaktionen
0
Laufrad

Hallo, denke meine Anfrage paßt hier rein, da brauche ich keinen neuen Thread aufmachen.

Also ich habe ein 100x40x50er Becken für meine zwei Lemminge und eine zweite Etage habe ich auch drin... Meine Frage ist, ob ich bei dieser Größe noch ein Laufrad benötige oder haben sie genug Platz zum "sprinten"... Die Tiere kommen nächste Woche und da wollte ich lieber noch einmal nachfragen... Bisher habe ich noch keins...

Viele Grüße

Schrotti

Schrotti

User
Reaktionen
0
Hallo Zeros,

du brauchst kein Laufrad für die Lemminge. Das Meter Becken reicht vollkommen aus.

Zeros

Zeros

Mitglied
Reaktionen
0
Supi, habe mir auch extra das große Becken noch gekauft, fand ein 80er echt klein für meine Lemminge, obwohl die ja auch nicht solche Riesen sind...

Thema:

Was braucht man alles für Lemminge?

Was braucht man alles für Lemminge? - Ähnliche Themen

• Steppenlemming braucht Hilfe

Steppenlemming braucht Hilfe: Hallo, Ich habe mir vor ca. 4 Wochen Steppenlemminge zugelegt. Es waren 4 an der Zahl. Leider waren die Geschlechter noch nicht zu erkennen...
  • Wieviel Futter braucht ein Lemming?

Wieviel Futter braucht ein Lemming?: Hallo Ihr! Wir sind seit einem Monat Besitzer eines Lemmingpaares. Vor gut 2 Wochen hat es schon Nachwuchs gegeben:) Leider hat es nur einer...
  • Was braucht man?

Was braucht man?: Moin, so habe jetzt mal ne kleine Auflistung gemacht, was man alles zur Anschaffung braucht. Wäre nett, wenn Ihr mir hier schreibt was ich...
  • [B]Wieviel Platz braucht ein Lemming?[/B]

[B]Wieviel Platz braucht ein Lemming?[/B]: hallo, auf die frage wieviel platz ein lemming braucht, hab ich jetzt schon unterschiedliches gelesen. z.B., dass ein Käfig auch zu groß sein...
  • [B]Wieviel Platz braucht ein Lemming?[/B] - Ähnliche Themen

• Steppenlemming braucht Hilfe

Steppenlemming braucht Hilfe: Hallo, Ich habe mir vor ca. 4 Wochen Steppenlemminge zugelegt. Es waren 4 an der Zahl. Leider waren die Geschlechter noch nicht zu erkennen...
  • Wieviel Futter braucht ein Lemming?

Wieviel Futter braucht ein Lemming?: Hallo Ihr! Wir sind seit einem Monat Besitzer eines Lemmingpaares. Vor gut 2 Wochen hat es schon Nachwuchs gegeben:) Leider hat es nur einer...
  • Was braucht man?

Was braucht man?: Moin, so habe jetzt mal ne kleine Auflistung gemacht, was man alles zur Anschaffung braucht. Wäre nett, wenn Ihr mir hier schreibt was ich...
  • [B]Wieviel Platz braucht ein Lemming?[/B]

[B]Wieviel Platz braucht ein Lemming?[/B]: hallo, auf die frage wieviel platz ein lemming braucht, hab ich jetzt schon unterschiedliches gelesen. z.B., dass ein Käfig auch zu groß sein...