Was braucht man alles für Lemminge?

Diskutiere Was braucht man alles für Lemminge? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallihallo! Ich bin Neuling hier und möchte mir demnächst Lemminge anschaffen! Ich weiß aber nicht, was man dafür alles braucht? Kennt ihr...
F

Fili

Reaktionen
0
Hallihallo!
Ich bin Neuling hier und möchte mir demnächst Lemminge anschaffen! Ich weiß aber nicht, was man dafür alles braucht?
Kennt ihr vielleicht eine gute Lektüre, über Lemminge (Pflege, Haltung)?
Über die Kosten bräuchte ich auch noch einige Infos?! Habe von einer guten Freundin gehört, das sie in einem Aquarium gehalten werden können?! Wie groß sollte es für zwei Lemminge sein?
Danke schon mal im Voraus!

Fili :)

05.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was braucht man alles für Lemminge? . Dort wird jeder fündig!
Anny2

Anny2

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Fili

Das stimmt, die Lemmis kann man sehr gut in Aquarien oder Terrarien halten. Ich habe auf meiner HP etwas zur Haltung der Wühler geschrieben. Lies doch mal dort nach.
Für 2 Lemminge brauchst Du midestens ein 80x40x40 cm Becken. Die Kosten kann ich Dir leider nicht genau sagen da ich aus der Schweiz bin. Aber hier bei uns kostet ein solches Becken ca. Fr. 150.00 oder mehr.

Taivas

Taivas

Mitglied
Reaktionen
0
Hi
Also, für ein Aquarium in der Größe 80x40x40 dürftest Du so um die 40 Euro auf den Tisch legen müssen. Kommt natürlich immer darauf an, wo Du einkaufen kannst / musst. Dann müsstest Du eventuell noch eine Abdeckung besorgen (oder selber bauen). Was man dafür noch veranschlagen muss, kann ich Dir nicht sagen.
Billiger gibt´s das Aqua vielleicht bei ebay, wobei es da halt auch immer darauf ankommt, was gerade angeboten wird und wie weit Du fahren kannst / willst, weil die meisten Anbieter doch auf Selbstabholung bestehen.
Ansonsten kann man immer noch sein Glück auf Flohmärkten oder in der lokalen Zeitung versuchen.... oder im Internet?! :)

Gruß,
Sabine

A

an.marie

Mitglied
Reaktionen
0