Unser Neuer Degukäfig

Diskutiere Unser Neuer Degukäfig im Degus: Haltung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, nachdem wir jetzt 2tage gebaut haben, ist der käfig fertig, gestern nacht sind ja schon 3bewohner eingezogen und heute ziehn die anderen...
S

shaddow

Gast
Hallo, nachdem wir jetzt 2tage gebaut haben, ist der käfig fertig, gestern nacht sind ja schon 3bewohner eingezogen und heute ziehn die anderen 3nach!

Der Käfig ist 2m hoch 1m breit und 70 cm tief!! In der mitte ist er geteilt so das 2 Gruppen rein können und jeweils einen meter in der höhe haben.
Hier mal eine kleine Doku:
1Tag!
1.

Rohbau, zuerst im falschen zimmer aufgebaut (hat nicht durch den flur gepasst!) und dann nochmal in unserem zimmer!
2.

mit leisten

3.

und gestückelter rückwand! (da stand er schon!)

4.

Stehend mit casanet-gitter vorne dran!

5.

Gefliest, aber noch nicht verfugt!

6.

jetzt mit fugen und pvc vorn dran! (damit war der erste tag beendet!!!)

2Tag!!
7.

Bretter nach fliesen und verfugen einsetzen!
(mist die türen fehlen noch! )

8.

Ruhig auch mal mit hilfsmitel wie einem Aquarium,das für den kies, arbeiten! (die degus finden das übrigens ganz klasse, das man darin so toll buddeln kann!cherry saß schon 15minuten nur buddeln drin!(heizstein steht schon!)

9.

Oben auch fertig! (das oberste Brett ist mit einem Nagerteppich ausgelegt!)

10.

Mit türen, und chaos im zimmer!!!

11.

Hinter hoch, für diesen Käfig!
Gruppe 2 zieht um 1uhr ein!!!

12.

Toll wie das aussieht! wenn die kleinen darin rumhoppel ist die wut, das ich will nicht mehr und wir werden nie fertig vergessen!!!

13.


14.

So siehst es für Gruppe 2aus!! Der baum lag bis vor kurzen noch auf unserem Balkon, danke an angelofberlin dafür!!!
Jetzt darf er von der rinde befreit werden!

15.

Cherry mit einer kleinen, erste kuscheleinheiten im neuen heim!

16.

Oben seite links!

17.

Oben rechts, das laufrad bekommt noch ein neues Juteband, das alte wurde er vor kurzem zerfetzt!!!

18.

Das erste "putzen" im neuen heim!!!
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Hallöchen

Richtig luxuriös ... die Degubude .Die Schufterei hat sich gelohnt . ;)
 
S

shaddow

Gast

AW: Unser Neuer Degukäfig

Danke wirrum !
aber das kannst du laut sagen iss schon genial wenn man den beiden gruppen zu gucken kann wie sie z.b. einen als streuberg angucken (weil grad mal zu testen vergraben) ! Und auch so die blühen wieder richtig auf seit dem sie ihren neuen Käfig und endlich wieder genug platz haben! Vorallem werden sie gerade richtig zahm das ist echt genial! Der Käfig verleitet auch voll dazu sich mit ihnen zu beschäftigen! das ist echt schön! sieht echt süß aus wenn 3 degus auf dem heizstein liegen und dabei der kopf des einen z.b. unter dem hintern des andern liegt oder sie sich gerade auf den rücken gedreht haben! einfach nur drollig!
Ich hab es noch in keiner Minute bereuht!
Ich mein das ist doch schon lustig wenn unser schlankes (leider nur 200g) sorgenkind cherry (die laut ta völlig gesund ist aber trotzdem nicht zunimmt) wenn meine hand mit einer nuss in der hand beim näher kommen ersteinmal vertreibend angekeift wird und wenn sie dann merkt *mhh da iss ja ne nuss na gut ok nehmen wir mal* und dann noch ihr blick dazu das ist einfach herzallerliebst!

und ein weiteres haubtanliegen hat sich auch erfüllt der Käfig schweinert nicht mehr so! gut es fallen schon noch ein paar streu krümel jedentag raus aber mehr auch nicht! (und das auch nur weil die kleinen sich im streu welzen und dann das gitter hochkrabbeln und das streu dabei verlieren!) aber es gibt schlimmeres !!
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Hi,
habe mir gerade Euren Käfig angesehen. Sieht super aus. Da habt ihr aber `ne Menge Zeit investiert!

Gruß Evi
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

naja, wir haben 2tage gebaut!!!!und das mit mehrern pausen!!! aber das ding stewht und sieht echt hammer aus!!! ich würde ihn jederzeit wieder baun!!!

(spätestens nächtes jahr, wenn das streifenhörnchen einzieht! hoffe meine biester verstehen sich mit dem hörnchen!!!ich mein wenn das hörnchen z.b. am gitter hängt oder durch den raum rennt, das hörnchen wird nie dem ganz nahen kontack zu meinen biestern bekommen!)
 
kaddie

kaddie

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

DAS IST JA WAHMSINN!!! Wow sieht dein Käfig klasse aus!!! Mensch da bin ich echt neidisch!!! Hälst du immer nur 2 Tiere in den Käfigen? Bin echt sprachlos, sowas geiles hab ich noch nirgendwo gesehen!!!!

Ich hab einen Hamster und 2 Farbmäuse und von Degu´s keine Ahnung! *g*


LG Kaddie
 
Tresq

Tresq

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Da haste aber einen sehr beeindruckenden Käfig.. Viel Arbeit, aber muss sich sicher gelohnt haben!

Bin auch neidisch wenn ich so was sehe, bin leider ein bisschen faul :rolleyes:

:respekt: !!

LG,
Kathy.
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

wieso nur 2tiere??? nein da sitzen eigentlich 6degus drin!
zu einer meiner gruppen ist jetzt noch ein schwangeres weibchen mit diabetis zugekommen! (ich hoffe die geburt verläuft ohne probelme!)
Ja, es war ne höllische arbeit und ich bin echt froh, das er steht!!!
hoffe wir zeihen niemals um! *lach*
 
Lúthien1

Lúthien1

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

hi Shaddow!!!

Wow kann ich da nur sagen!!!!!! Das ist ja genial. Ich krieg sowas nicht gut auf die Reihe befürchte ich und habe mir deswegen eine große voliere bestellt. Kann aber aqlles an Tipps für die Innenausstattung gebrauchen!!!!

Liebe Grüße
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

hallo, ach, man bekommt sowas hin, wenn man will, man muss aber auch mit schrammen, blasen und blesuren rechnen! die immer beim käfigbau auftretten und dazu der nervenkoller! *lach*

inneinrichtung für degus: unsere haben :
1.aqua mit kies und eine schale mit sand, für krallen und fell!
2.Äste,äste äste!!!!sehr beliebt zum kletter und zernagen!
3.steine zum krallen abwetzen und draufsetzen!
4.hängematten, für die strüze! und für das heu, wird gern drin geschlafen!
5.hängeampeln (blumentöpfe) für futter und heu!(sieht man sehr gut auf bild 12)
6.Kork,kork ,kork, zum zernagen und fressen!
7.wurzeln
8.weinregale (bild 14 unten in der ecke) sehr gut zum verstecken!
9.Teppichröhren zum verstecken und einfangen entlaufender degus!(bekommt man umsonst in läden, wo sie teppiche verkaufen!)
10.umgedrehte blumentöpfe, super verstecke, natürlich mit loch vorne drin!
11.weidenbrücken (zum zernagen und verstecken)

lass deiner fantasie da ruhig freien lauf!haben wir ja auch getan!(dabei kamm dieser käfig raus!:))
solange du nix aus plaste oder etwas was giftig ist in den käfig bringst, ist alles in ordnung!:)
liebe grüße snow uns shaddow
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Unser Neuer Degukäfig

Hi,

ich muss mal dumm fragen- der Käfig ist doch aus Holz- und ich hab nix nagewütigeres erlebt, als Degus.....sind die da echt ncoh drin? *G*

Ich hab mal einen Käfig an einen Deguhalter verliehen- werd cih nie mehr tun. Das Ding kann ich wegschmeissen....

Bei uns im TH (wo über 40 Degus hocken), haben sie die alle in Vollmetallvolieren gepackt- damit keiner abhaun kann.....

Conny
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

hallo, wenn man den käfig richtig baut kommen die degus auch mit ihren tollen nagezähne nicht durch!*lach*
ich weiß, dass degus in der hinsicht richtige monster sind, aber wenn sie genug im Käfig zum nagen und "zerstören" haben, dann nagen sie auch nicht am käfig! (vorausgesetz er ist groß genug)
Meine degus sitzen noch drin und fühlen sich immernoch sauwohl! :)
*lach*
was war das den für ein käfig, wo die kleinen abgehaun sind?
 
fuechsle

fuechsle

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Echt ein super Käfig, Kompliment, sowas hatten wir mal für unsere Chinchillas, ist aber schon lange her. Unsere Degus hatten anfangs einen aus Plastik, das war ein fataler Fehler, in nullkommanix war der hinüber. Da Katzen zu unserer Familie gehören, haben wir jetzt ein großes Terrarium mit luftdurchläßigem Holzdeckel genommen, das klappt gut.
Aber kein Vergleich zu Eurem tollen Teil, uns fehlt der Platz - leider :bye: Eure Birgit
 
Lúthien1

Lúthien1

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Hi snow!

Danke für die Tips! Habe die Voliere aufgebaut. Würde gerne Etagen reinbauen aber weiß noch nicht genau wie.... *grübel*
Das mit den Hängetöpfen ist eine coole Idee :) ....
Dicke Äste, Wurzeln und große Korkröhren habe ich auch schon besorgt.....
 
D

D3gu-k3rSt!n

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Ideen?

Hi Shaddow!
Erstmal ein riesen Kompliment, denn der Käfig ist einfach super geworden!! :respekt:
Ich würde mich freuen, wenn du mir mal ein paar Ideen für die Käfigeinrichtungen schreiben würdst!
Ciao
 
T

tine5574

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

hallo,
habe zwar keine degus aber da hier ja alle richtig "neidisch" auf dein tolles teil sind, wie wäre es mit einer bauanleitung für alle die sowas auch haben wollen aber handwerklich nicht soooo geschickt sind um sich die maße selber auszurechnen???
grüße christine
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

hallo, danke für die komplimente! die bauanleitung werden wir ncoh reinstellen! (bin schon heftig am rumwerkeln dadran!)
zudem was auf den bilder zu sehen ist, kam jetzt auch ncoh die beleuchtung!!
(tags weiß und nachts blau)
stell gern nochmal aktuelle fotos rein!:)

momentan sitzen bei und oben im käfig 2chins, die monster haben sämtliches an einrichtung zerstört! :(
mal schaun wie meine 3darauf reagieren!
 
C

Combat

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

Hi snow!

Danke für die Tips! Habe die Voliere aufgebaut. Würde gerne Etagen reinbauen aber weiß noch nicht genau wie....

bei uns hab ich das mit diesen weidenbrücken oder wie heißen und kabelbinder gemacht. du musst nur aufpassen das du die kabelbinder so anbringst das sie da nicht rankommen.
 
S

shaddow

Gast

AW: Unser Neuer Degukäfig

Hi,
zu den Etagen: das ist ganz einfach! Man nehme ein Brett man nehme eine schraube und eine unterlegscheibe, man kombiniere alles in sinnvollerweise ,-) und man hat eine super stabile etagen befestigung. ;-) :-D
Naja außer man nimmt ungeschützte bretter und solche monster degus wie sie zur zeit zur fereien pflege hier sind ! die haben die bretter in nur 7 tagen und knapp 5 cm gekürzt!!
frag mich mal einer warum!
 
Larsundsteffi

Larsundsteffi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuer Degukäfig

:bye: erstmal ein liebes hallo an alle forums mitglieder hier

ich und meine freundin sind neu hier im Forum,...

ich bin schon einbisschen länger als meine freundin Degu besitzer habe meine freundin angesteckt :teeth: mit dem Degu fieber *fg* sind ja auch süss die kleinen =)


hmm da es mein erster eintrag hier im forum ist würd er wohl einbisschen länger :)

erstmal zu dir und deiner freundin shadow dein käfig ist echt super muss ich schon sagen bin auch grad am über legen für meine freundin einen grossen Degukäfig zu bauen mur jetzt muss ich erstrmal von meinem vorherigen projekt abweichen und meine süssen ihren käfig bauen da meine Degus bald bei ihr eingesiedelt werden weil 4 degus mehr spass haben als jeweils nur 2
und es sollen ja noch welche dazu kommen also von daher wird der Käfig bei ihr umgesetzt! und mir mein käfig eigentlich schon von anfang an zu klein war wird es jetzt so langsam umgesetzt.... mit dem neuen käfig ich würde mich sehr über tips oder bau pläne freuen auch wenn ich schon meine eigenen vorstellungen habe man lern ja nie aus !!!!

zusendung bitte an meine email adresse:..... danke schon mal im vorraus

nun wollt ich mal ein paar kleine erfahrungen von mir hier hinein tippen :)

also mein degu käfig hat plastik boden und meine beiden mädels haben bis jetzt noch nicht einmal den boden angeknabbert hmmmm

naja jeder degu ist ja anders und unterschiedlich im verhalten !!!

nagut liebe grüsse erstmal von uns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Unser Neuer Degukäfig

Unser Neuer Degukäfig - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Muckis neues Heim: Hallo ihr Lieben, diese Woche hat sich echt einiges getan, was Mucki's neues Heim angeht. Wir konnten den Eigenbau abholen und einrichten. Im...
Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...
Bountys neues Heim entsteht...: Hallo, als ich mich Vorgestellt habe, habe ich ja bereits erzählt das mein Bounty ein neues Heim bekommt :-) Ich wollte euch mal ein paar Bilder...
Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Oben