Möchte mir Molche kaufen

Diskutiere Möchte mir Molche kaufen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich möchte mir gerne Molche kaufen und habe schon ein neues Aquarium mit allem drum und drann. Was muss ich tun bevor ich die Molche rein setze...
T

Tarja3

Reaktionen
0
Ich möchte mir gerne Molche kaufen und habe schon ein neues Aquarium mit allem drum und drann. Was muss ich tun bevor ich die Molche rein setze und wenn ich mir zwei oder drei hohlen will was hohle ich mir da am besten, Männchen oder Weibchen? Jemand sagte mir mal statt einer Wurzel könnte man auch eine schwimmende Korkplatte rein tun. Was ist denn für die Tiere am besten und wieviel Wasser muss ins Aquarium und wie oft sauber machen usw. Ihr seht ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung denn ich habe noch keine so recht invormative seite im www gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

03.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möchte mir Molche kaufen . Dort wird jeder fündig!
Haka

Haka

Molchgott
Reaktionen
0

AW: Möchte mir Molche kaufen

Wie groß is das Aquarium? Was bedeutet "alles drum und dran"?
Was für Molche möchtest du halten?

Für Infos einfach den Namen des Molches hir posten oder in de Suchfunktion schauen. Google is auch holfreich!

Ohne Angaben zur Art der Tiere kann ich dir leider nicht behilflich sein!

Mfg
Haka

T

Tarja3

Reaktionen
0

das ist ein 80 liter aquarium mit allem drum und drann heißt das wir das als Komplettpacket gekauft haben weiß mom nicht grad alles dabei ist. Muss nachher mal schauen. Es handelt sich wohl um feuerbauchmolche.

D

Draca

Gast

Hallo!

Raus mit dem Heizer, ist unnötig.
Klar, man kann eine Korkmatte reinlegen, man kann dir ja auch ne Matte auf den Boden legen anstatt ein Bett ;) Also, Molche sind nicht so anspruchslos wie man immer wieder hört. Erstens brauchen Molche manchmal einen Wasser und einen Landteil, das heißt man muss ihnen sowohl einen Wasserteil anbieten, der mindestens 15 cm tief ist und eine gewisse Länge hat (wer die Tiere schwimmen gesehen hat, weiß dass sie viel Platz gut ausnutzen können) und dazu einen Landteil, der aus mehr bestehen kann als aus einer Korkplatte. Sogar Pflanzen wären toll ;) Ich bin momentan dabei, ein neues Aquaterra zu planen, die Grundfläche ist auf jeden fall schon mal über 1m breit und 1,20 lang, dazu kommt noch ein Aqua (60x30x30) als reines Schwimmbecken, wo nichts anderes sein wird, außer nem Filter und ein paar Pflanzen. Das andere wird eine Landschaft mit Wasser und Land, also Pflanzen, ein paar verstecken und so.

Google mal zu dem deutschen Namen und dem lateinischen Namen, dann müsstest du einiges finden, wenn dann noch Fragen sind, frag weiter, wir helfen gerne :)

Grüße

Thema:

Möchte mir Molche kaufen

Möchte mir Molche kaufen - Ähnliche Themen

• möchte wieder molche haben....

möchte wieder molche haben....: Hallo! da sich jetzt in eienr Nacht und Nebelaktion herauskristallisiert hat, dass ich doch nicht weiter durch die Welt tingeln werde sondern mich...
  • Anfänger möchte einen frosch

Anfänger möchte einen frosch: Hallo also ich hab mal im internet nach fröschen so geschaut und hab bilder gefunden mich interresiert jetzt der frosch so das ich mir einen...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...