Was für würgeschlangen gibt es?

Diskutiere Was für würgeschlangen gibt es? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo zusammen. also ich würd gern wissen was es alles für würgeschlangen gibt? Und zwar nicht die wo so riesig werden sondern würd eher gern...
M

Massi 20

Mitglied
Beiträge
213
Reaktionen
0
hallo zusammen. also ich würd gern wissen was es alles für würgeschlangen gibt? Und zwar nicht die wo so riesig werden sondern würd eher gern wissen ob es welche gibt die ziemlich klein bleiben?
Ich hab von schlangen nicht soviel ahnung wollt einfach nur mal wissen ob es kleinere arten von würgeschlangen gibt?
Wär echt net wenn ihr mir ein paar infos und tipps dazu geben könnetet.
Also ist nur info mäßig gedacht, ich will nicht unbedingt jetzt mit der schlangen haltung anfangen aber interessiert mich schon ein wenig, alle anderen arten die ich kenne werden meiner ansicht viel zu groß und das könnt ich mir nicht leisten sie artgerecht zu halten später mal, fals ich mal mich dazu entscheiden sollte ne schlange zu halten.
Also bedanke mich schon im vorraus, gruß Massi :blobg:
 
21.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für würgeschlangen gibt es? . Dort wird jeder fündig!
T

tine5574

Mitglied
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Was für würgeschlangen gibt es?

hallo,
vor ein paar tagen gab es die frage schon mal, ließ dir doch den threat mal durch.
bei "riesenschlangen" und das thema war "kleine riesenschlangen"

http://www.forum-pets.de/showthread.php?t=19305

ansonsten kann ich dir mit den kleineren arten nix sagen, ich bin ein fan von den richtig großen :biglaugh:
 
M

Massi 20

Mitglied
Beiträge
213
Reaktionen
0

AW: Was für würgeschlangen gibt es?

ok, vielen dank, ich hab die frage einfach mal getsellt ohne wirklich danach geschaut zu haben ob es jemand schon gestellt hat, naja also hat sich das schon erledigt. vielen dank nochmal gruß Massi :blobg:
 
doozer

doozer

Mitglied
Beiträge
201
Reaktionen
0

AW: Was für würgeschlangen gibt es?

Hey!


Sämtliche Natternarten gehören dazu. Von Kornnattern kann ich das auf jeden Fall bestätigen, die hab ich hier. Aber ich bin mal so dreist und behaupte, dass alles Würger sind, was nicht zu den Giftschlangen zählt. Denn irgendwie müssen ja auch die kleinen nicht giftigen Schlangen ihr recht zappeliges Futter fressen können. So wird halt zugebissen und schon fängt das Tier an, sich um ihr "Futter" zu wickeln.
 
blizz

blizz

Beiträge
115
Reaktionen
0

AW: Was für würgeschlangen gibt es?

@Doozer

Sämtliche Nattern?
Und was ist mit den Eierschlangen? Und z.B. den Braun- oder Grasnattern?
Die würgen ja nun nicht... bzw. nur die Kehle runter ;)
 
Manuela68

Manuela68

Manumonster
Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Was für würgeschlangen gibt es?

Hallo :bye:

Hier mal ein bisschen "Wortklauberei":biglaugh:

Dass alle Nattern Würgeschlangen sind, dem kann ich so nicht zustimmen (gibt ja schliesslich auch Giftnattern;-) oder die o.g. Eierschlange, und auch die Indigonatter, die "würgt" ja nicht wirklich). Das Wort "Würgeschlange" ist eher ein umgangssprachlicher Begriff.
KEINE Schlange "erwürgt" ihr Opfer, sondern sie erdrückt (oder erstickt) es, indem sie sich um den Brustkorb windet und bei jedem Ausatmen die Schlinge fester zudrückt, bis der Tod eintritt. Erwürgen wäre ja, den Hals zuzudrücken.

Zu den Würgeschlangen zählt man Boas, Pythons und Anakondas - also die Riesenschlangen. Ich würde es also eher so deuten, daß Würgeschlange ein Synonym für Riesenschlange ist.

:bigok:

Gruss und schönen Abend noch
Manu
 
Thema:

Was für würgeschlangen gibt es?

Was für würgeschlangen gibt es? - Ähnliche Themen

  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Namen für Kettennnatter gesucht!!

    Namen für Kettennnatter gesucht!!: Hallo, Ich weiß ja das die Tiere nicht auf ihren Namen hören aber trotzdem möchte ich der Kettennatter einen Namen geben...Ich habe schon soo oft...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter

    Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

    lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?

    Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?: Hallo, ich möchte mein Terrarium inkl. Königspython abgeben, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Schlange ist...
  • Ähnliche Themen
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Namen für Kettennnatter gesucht!!

    Namen für Kettennnatter gesucht!!: Hallo, Ich weiß ja das die Tiere nicht auf ihren Namen hören aber trotzdem möchte ich der Kettennatter einen Namen geben...Ich habe schon soo oft...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter

    Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

    lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?

    Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?: Hallo, ich möchte mein Terrarium inkl. Königspython abgeben, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Schlange ist...