Poecilotheria

Diskutiere Poecilotheria im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; . Hab noch ein Bild einer Poecilotheria regalis in einer ähnlichen Stellung auf meiner Festplatte gefunden:
M

Martin H.

Besucher
Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

.

Hab noch ein Bild einer Poecilotheria regalis in einer ähnlichen Stellung auf meiner Festplatte gefunden:

Anhänge

Marco

Marco

~*Totally Crazy*~
Reaktionen
0

hier ein bild von meiner Poecilotheria fasciata
meine fasciata flüchtet eher als zu zubeißen.
Ist auch besser so :D

Marco

Marco

~*Totally Crazy*~
Reaktionen
0

mein subadulter ornata bock in drohstellung

Marco

Marco

~*Totally Crazy*~
Reaktionen
0

ups das andere bild muss ich noch suche *Peinlich*

naja hier trozdem ein bild von ihm

Anhänge

Marco

Marco

~*Totally Crazy*~
Reaktionen
0

und hier mein bildschönes regalis weibchen

ist es nicht schön:king:

Anhänge

P

proud2b1

Reaktionen
0

[/Quote]PS.: Nach lesen dieser Berichte bin ich inzwischen auch wieder vorsichtiger geworden und wenn ich etwas im Terrarium zu werkeln habe, nehme ich eine lange Pinzette. Früher war ich da etwas leichtsinniger, hab einfach mit der Hand reingegriffen da ich mich darauf verlassen habe, dass sich das Tier in sein Versteck zurückziehen wird.[/QUOTE]

Tach die Damen !

Hatte immer die ansicht , dass Vogelspinnen im Allgemeinen nicht giftig sind ?
oder gehören eure Tiere in eine andere Gattung ?

Gruß Markus

Micha1

Micha1

Mit-Glied :-P
Reaktionen
0

Hatte immer die ansicht , dass Vogelspinnen im Allgemeinen nicht giftig sind ?[/QUOTE]
Alle Vogelspinnen sind giftig.
Dafür sind Vogelspinnen nicht lebensgefährlich für Menschen. Möglicherweise hast Du das durcheinander gebracht.

Psytron

Psytron

other dimension
Reaktionen
0

Hey!

2 sehr intresante berichte über die wirkung von von bissen dieser gattung gibts nun auch in der neuen ausgabe der >>ARACHNE<<.

Lg Jürgen

T

theklalore

Mitglied
Reaktionen
0

poecilotheria ornata

hallo zusammen...
ich kann von meiner hübschen sagen das sie ein ,böses,böses mädchen ist !!
sie lässt arbeiten in ihrem zuhause fast garnicht zu und es ist äusserste vorsicht geboten ....sie greift sehr gerne an !! aber ich würde auch böse werden wenn jemand in meine wohnung eindringt... :D
ihr habt eure schönen poecis mit fotos präsentiert, also werd ich euch meine schöne dame auch dame auch mal präsentieren..ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir!!! ;)
LG steffi

Anhänge

G

Grammostola

.
Reaktionen
0

Hi,

normalerweise ist es so, das wenn du ein Terrarium für deine Poecilotheria artgerecht eingerichtet hast, das sie eigentlich eher versteckt bleibt, wenn man im Terrarium herumfurwerkt...

achso, bei den Vogelspinnen gibt es keine Mädchen und Buben, die gibts eher im Kindergarten... :D

T

theklalore

Mitglied
Reaktionen
0

also grundsätzlich kann man nie von einem tier aufs andere schliessen...und meine dame hat halt ihre launen..!! und das sei ihr meiner meinung nach auch gestattet!!

kindergarten hin oder her,mein "mädchen" ist mein "mädchen" und bleibt mein "mädchen"!!! ;)

G

Grammostola

.
Reaktionen
0

Hi,

also grundsätzlich kann man nie von einem tier aufs andere schliessen...und meine dame hat halt ihre launen..!! und das sei ihr meiner meinung nach auch gestattet!!
...naja, wenn du meinst...aber es ist halt so, das man seine Pöcis fast nicht sieht, wenn sie genügend Versteckmöglichkeiten im Terrarium haben

kindergarten hin oder her,mein "mädchen" ist mein "mädchen" und bleibt mein "mädchen"!!! ;)
:rofl: :rofl:

T

theklalore

Mitglied
Reaktionen
0

Hi,

...naja, wenn du meinst...aber es ist halt so, das man seine Pöcis fast nicht sieht, wenn sie genügend Versteckmöglichkeiten im Terrarium haben

meine süsse hat genügend versteckmöglichkeiten!!...allerdings ist es bei mir leider so das ich arbeiten im terri meist abends machen muss da ich tagsüber so gut wie nie da bin ...und da ist ihrer ansicht nach halt nichts mehr mit verstecken !!
LG
steffi

SpiderMike

SpiderMike

Spinnenverrückter!!! =:-P
Reaktionen
0

Bild von Steffi

Hallo zsammen,

würde aber bei dem Bild Posting #32, eher von ner Poe. regalis oder Poe fasciata ausgehen. Oder???

Meine Pözzi flüchtet eher, bevor sie angreift. Oder sie beißt gleich. *lol*

T

theklalore

Mitglied
Reaktionen
0

poec.ornata

hallo zusammen,
also ich kann euch beruhigen es ist mit sicherheit eine ornata!!also wie man bei dieser spinne auf ne fasciata kommen kann versteh ich nun überhaupt nicht ...und ne regalis ist es auch nicht da das typische erkennungsmerkmal einer regalis (heller querstreifen am abdomen) nicht vorhanden ist !!
LG steffi!!

Micha1

Micha1

Mit-Glied :-P
Reaktionen
0

Glückwunsch zur fasciata.
Eine ornata schaut nun wirklich anders aus.

Thema:

Poecilotheria

Poecilotheria - Ähnliche Themen

• Kauf einer Poecilotheria

Kauf einer Poecilotheria: Hallo zusammen, will mir jetzt endlich mal ne Poecilotheria zulegen. Jetzt weiss ich aber nicht welche. Gibt es welche die von ihrer Art her...
  • Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica: Hallo zusammen, ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher aber gibt es eine P.metallica? Habt ihr schon mal welche gesehen oder hält einer von euch...
  • Poecilotheria Arten

Poecilotheria Arten: hallo leute! ich würde mal gern die ganze Poecilotheria familie wissen, welche arten gibt es da alles, mir fallen so spontan nur folgende...
  • welche poecilotheria ist am "verträglichsten"?

welche poecilotheria ist am "verträglichsten"?: hi! ich habe vor, mir demnächst eine poecilotheria irgendwas zu holen, da mich diese gattung durch aussehen und verhalten fasziniert! besonders...
  • Poecilotheria Gattungen Erfahrungsberichte

Poecilotheria Gattungen Erfahrungsberichte: Hallo Gemeinde, ich habe die Tiere bei einem Bekannten gesehen und ich muss sagen die sind sehr schön. Nun stellt sich die Frage ob diese...