Teichmolche halten

Diskutiere Teichmolche halten im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo :bye: Ich habe gestern Teichmolche gefangen.Kann man die auch als Haustiere halten?Ich habe im Garten auch einen kleinen Teich. :rolleyes:
TIGERLEIN

TIGERLEIN

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo :bye: Ich habe gestern Teichmolche gefangen.Kann man die auch als Haustiere halten?Ich habe im Garten auch einen kleinen Teich. :rolleyes:

01.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichmolche halten . Dort wird jeder fündig!
TIGERLEIN

TIGERLEIN

Mitglied
Reaktionen
0
Übrigens:Kammolche sind es,sie leben zurzeit in einem Terrarium und bekommen Regenwürmer zu fressen.

Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Reaktionen
6
Hi,
es ist verboten, Tiere aus der Wildnis zu entnehmen und zu halten, selbst wenn das in bester Absicht geschieht. Bring sie am Besten zurück und beobachte sie dort, wo sie leben :)

TIGERLEIN

TIGERLEIN

Mitglied
Reaktionen
0
Wer schön,wenn das so einfach wäre aber ich hab sie aus einem Industriegebiet was bald abgerissen wird,da kann ich sie doch unmöglich wieder ausetzen?

Haka

Haka

Molchgott
Reaktionen
0
Du hast doch gemeint du hast einen kleinen Teich , vll kannst du sie da reinsetzen !

Mfg
Haka

TIGERLEIN

TIGERLEIN

Mitglied
Reaktionen
0
Dann werde ich sie da reinsetzen.

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
hey
du kannst ihnen vielleicht ja wenn es geht und du magst einen überwinterungsplatz bauen.das geht so:du buddelst ein loch so ca.30-50cm tief in das du steine legst so dass aber hohlräume bleiben damit die molchis von oben nach unten kommen.dann kannst du im herbst noch laub drauflegen und im nächsten frühling wirst du sie froh und munter wiedersehen.
falls etwas nicht stimmen sollte berichtigt mich bitte
mfg frogeater

Thema:

Teichmolche halten

Teichmolche halten - Ähnliche Themen

• Plötzlich Teichmolche - was nun?

Plötzlich Teichmolche - was nun?: Hallo zusammen :) Folgende brisante Situation nenn ich seit ca. 3 Stunden die meine: Mein Vater ist dabei, unseren alten (und verlassenen)...
  • Teichmolch-Futter

Teichmolch-Futter: Ja Ich hab kp was ich meinen Molchen füttern soll! Und da sie grad ma 3 cm groß sind ( mit schwanz 5 cm) is das auch sehr schwer was zu finden was...
  • Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt

Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt: Hallo, ich bin neu im Forum und zwar aus folgendem Grund: Wir haben im Garten einen kleinen Teich (Wanne ca. 250-300L). Er beherbergt ein super...
  • teichmolch

teichmolch: hallo ein paar fragen hätte ich zum thema molche -wo bekommt man einheimische molche her ich hab ein thema gelesen und da wollte sich jemand...
  • wie teichmolch halten?

wie teichmolch halten?: hallo, ich hab gestern zwei, nehme an, teichmolche geschenkt bekommen.(noch nicht ganz 10 cm lang, schwarz grau auf dem rücken und ganz gelb...
  • wie teichmolch halten? - Ähnliche Themen

• Plötzlich Teichmolche - was nun?

Plötzlich Teichmolche - was nun?: Hallo zusammen :) Folgende brisante Situation nenn ich seit ca. 3 Stunden die meine: Mein Vater ist dabei, unseren alten (und verlassenen)...
  • Teichmolch-Futter

Teichmolch-Futter: Ja Ich hab kp was ich meinen Molchen füttern soll! Und da sie grad ma 3 cm groß sind ( mit schwanz 5 cm) is das auch sehr schwer was zu finden was...
  • Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt

Teichmolche kurzfristig umsiedeln, dringend Hilfe benötigt: Hallo, ich bin neu im Forum und zwar aus folgendem Grund: Wir haben im Garten einen kleinen Teich (Wanne ca. 250-300L). Er beherbergt ein super...
  • teichmolch

teichmolch: hallo ein paar fragen hätte ich zum thema molche -wo bekommt man einheimische molche her ich hab ein thema gelesen und da wollte sich jemand...
  • wie teichmolch halten?

wie teichmolch halten?: hallo, ich hab gestern zwei, nehme an, teichmolche geschenkt bekommen.(noch nicht ganz 10 cm lang, schwarz grau auf dem rücken und ganz gelb...