Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Morsche :D kennt jemand eine methode, um schon bei jungen rennsemmeln das geschlecht feststellen zu können? wenn die klöten schon sichtbar sind...
MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
Morsche :D

kennt jemand eine methode, um schon bei jungen rennsemmeln das geschlecht feststellen zu können?

wenn die klöten schon sichtbar sind isses ja kein thema, aber wie sieht das vorher aus?

13.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Hi,

also bei ca. 2,5 Wochen alten Jungen sieht man die Hoden schon recht gut.

Wann willst du denn das Geschlecht bestimmen? Früher? Warum?

MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
hi,

doch so früh schon?
mir waren die immer erst später aufgefallen...

soviel zum thema 'kein thema'... :wallbash: :rolleyes: :biglaugh:

na, dann werd ich bei gelegenheit mal ein paar der kleinen in irgendwas durchsichtiges setzen und von unten mal vergleichen.
per 'hand' ist das bei den quirligen tierchen ja kaum möglich, oder ich stell mich einfach nur beschissen an ...

T

Tina

Gast
Hallo,

Jo, zumindest bei meinen - vielleicht habe ich aber ja auch Mutanten. :D

per 'hand' ist das bei den quirligen tierchen ja kaum möglich, oder ich stell mich einfach nur beschissen an ...
Willst du eine ehrliche Meinung??? :teeth:

Also meine kann ich ohne Probs in die Hand nehmen zur Geschlechtsbestimmung - Fazit : Du stellst dich entweder blöd an, oder deine Feinmotorik stimmt nicht. :blobg:

Aber ist ja auch egal - wenn du sie besser in eine Faunabox setzen willst zur Bestimmung - mach's doch. :)

MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
hi,

ehrliche antwort?

ich bin ein schisser :engel:
gerade die kleinen nagen ja öfter mal in die finger/hand, und ich krich da jedesmal nen schreck :rolleyes:
und ich hab bedenken, dass die mir in die finger beissen beim festhalten *g

T

Tina

Gast
Hi,

ehrliche Antwort??

Du bist ein Schisser .... ich aber auch. :D

Meine Grossen, die zwicken schonmal - aber die Kleinen sind friedlich und beissen nicht - von daher - no problem. ;)

MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
hi,
bei uns genau andersrum...
die grossen sind an die hand gewöhnt und betteln auch schonmal, dass sie rausdürfen...

die kleinen sind trotz neugier manchmal scheu *flitz*
und nagen gerne mal innen finger, wie gesagt...

Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen

Geschlechtsbestimmung bei Lemmingen - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung ... ?!

Geschlechtsbestimmung ... ?!: Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe irgendjemand ist noch in dem Forum aktiv... Ich hatte jahrelang Rennmäuse und jetzt von einer Familie ein Nagarium...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

(Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • Geschlechtsbestimmung Lemminge

Geschlechtsbestimmung Lemminge: Hallo, ich habe einen Wurf Lemminge (3 Babies). Sie sind jetzt ca. 12 Tage alt. Vor ca. 5 Tagen war ich der Meinung, dass ich die Geschlechter...
  • Geschlechtsbestimmung Lemminge - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung ... ?!

Geschlechtsbestimmung ... ?!: Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe irgendjemand ist noch in dem Forum aktiv... Ich hatte jahrelang Rennmäuse und jetzt von einer Familie ein Nagarium...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

(Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • Geschlechtsbestimmung Lemminge

Geschlechtsbestimmung Lemminge: Hallo, ich habe einen Wurf Lemminge (3 Babies). Sie sind jetzt ca. 12 Tage alt. Vor ca. 5 Tagen war ich der Meinung, dass ich die Geschlechter...