Schädlinge :)

Diskutiere Schädlinge :) im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr Profies! Die Arbeitskollegin meiner Mama hat in ihrer Wohnung kleine Kabbeltiere und die Beiden haben sich gedacht die fotografieren das...
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.514
Reaktionen
11
Hallo ihr Profies!
Die Arbeitskollegin meiner Mama hat in ihrer Wohnung kleine Kabbeltiere
und die Beiden haben sich gedacht die fotografieren das Dinge und ich
soll es ins Forrum setzen....
und die haben 1 Footo geschaft zu machen auf dem man ein wenig erkennen
kann.... ich glaub ja nicht das ihr damit soviel anfangen könnt, aber die Damen meinen Ihr könnt das.. Die setzen auf auf euch!!! :irre:

naja da habt ihr es versuch doch das zu erkennen was es sein soll!
Biiiiiiiteeee!!!!!!!!!!
 

Anhänge

12.05.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schädlinge :) . Dort wird jeder fündig!
P

phil2

Beiträge
2.489
Reaktionen
0
hm, kenne mich Laien mit Insekten garnicht aus, aber für mich sieht es aus wie ein Skorpion :confused: :rolleyes:
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.514
Reaktionen
11
Also beschreibung meinr MAma .. also wie sie das Tierchen in
Erinnerung hat!
2 große Fühler
kleiner Körper,
seitlich mehrere Beine
alle braun oder schwarz

Fundort: sie meint im Badezimmer


... na wenna nun was weiter seid...

Skorpione? Nää die rennen doch nicht so mir nichts dirnichts im Badezimmer
rum! .. *denk*

L.G
Christin

PS Wanzen könnten das nich sein oder?????
 
K

Klumpi

Gast
Kannst du mir zwei-drei Tierchen einfangen und schicken zwecks bestimmung? Würd mich mal interessieren...

Eine Größenangabe wär auch nicht übel!
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.514
Reaktionen
11
hmmm

hallo!
Ja äm müsste ich Mama fragen ob sowas ginge... wie verschick ich
die denn dann??
Einfach nen dösken und ab innen gepolsterten briefumschlag als Warensendung??

Aber mal ne Frage,... SKORPIONE??? In der Wohnung? Im BADEZIMMER?
Und egal was es nun wirklich is.. wie wird man die wieder los?
Weil die Kollegin meiner Mama findet die nich so klasse!!!

hmm... LoL Ich muss gestehen..ICH HAB KEIN PLAn VON NIX!
*total bekloppt wird*
^^
AHHH

LOOOL HAHAH
CHristin
 
K

Klumpi

Gast
Hi,

Hi,
...kennst du dich aus mit der fachlich richtigen Bestimmung von Insekten....wie weit kannst du Insekten bestimmen....bis zur Ordnung?...bis zur Familie?...bis zur Gattung oder sogar bis zur Art?...wäre super...
Was willst du mir damit sagen? Soll das eine Anspielung auf mein Alter sein oder stellst du doch lieber nur allgemein meine Kompetenz in Frage? Das es sich bei diesem Tier um einen Arthropoden, genauer gesagt um die Klasse der Arachnida handelt, ist mir schon klar, auf die Ordnung der Pseudoscorpionides bin ich auch ohne weiteres gekommen- ich hielt es bloß für unwichtig diese Information zu posten, da dies doch schon jemand anderes getan hat. Und, ich weiß es auch, dass es sich NICHT um Insecta handelt, wie hier fälschlich angenommen...

Kurze Zwischenbemerkung: Gibt es einen Post, in dem du freundlich zu irgendwem bist? Alles was ich bisher gelesen habe war mehr oder weniger gut versteckte Kritik...

@Christin85: So ungefähr, allerdings besser ein Päckchen. Ich will ja nicht, dass die Tierchen platt ankommen... Porto zahl ich natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.514
Reaktionen
11
HAllo
joa also ob ich dir welche schicken kann kommt da ganz
auf meine Mama und ihre Arbeitskollegin an!
Denn der gehören die ja.
Ich würde dann vorschlagen das ich sie MO oder Di
versende weil übers Wochenende ist 1 schlecht da sie sich ja morgen
erst wieder sehen und ich die dann ja nicht kriegen kann da sie ja die nicht immer mit zur ARbeit nimmt^^ und übers Wochenende ist die Post sicher nicht so zuverlässig

L.G
Werde dann mal nachfragen ob sie noch welche fangen kann!!


PS: ich glaube das war mehr fragend und bittend und bewundernt von Grammostola gemeint...
 
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
139
Reaktionen
0
Serz Leutz,
@Klumpi
ich glaube nicht das grammostola dich angreifen wollte sonts hätte er es anders (zynischer) formuliert. Und auserdem schreibt er am Schluss "wäre super".

P.S.:kann es sein das du deine Signatur bei jemandem aus dem Arachnophilia Forum geklaut hast (mit jemandem mein ich mich). :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :wayne:
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Nochmal Hallo,

Was willst du mir damit sagen? Soll das eine Anspielung auf mein Alter sein oder stellst du doch lieber nur allgemein meine Kompetenz in Frage? Das es sich bei diesem Tier um einen Arthropoden, genauer gesagt um die Klasse der Arachnida handelt, ist mir schon klar, auf die Ordnung der Pseudoscorpionides bin ich auch ohne weiteres gekommen- ich hielt es bloß für unwichtig diese Information zu posten, da dies doch schon jemand anderes getan hat. Und, ich weiß es auch, dass es sich NICHT um Insecta handelt, wie hier fälschlich angenommen...
...es wäre eigentlich nur schön gewesen, wenn du meine Frage oben beantwortet hättest...sonstiges Gerede interessiert mich nicht...aber vielleicht versuchst du es nochmal...wäre wirklich nett...habe es auch öfters mit Insekten zu tun, und da ist es doch schön, wennn man jemand kennt, der das Insekt eventuell nach wissenschaftlichen Regeln bestimmen kann...also ich meine jetzt nicht Bilder vergleichen...wenn du weißt was ich meine...

Kurze Zwischenbemerkung: Gibt es einen Post, in dem du freundlich zu irgendwem bist? Alles was ich bisher gelesen habe war mehr oder weniger gut versteckte Kritik...
...ich war doch wirklich sehr freundlich zu dir....oder wolltest du lieber kuscheln?....ich werde nur in Ausnahmefällen unfreundlich....achso, und es gibt bestimmt den einen oder anderen Post, bei dem ich sogar mal ein Smilie setzte.... :rofl:

]
 
K

Klumpi

Gast
:( Da muss ich mich natürlich entschuldigen, dass ich

a. etwas grob reagiert habe und

b. dich missverstanden habe. :knuddel:

Der Post erschien mir halt ein wenig abwertend, denn es klang nun mal so, als ob da jemand nicht auf mein wissen vertraut...

ich werde nur in Ausnahmefällen unfreundlich....achso, und es gibt bestimmt den einen oder anderen Post, bei dem ich sogar mal ein Smilie setzte....
Sollte ich dieses Forum(und zwei andere auch) etwa als Ausnahmefall sehen? :biglaugh: :engel: ;)

Um deine Frage zu beantworten: Ich versuche es. Natürlich bin ich nicht allmächtig, bis zur Gattung schaffe ich es aber fast garantiert. Die Art ist natürlich etwas schwierig, da kommt es auf das vorliegende Exemplar an. Solltest du da mal was haben, kannst du dich gern an mich wenden, ich versuche dann dir zu helfen! Natürlich auch bei Spinnen, bloß bei Crustacea(Krebstiere) und Myriapoda wirds schon etwas schwierig.
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi ?...(hast du auch einen Namen?)

:( Da muss ich mich natürlich entschuldigen
...okay...kein prob..

denn es klang nun mal so, als ob da jemand nicht auf mein wissen vertraut...
...woher soll ich denn wissen, was du weißt?.....das wollte ich doch mit meiner Frage herausbekommen...

Sollte ich dieses Forum(und zwei andere auch) etwa als Ausnahmefall sehen? :biglaugh: :engel: ;)
...kennst du nur drei Foren, in denen ich verkehre? :rolleyes: ....ich muß aber eingestehen, das ich hier im Forum doch ziemlich freundlich bin... :engel:

Um deine Frage zu beantworten: Ich versuche es.
...endlich....

Natürlich bin ich nicht allmächtig, bis zur Gattung schaffe ich es aber fast garantiert.
...gut....aber wie machst du das, das interessiert mich doch...so mit allem drum und dran?...Mikroskop und so?

Solltest du da mal was haben, kannst du dich gern an mich wenden, ich versuche dann dir zu helfen!
...habe öfters irgendwelche Insekten und Spinnen sowieso, die nach einer Bestimmung rufen...deshalb fragte ich dich ja auch so aus...das war bestimmt nicht böse gemeint...ich selber habe so einigermaßen die Ahnung von Spinnen und auch ein wenig von Insekten, aber mit Bestimmungen habe ich eben nichts am Hut...und Leute die irgendwelche Verdächtigungen preißgeben, gibt es ja genug....und ich wollte eben wissen, zu welchen du gehörst...das war alles... :)
 
K

Klumpi

Gast
Hi!
Ja, für gewöhnlich schon. Ich vergess bloß immer ihn hinter meine Posts zu schreiben :rolleyes:
Kannst mich Jannes nennen, auch wenn ich meine Eltern für diesen Namen hasse...

...woher soll ich denn wissen, was du weißt?.....
Hab dich falsch eingeschätzt. Es gibt da auch Leute, die denken zu wissen, was ein 14jähriger weiß und was nicht.

...gut....aber wie machst du das, das interessiert mich doch...so mit allem drum und dran?...Mikroskop und so?
Jup. Zuerst wird das Tier mit den Augen beschaut, dann wird es unter die Lupe genommen und sollte es möglich(bei einem lebenden natürlich schwer) und noch nötig sein auch unters Mikroskop. Natürlich anbei stapelweise Bestimmungsliteratur für die Härtefälle, die sich nicht so einfach zu erkennen geben.


...habe öfters irgendwelche Insekten und Spinnen sowieso, die nach einer Bestimmung rufen...deshalb fragte ich dich ja auch so aus...das war bestimmt nicht böse gemeint...ich selber habe so einigermaßen die Ahnung von Spinnen und auch ein wenig von Insekten, aber mit Bestimmungen habe ich eben nichts am Hut...und Leute die irgendwelche Verdächtigungen preißgeben, gibt es ja genug....und ich wollte eben wissen, zu welchen du gehörst...das war alles... :)
Dann ist es ja gut. Und wie gesagt, falls du Hilfe brauchst, melde dich!

@Sebastian: *seufz* So schwer kann das doch nicht sein.:D Du lässt einfach beim ersten [/Quote ] den / weg, dass da dann [quote ] steht(natürlich ohne Leerstellen).
Oder du benutzt einfach diesen Button hier:
 
S

SebastianH

Gast
Hi Jannes,

ich hatte zitiert, aber da ich nur einen kurzen Ausschnitt von Mario´s Post genommen habe, hat sich wohl ein bischen was verheddert.
MfG,
Sebastian :biglaugh:
 
Thema:

Schädlinge :)

Schädlinge :) - Ähnliche Themen

  • Fremder Käfer im Garten - Schädling

    Fremder Käfer im Garten - Schädling: Hallo Forum anbei sende ich ein Foto eines für mich fremden Käfers, den ich noch nie bei uns gesehen habe. Da seit geraumer Zeit von...
  • Fremder Käfer im Garten - Schädling - Ähnliche Themen

  • Fremder Käfer im Garten - Schädling

    Fremder Käfer im Garten - Schädling: Hallo Forum anbei sende ich ein Foto eines für mich fremden Käfers, den ich noch nie bei uns gesehen habe. Da seit geraumer Zeit von...