Kranke Goldfische

Diskutiere Kranke Goldfische im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo! Ich habe vor kurzem in meinem Gartenteich etwas komisches festgestellt. Bei zwei Fischen scheint der Unterkiefer zu fehlen. Sie schwimmen...
D

Dominic

Gast
Hallo!

Ich habe vor kurzem in meinem Gartenteich etwas komisches festgestellt.
Bei zwei Fischen scheint der Unterkiefer zu fehlen. Sie schwimmen auch nicht mehr in der Gruppe und sind langsam und träge.
Haben sich die Goldfische gegenseitig gebissen oder ist es eine Krankheit?
 
12.05.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranke Goldfische . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Hallo Dominic,

wenn das wirklich eine Krankheit ist, müßte an den beiden noch mehr zu sehen sein. Haben sie weiße Flecken?

Gruß Jochen
 
D

Dominic

Gast
Hallo!

Ein Goldfisch hat seit einigen Tagen eine kranke oder verletzte Rückenflosse. Ein Teil der Rückenflosse ist weiß und außerdem sind seine Kiemen merkwürdig rot.
Er taumelt nur noch im Wasser und hat kaum die Kraft zu fliehen wenn sich jemand nähert.
Bei seinem Unterkiefer sind nur noch zwei Gräten? (heißt das beim Unterkiefer so?) zu erkennen. Er kann seinen Mund also gar nicht schließen.
Seine Augen sind auch trübe geworden.
Ich glaube er macht es nicht mehr lange.
 
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Hallo Dominic,

besorg dir mal was aus dem Zoohandel gegen Verpilzungen. Die Mittel gibt es auch konzentriert für Teichfische und wirken alle gleich gut. Je schneller das passiert, desto besser wird es wirken. Versprechen kann ich allerdings gar nichts.

Ich gehe im Moment von Verletzungen aus, die jetzt durch Sekundärinfektionen (-> Pilz) verschlimmert werden. Goldfische haben ein hervorragendes Regenerationsvermögen und stecken Wunden eigentlich gut weg. Es darf sich auf den Wunden lediglich nichts ansiedeln...
Der Unterkiefer wird wahrscheinlich nicht nachwachsen. Stark gehändikapt sind sie dadurch allerdings nicht.

Viel Glück,

Gruß Jochen
 
B

Bea u. Tim

Gast
Meine Fische sind krank:-(

Bitte helft mir...
ich habe bei meinen Teichfischen beobachtet das sie seid einigen Tagen merkwürdig erscheinen. Ich würde fast behaupten das sie so eine Art Schleim am ganzen Körper haben und ihre Flossen ausfransen. Sie wirken auch einwenig schwach und träge! Was kann das sein und was soll ich machen???
 
Thema:

Kranke Goldfische

Kranke Goldfische - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch ist krank!

    Goldfisch ist krank!: Hi Ich bin neu hier und hab gerade herausgefunden wie man einen Beitrag schreibt :reloaded Wir haben einen Teich und einen "Bachlauf"...
  • Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]

    Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]: Hallo, Situation: 5 Goldfische leben seit 4 Jahren in einem 3 kubikmeterteich. Vor zwei Tagen wurde ein Fisch aphatisch und kam nicht mehr zum...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

    Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank) - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch ist krank!

    Goldfisch ist krank!: Hi Ich bin neu hier und hab gerade herausgefunden wie man einen Beitrag schreibt :reloaded Wir haben einen Teich und einen "Bachlauf"...
  • Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]

    Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]: Hallo, Situation: 5 Goldfische leben seit 4 Jahren in einem 3 kubikmeterteich. Vor zwei Tagen wurde ein Fisch aphatisch und kam nicht mehr zum...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

    Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...