Insektenbörse:Schmetterlinge, Kokons usw.

Diskutiere Insektenbörse:Schmetterlinge, Kokons usw. im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Miteinander, ich war gestern an einer Insektenbörse. Da hatte es massenhaft Tote Insekten die aufgesteckt waren. Man konnte auch zu Haufen...
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Reaktionen
2
Hallo Miteinander,
ich war gestern an einer Insektenbörse. Da hatte es massenhaft Tote Insekten die aufgesteckt waren. Man konnte auch zu Haufen Schmetterlingskokons kaufen, so wie Käferlarven. Nun mal meine frage, was machen die Leute mit den Kokons? Halten die die geschlüpften Schmetterlinge und Käfer in Terrarien oder bringen sie die Tiere gleich um, um sie aufzustecken ?
Liebe Grüsse Sabrina

26.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insektenbörse:Schmetterlinge, Kokons usw. . Dort wird jeder fündig!
H

Henning L

Benetzter Wiesenhüpfer
Reaktionen
0
Die meisten Exemplare werden zur weiteren Nachzucht verwendet.

Einige landen sicherlich auch bald nach dem Schlupf im Insektenkasten, da bei älteren, eines natürlichen Todes gestorbenen Tieren oft die Flügel arg abgestoßen sind (wie in der Natur auch). Gerade bei Käfern dürfte dieser Anteil prozentual aber sehr gering sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Henning

S

Sessone

Reaktionen
0
Und wie züchtet man solche Schmetterlinge nach? Im Gewächshaus oder wo?!

Die brauchen doch eine Menge Platz zum Fliegen usw.

Melodie1

Melodie1

Mitglied
Reaktionen
2
Hallo Henning,
danke für deine Aufklärung :).
Das würde mich nun auch interessieren wie man Schmetterlinge denn pflegt. Was füttert man denen denn?
Die Raupen und Kokons wurden für umgerechnet ca. 1-2 Euro pro Stk. verkauft. Also sehr günstig.
Liebe Grüsse Sabrina

Geckota

Geckota

Reaktionen
0
Hi Melodie
man kann doch die schmetterlinge mit einem zuckergemisch füttern, oder?
hab mal im fernsehn eine reportage über eine zucht-/aufzuchtstation von schmetterlingen gesehn...

allerdings war das eine total große halle in der auch besucher durften

habe mal selber ein kokon gehabt:
der war an einem bund möhren am grün befestigt.
das grün wollte ich eigentlich meinen kaninchen geben als ich den kokon entdeckte :eek:
war natürlich sofort begeistert und hab ihn in eine box getan mit ästchen und gaze davor

nach ca. 1 woche schlüpfte er dann auch. es war ein schwalbenschwanz (die ja schon leider recht selten geworden sind). leider waren die flügel des schmetterlings beschädigt (wohl durch den ganzen transport der möhren etc.)
er konnte somit nicht fliegen. hielt allerdings einige tage durch, starb aber dann :(
schade ich hätte ihm ehrlich gewünscht das er ein normales leben hat

Thema:

Insektenbörse:Schmetterlinge, Kokons usw.

Insektenbörse:Schmetterlinge, Kokons usw. - Ähnliche Themen

• Insektenbörse

Insektenbörse: Hi, weiß nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde, es sind ziemlich viele und ich war zu faul alles durchzusuhen;) Kann mir jmd. sagen wann...
  • Oranger Schmetterling

Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...
  • Welcher Schmetterling ist das?

Welcher Schmetterling ist das?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...

Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon? - Ähnliche Themen

• Insektenbörse

Insektenbörse: Hi, weiß nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde, es sind ziemlich viele und ich war zu faul alles durchzusuhen;) Kann mir jmd. sagen wann...
  • Oranger Schmetterling

Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...

Welcher Schmetterling ist das?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...

Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...