Spielzeug selber bauen?

Diskutiere Spielzeug selber bauen? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin momentan etwas knapp bei Kasse und bräuchte Tipps, wie ich interessantes Spielzeug für meine...
Maus3

Maus3

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin momentan etwas knapp bei Kasse und bräuchte Tipps, wie ich interessantes Spielzeug für meine Mausis selber bauen kann.
Für eure Tipps mit Anleitung wären meine Nasen sehr dankbar.

26.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug selber bauen? . Dort wird jeder fündig!
Mausesarah

Mausesarah

Hummeln im Hintern...
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber bauen?

mir fällt momentan nur eins ein: schnapp dir leere KArtonverpackungen von unterschiedlicher Größe und Art! Und dann integriere sie in dein Mäuseheim, kommt immer gut an! Z.B. leere Klopapierrollen óder Keksschachteln...kannst daraus auch ein Labyrinth machen...lass dir was einfallen ;) :teeth:

Maus3

Maus3

Mitglied
Reaktionen
0

Danke

Kartons habe ich schon probiert, kommt auch gut an. :cool:
Da ich handwerklich nicht gerade unbegabt bin ;) , mir aber die Ideen fehlen :confused: , dachte ich auch an Sachen, die ich aus unbehandeltem Bastelsperrholz herstellen und anschließend mit Sabberlack lackieren kann.
Vielen Dank im Voraus von mir und meinen Nasen.
MfG Maus
:bye: :bye:

R

rfinn

Gast

Baue den Kleinen doch einen Kletterturm:

2 Leisten seitlich und verschiedene Plattformen in regelmäßigen Abständen
Ich habe so einen Turm mit 4 Etagen. Die Etagen sind versetzt, damit die Mäuse besser klettern können.

Später habe ich dann noch eine Leiter drangestellt.
Am Anfang waren die Kleinen noch skeptisch, doch jetzt ist es der Renner.

Auf der obersten Platte haben die dann eine tolle Aussicht.

Der Turm ist etwa 20 cm hoch und 15 cm breit

Maus3

Maus3

Mitglied
Reaktionen
0

Danke

Den Kletterturm werde ich dann mal in Angriff nehmen und, wenn noch genug Holz vorhanden sein sollte, gleich zur Kletterlandschaft in halber Käfiggröße ausweiten. Muss mal den Werkzeugboden bei uns unterm Dach inspizieren, da liegt bestimmt noch ganz viel Material herum.
Immer weiter so mit den Vorschlägen :biglaugh: ;)

inamaus

inamaus

Mitglied
Reaktionen
0

hi,
schau mal.. das habe ich bei ebay gesehen, kann man doch so ähnlich und sogar noch besser selber bauen, finde ich.....

Anhänge

Maus3

Maus3

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo!

Den Spielplatz finde ich nicht ganz so toll, aber die Leiter werde ich wohl bauen, da ich noch Sisaltau auf dem Dachboden gefunden habe.
Danke für die Ideen. Meine Mäuse sind schon ganz neugierig auf ihre neuen Spielsachen. Für den Kletterbaum habe ich schon eine grobe Skizze angefertigt, nach der ich die Einzelteile zusägen kann.
Ihr seid Alle so nett und ich hoffe, dass ich mit den Tipps, die ich euch teilweise gebe, auch weiterhelfen kann.
MfG Maus

Montie

Montie

Montie mit 5 Wochen
Reaktionen
0

Spielsachen

Hi,
wir haben den Mäusen auch schon eine Hängematte gebaut.
Einfach ein mittelgroßes Sück Stoff nehmen, an den Enden kleine Löcher (4)schneiden, Fäden durchziehen.
Das Ganze dann an das Käfigdach anknoten.
Die Mäuse knabbern gerne die Knoten oder Schleifen auf, und schleppen die Fäden ins Haus.
Läßt sich aber leicht wieder anknoten.
Na ja, ansonsten liegen sie auch gerne in der Hängematte und machen ein Schläfchen.

Aus leeren Schachteln für Teebeutel in Verbindung mit Klorollen läßt sich auch einiges herstellen. :idee:

LG Montie

Maus3

Maus3

Mitglied
Reaktionen
0

Danke!

So eine Hängematte hatte ich meinen Nasen vor einigen Monaten schon gekauft; muss noch irendwo im Schrank bei den Futtersachen und der Einstreu liegen.
MfG Maus

R

rfinn

Gast

Mach doch mal ein paar Bilder, wenn Du etwas gebastelt hast ?! :)

S

Siry

Mitglied
Reaktionen
0

Ich habe meinen Mäusen an einen an ihrem Spielplatz vorhandenen Haken einfach eine zusammengerollte Socke gehängt. Darin wird jetzt geschaukelt und gedöst.
Für auf die Schnelle außerdem: Eierkartons. Diese schließen, und hie und da Eingangslöcher reinschneiden.

Maus3

Maus3

Mitglied
Reaktionen
0

Hi!

Würde gerne Bilder machen, hab aber keine Digicam. Mein Benutzerbild ist ein Paßfoto, dass auf eine Foto-CD gezogen wurde, das macht der Fotograf gleich beim Fototermin. Für Kletterbaum und Leiter habe ich schon so gut wie das ganze Material zusammen. Werde diese Woche (habe Haus für mich allein) malo mit dem Bau beginnen.
MfG Mau

N

nicole_18

Reaktionen
0

Hey
Könnt ihr mir helfen ich hab seit 3 monaten schon mäuse und sie fühlen sich wohl aber irgentwas fehlt im käfig. könnt ihr mich helfen, ich weis nicht so genau was die mäuse am liebsten haben. ich hab schon so eine mäuseburg daheim. was könnte ich denn noch selber machen für meine lieblinge??
MFG xXmausiXx

un-rock-bar

un-rock-bar

Reaktionen
0

Hallo!

Bin hier neu, werde mir morgen zum ersten Mal Mäuse kaufen. Bin schon total aufgeregt, fühle mich wie ein Kind an Weihnachten :D

Ich habe mich heir im Forum ein Bisschen umgeschaut und finde das alles richtig toll! Vor allem das mit dem Spielzeugbau werde ich demnächst mal ausprobiren, habe auch schon ein paar Ideen. Leider ist mein Käfig nicht all zu groß.. Aber ich denke, ich besorge mir in den nächsten Monaten sowieso einen neuen.

Wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt, wärs toll :)

LG

Moehri

Moehri

Reaktionen
4

Hallo,

wie groß ist denn der Käfig?

Lieber warten bis man den Tieren ein wirklich artgerechtes Zuhause bieten kann...

Liebe Grüße

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
247

"In den nächsten Monaten" kann für die Mäuse unter Umständen schon ein halbes Leben sein....
Wenn Du tatsächlich zwei unkastrierte Jungs holst (siehe meine PN, ich hatte Dir ja da zu Tierheim-Tieren geraten, die in der Regel schon kastriert sind), dann sollten die bis ca. 2-3 Wochen nach der Kastra auf kleinerem Raum sitzen - länger aber nicht.... die brauchen dann auch ihre Mindestmaße von 80x50, besser 100x50cm Grundfläche und 80cm Höhe.... und, wie in der PN ebenfalls schon gesagt, sollten es lieber nicht nur 2, sondern mindestens 4 Mäuschen sein, damit sich eine Rudelstruktur auch nur ansatzweise entwickeln kann....

Zum Basteln: Wir haben aus Küchen- und Klopapierrollen so´ne Art "Pyramiden" gebastelt, das fanden sie fein.... Auch Labyrinthe kann man, wie schon gesagt wurde, prima basteln... Im Baumarkt gibt es relativ preisgünstig Sisalseil als Meterware, da kann man auch prima was draus flechten und Balanciermöglichkeiten im Käfig anbringen..

LG, seven

Tanja74

Tanja74

Reaktionen
2

Hallo

Ich würde erst den Käfig kaufen und diesen fertig einrichten und dann Mäuse holen. Wie seven schon schreibt, ein paar Monate sind für Mäuse eine lange Zeit.

Zum Basteln sind ja keine Grenzen gesetzt. Man kann aus allen möglichen Sachen was bauen, ob Pappe, Rollen, Holz, Seilen, Ästen.

LG

Thema:

Spielzeug selber bauen?

Spielzeug selber bauen? - Ähnliche Themen

• Beschäftigung & Spielzeug für Farbis. Ideen?

Beschäftigung & Spielzeug für Farbis. Ideen?: Hey :liebhab Ich wollte mal Fragen ob hier jemand ein paar Ideen für Selbstgemachtes Spielzeug oder sonstige Beschäftigungen für meine Farbis hat...
  • Spielzeug

Spielzeug: Also, ich habe zwei Farbmäuse beide ein halbes Jahr alt (Paula&Pauline) und deshalb wollte ich fragen ob ihr Ideen habt was ich ihnen basteln...
  • Spielzeuge und Bastelideen gesucht!

Spielzeuge und Bastelideen gesucht!: Hallo Leute, meine Idee ist, dass wir hier mal ein paar ausgefallene Spielzeuge für die kleinen Fellnasen dockumentieren:p. Alle die tolle selbst...
  • mäuse spielzeug

mäuse spielzeug: hi leute ich hab maö irngwo gelesen das wenn man sich neue mäuse holt das man das alte spielzeug von den anderen mäusen die gestorben sind...
  • billiges spielzeug?

billiges spielzeug?: HI, da meine Finanzen ein bisschen dürftig sind :rofl: und mein Farbieigenbau bald fertig wird ( und die 4 Notmäusschen zu meinen 8 Weibsen...