suche Fotos

Diskutiere suche Fotos im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Guten Tag, Freunde! Ich brauche ihre hilfe: ich brauche BITIS HERALDICA, BITS ARMATA und BITIS ALBANICA fotos oder web-seiten mit fotos. Vielen...
  • suche Fotos Beitrag #1
L

Lachesis

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, Freunde! Ich brauche ihre hilfe: ich brauche BITIS HERALDICA, BITS ARMATA und BITIS ALBANICA fotos oder web-seiten mit fotos.
Vielen Dank!!! :rolleyes:

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: suche Fotos . Dort wird jeder fündig!
  • suche Fotos Beitrag #2
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

AW: suche Fotos

Hmm

Salü

Weder von albanica, armata noch heraldica wirst du im I-net Fotos finden.

Habe heraldica und armata sind sooo extrem selten dass ich nicht mal von Publikation weiss wo Fotos drinnen wären.

Wieso suchst du dass wenn ich fragen darf ?

MfG Marco

• suche Fotos Beitrag #4
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

Hallo

gern geschehen........kein Problem :)

Ja das Bitis rubida Fotos kenn ich schon. Ich pflege selber Bitis cornuta, caudalis, xeropaga und worthingtoni.

MfG Marco

• suche Fotos Beitrag #5
R

rattle666

Punkte Reaktionen
0

hi,

muß ehrlich sagen, dass ich bisher noch nie was von den arten gehört habe.
wäre dankbar wenn ihr mir etwas mehr info zur verfügung stellen könntet.

• suche Fotos Beitrag #6
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

@ rattle666

Hi

Naja viel zu sagen gibt da nicht. es sind Tiere aus Südafrika western Cape bzw Angola, und man weiss so gut wie nix darüber.

Fotos existieren nur sehr sehr wenige, einzig von Bitis albanica wüsste ich einen Fotografen der Bilder hat, aber er will verkaufen und verlangt über 70 USD für ein Foto. Dass ist mir zuviel...... :rolleyes:

Gruss aus CH

Marco

• suche Fotos Beitrag #7
R

rattle666

Punkte Reaktionen
0

verständlich. sind es eher klein bleibende arten? weiß man das?

• suche Fotos Beitrag #8
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

Hi

Yepp

Die ganzen Arten sind alle zwischen 35-65 cm lang. Und kosten ein kleines Vermögen........

Sollte man mal albanicas kriegen, kosten die locker um die 1'000 Euro und mehr pro Baby !!!!!

Das ist bei Giftschlangen ne Menge Holz, und die Amis würden sogar ein mehrfaches davon bezahlen und welche zu kriegen. Zumindest die ganz angefressenen darunter...

Gruss Marco

• suche Fotos Beitrag #9
tarantula

tarantula

Punkte Reaktionen
0

Hallo!
es sind Tiere aus Südafrika western Cape bzw Angola
Eine Art oder sind die verschiedenen Arten auf die Länder verteilt, würde mich aber immer noch wundern, weil zwischen den beiden genannten Regionen bzw Länder immer noch ein ganzes Land dazwischen ist (Namibia).
Überhgaupt kommen mir viele "Verbreitungsgebiete" speziell in Afrika sehr merkwürdig vor, das kann dann gut sein, dass zwischen 2 Verbreitungsgebieten um die 1000 km liegen...

MfG, Tino

• suche Fotos Beitrag #10
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

Hmm

Bitis rubida, armata, cornuta, atropos, caudalis und xeropaga = Südafrika (Süden bis Norden an Namibia)

Bitis heraldica = Angola

Bitis cornuta, caudalis, xeropaga = gibt auch in Namibia

Alles klar so ?

MfG Marco

• suche Fotos Beitrag #11
R

rattle666

Punkte Reaktionen
0

und woher stammt bitis albanica, sofern das bekannt ist?

• suche Fotos Beitrag #12
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

Herkunft Bitis albanica

Hierher:

Angoa Bay bzw Eastern Cape in Südafrika, war früher Bitis inornata untergeordnet. Ist jetzt aber schon einige Zeit eigenständig......

Gruss Marco

• suche Fotos Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Punkte Reaktionen
34

Hallo,

ich habe von Giftschlangen so gut wie keine Ahnung, aber wenn ich das lese

Sollte man mal albanicas kriegen, kosten die locker um die 1'000 Euro und mehr pro Baby !!!!!

muss ich mich doch an meinen Nachbarn in Ondangwa/Namibia erinnern, der regelmäßig Schlangen, die von der Morphe ungefähr so aussahen, wie die auf dem Photo, mit seinem Spaten im Garten erlegt hat.

Vielleicht hätte ich mal ein Photo machen sollen.... :cry:

g,
Philipp

• suche Fotos Beitrag #14
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

Hehe..

Von wegen Fotos, mitnehmen hättest du was sollen - Ganz klar.

Wobei es vermutlich Bitis cornuta bzw caudalis waren die er erlegt hat. Die kosten ''nur'' rund 400 Euro/Tier :biglaugh:

Man oh.....ich würde töten um noch weiter zu bekommen, aber vor Ort schlachtet man sie ab :irre:

Gruss Marco

PS: Sollte er sammeln und verschicken können, ich kaufe auf !!

• suche Fotos Beitrag #15
R

rattle666

Punkte Reaktionen
0

hm, schon irgendwie traurig. da unten töten sie wahrscheinlich täglich welche und hier würde man sich die finger danach lecken. andere frage. weiß jemand zu welchen preisen komplett schwarze kapkobras gehandelt werden?

• suche Fotos Beitrag #16
Kumalo

Kumalo

Punkte Reaktionen
34

Hallo,

ich will hier nicht allzu OFF Topic werden...

Ich war nicht nur in Namibia ( direkt an der Grenze zu Angola ) , sondern auch noch in diversen anderen afrikanischen Ländern südlich des Äquators. Kürzlich erst für einige Monate in Eastern Cape, Südafrika.

In Afrika werden Reptilien grundsätzlich bei Sicht getötet. Einerseits traurig, da z.B: auch Chamäleons gemeuchelt werden, da es heisst, diese sind Gesandte des Teufels etc., andererseit aber auch verständlich, denn auf dem Lande laufen die Leute in der Regel Barfuss rum und die haben wirklich überhaupt keine Ahnung, was bei ihnen so lebt und da interessiert sich auch keiner für.
Daher kann man nicht verlangen, dass einfache Leute zwischen einer giftigen und ungiftigen Schlange unterscheiden können und da ich dort ganz schreckliche Bissfolgen gesehen habe, kann ich persönlich verstehen , dass ALLE Schlangen nicht um menschliche Behausungen geduldet werden.

Wer einen guten Magen hat, der kann sich ein Bild anschauen, dass ich von einem Schlangenbiss gemacht habe, mit dem sich ein Patient 2 Tage zu uns geschleppt hat : Bissunfall

An die Schlangenfreunde kann ich nur mal den Vorschlag machen, ( zur Regenzeit ) die Gegenden zu bereisen und selber zu suchen und zu fotografieren. Man findet doch so einiges.

Ich klink mich mal wieder aus...

Grüße,
Philipp

• suche Fotos Beitrag #17
L

Lachesis

Punkte Reaktionen
0

So, niemand hat keine BITIS HERALDICA & BITIS ALBANICA Beschreibung?

• suche Fotos Beitrag #18
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

Hallo nochmals

Hi

zu Bitis albanica findet man eine Kurbeschreibung im Net (in english)................zu Bitis heraldica findest du gar nix, nada, null.

Diese Art ist gut wie nicht beschrieben, nicht mal in der Fachliteratur ist da viel zu finden.
Tut mir leid dass ich nicht weiter helfen kann.

MfG

Marco

• suche Fotos Beitrag #19
L

Lachesis

Punkte Reaktionen
0

Vielen dank Marco! Aber ich auch möchte Bild (oder Bilder) solcher vipern sehen:
BITIS ALBANICA,
BITIS RUBIDA,
BITIS ATROPOS,
BITIS SCHNEIDERI,
BITIS PARVIOCULA,
BITIS PERINQUEYI.

Danke im Foraus,
Lachesis.

• suche Fotos Beitrag #20
A

Acanthophis

Punkte Reaktionen
0

@ Lachesis

Siehe hier:

www.reptilienbilder.de

Da findest du unter : Schlangen, Vipern, Bitis ....auch Bilder von Bitis xeropaga, Bitis cornuta, Bitis caudalis, Bitis worthingtoni, und Bitis parviocula. Alle Bilder mit den Nickname ''Acanthophis'' sind Tiere aus meinen eigen Bestand.

Ansonsten gibt es nur Fotos von Bitis schneideri, peringueyi, atropos und nochmals parviocula im Netz.

Viel Erfolg, WIEDER, auf deiner Suche ;)

Gruss Marco

Thema:

suche Fotos

suche Fotos - Ähnliche Themen

Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Degu hatte Augenentzündung: Hallo zusammen Mein Degu hatte eine Augenentzündung, da sie aber nicht sehr schlimm aussah habe ich es mit Wasser ausgewaschen und mit...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben