Prachtfinkenhalter gesucht!

Diskutiere Prachtfinkenhalter gesucht! im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; @Dina-Angel: DankeDanke... Ist zwar manchmal nicht leicht das Gebrüll den ganzen Tag zu ertragen, aber ich würde die NIEMALS wieder hergeben...
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

@Dina-Angel:
DankeDanke... Ist zwar manchmal nicht leicht das Gebrüll den ganzen Tag zu ertragen, aber ich würde die NIEMALS wieder hergeben...

@all:
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Bilder??

:blobg:
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Wow, deine sind aber auch echt schön! Vor allem das ZF.Männchen mit dem schwarzen Wangenfleck gefällt mir.

Mein zweites Männchen sieht so aus wie der auf deinem zweiten Bild, abgesehen davon dass meiner nur ein Bein hat... Daher auch der Name Stummel... (war nicht meine Idee den so zu nennen, der hieß schon so als er zu mir gekommen ist)

Gibt es eigentlich viele Zebrafinken, die so gefärbt sind wie mein Kamikaze? Wenn ich mal im Zoogeschäft reinschaue seh ich viele "Naturfarbenen", ganz weiße oder gefleckte... aber so einen wie meinen hab ich noch nie gesehen...

Wie heißen deine denn? Meine Namen sind ja alle leicht bescheuert... aber passend... Kamikaze hat seinen Namen bekommen als ich ihn das erste mal gesehen hab... Da ist er abgehauen und durchs Zimmer geflogen, einmal kräftig gegen das Fenster geklatscht und dann zwischen den Kakteen gelandet... Das Zimmer ist inzwischen sicher, ich wusste nur erst dass ich die bekomme als die schon da waren...
Und der Spinner ist letztens auch mal kopfüber in den Futterspender gefallen (beim Freiflug) und stecken geblieben:rofl::rofl::rofl:...Ist aber nichts passiert, ich hab ihn sofort rausgezogen...
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Deiner hat nur ein Bein? Meiner, der genauso ausschaut hat ein schiefes Bein, hatte es gebrochen, kommt aber super damit zurecht.
Wir hatten auch so einen wie deinen Kamikaze, aber er sitzt jetzt mit Frau bei einem Bekannten von uns in einer großen Voliere, es hat doch mal ganz schön gekracht zwischendurch...
"Komische" Namen haben unsere auch:
Die Goulds heißen "Lord Red" und "Lady Red", der Zebra auf dem ersten Bild heißt Jane und ist die Frau von James (2. Bild) und die anderen beiden heißen Arnie und Hanna... Nicht sehr einfallsreich, aber uns gefällts :D
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

:D Na das nenn ich mal kreative Namen, ich find die lustig... DU hast nicht zufällig ne Idee wie ich die Frau von Kamikaze nennen soll oder?

Mein Stummel ist schon einbeinig zu mir gekommen... oder einfüßig, der Rest vom Bein ist noch da. Kommt damit aber super zurecht, das merkt man gar nicht. Ich kann ja mal versuchen in den nächsten Tagen ein Foto zu machen auf dem man das sieht...

Die Frau von Stummel hieß schon Obi (wegen ihrer extremen O-Beine, das ist mein behindertes Paar), mein Kanarien Männchen hieß schon Orange (englisch aussprechen) und seine Frau hat ganz spontan von einer Freundin den Namen Angelika bekommen...

Nur ein Name fehlt noch...:(
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Wie wäre es mit Lara oder Luna?
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Hallöle!!

Lara und Luna klingt ja nicht schlecht... aber lara heißt leider schon die schwester meiner besten freundin, da ist ein vielleicht ein wenig komisch wenn ich meinen Vogel so nenne...

Und Luna ist ja sooo ein schöner Name, da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... Aber ich glaub ich will den Namen nehmen wenn ich mal irgendwann einen Hund hab oder so...

Hab gestern noch ein wenig gelesen, in dem Buch gab es eine Tenka und eine ashan... klingt auch schön, passt aber net zu den anderen Namen... Naja, vielleicht finde ich noch was nettes... Freue mich auf jeden Fall über neue Ideen...:D

Ich versuche gerade Stummels Stummelbeinchen zu fotografieren, aber es ist sooo schwierig mal für ne halbe Sekunde still zu sitzen...Bilder kommen also später...
 
Nicki110974

Nicki110974

Beiträge
15
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Huhuuuuuuuuuu

Ich bin auch hier! Haben seit 2 Wochen ein ZF Päärchen und hoffen jetzt auf reichlich Nachwuchs :D

Lg Nicki
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Huhu!

Hallo Nicki, schön dass du da bist... Bei mir hat es noch nicht geklappt mit dem Nachwuchs, es gab nur immer haufenweise Eier die monatelang bebrütet wurden. jetzt sitzt das dauerbrütende Paar in einem eigenen Käfig ohne Nester damit keine Eier mehr gelegt werden...


So, ich hab jetzt ein paar neue Bilder von meinem kleinen hässlichen Stummel... Seine Frau ist auch nicht die hübscheste aber irgendwie machen ihre Fehler sie auch zu was Besonderem... Hier ist also Stummels Stummel. Wie man auf den Bildern sieht hat er gar keine Probleme mit seiner Behinderung, er stützt sich auch schön auf den restlichen Beinstück ab.

Er ist schon so zu mir gekommen, von der Vorbesitzerin hab ich erfahren dass er mal in Panik geraten und irgendwo hängen geblieben ist und schwupp war der Fuß weg...:err:

Gibt es hier denn nicht noch mehr Zebrafinkenhalter???
 

Anhänge

Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Tolle Bilder und es ist schön, dass er mit seiner Behinderung so super zurecht kommt :respekt:
 
Nicki110974

Nicki110974

Beiträge
15
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Klasse dass der kleine so mit seiner Behinderung zurecht kommt!

Ich hoffe das es irgendwann mal bei uns klappt mit dem Nachwuchs;)
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Juhuuu... ab morgen bin ich auch wieder stolze Zebrafinken halterin. :bigok:

LG
Michelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Uiii...dann wollen wir aber schöne Bilder sehen :)
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Sie sind da!!!!!!!!! Juhuuu... ich bin so froh endlich wieder von den süssen hier zu haben, mann habe ich dieses fröhliches piepsen vermisst!

Hier also, Herr und Frau Schmitt



Die plastik stangen müssen noch raus, da kommen noch richtige Äste rein, wollte euch aber die süssen nicht so lange vorenthalten :)








LG

Michelle:bye:
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

hübsche Piepser...Und die Namen sind auch genial :D
 
Racy2290

Racy2290

Beiträge
198
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Huhu,

mein Freund und ich sind seit ein paar Monaten auch glückliche Zebrafinkenhalter. :) Haben ein Zebrafinkenpärchen. Odin und Saphir. Odin ist ein Schecke braun und Saphir eine Maske grau. Odin hatte vorher ein Sattelschecke Mädel, sie hieß Saphira, ist aber leider vor 3 Monaten verstorben.

Die beiden wohnen zuzeit noch in einem 100cm*50cm*60cm (l*b*h*) Selbstbaukäfig. Aber zu Weihnachten wünsche ich mir eine Gartenvoliere. *freufreu*

Möchte dann eventuell züchten, aber das überleg ich mir nach dem ersten Gelege. ;) Wird dann auch bestimmt nicht bei Zebrafinken bleiben. =)

Hier ein Bild von den hübschen =)
 

Anhänge

M

Meerlifan

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Verspätet melde ich mich zu Wort!:D

Ich habe:

3 Gouldamadinen (Männchen)
2 rotschn.Spitzschwanzamadinen

:bye:
 
P

Premiumbuy

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Zebrafinken

:vollpanik
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe seit jahren ein Kanarie Pärchen und habe mich auch in Zebras verguckt möchte nun natürlich welche zu meinen Kanaries gesllschaften bin mir nur noch im unklaren ob ich auch ein Pärchen nehmen soll oder zwei Männchen:vollpanik
Wäre echt lieb wenn man mir einen Tip geben kann um meine Entscheidung zu erleichtern. Schönen Abend
 
P

Premiumbuy

Beiträge
10
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Hallo, hältst Du die Zebras und Kanarien zusammen ???
Habe nämlich ein Pärchen Kanarien und möchte Zebras mit rein setzen. Du hast ja wohl Erfahrung damit , habe eine großen Voloiere und die zwei sehen so verloren aus aber ich weiß nicht ob liebe ein Pärchen oder 2 Männchen?? Bitte gib mir einen Tip:irritiert
 
Zebrafink

Zebrafink

Beiträge
87
Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Hi,
wir haben auch Zebrafinken. 8 Vögel.
Davon sind zwei Junge dabei, die aber schon erwachsen sind mittlerweile. Im Thread Zebrafinken-Bande sieht man Fotos von unseren zwei Jungen und von den anderen natürlich auch.
Wir haben eine große Voliere mit einer Grundfläche von 4m² und 2,5m Höhe.
 
Thema:

Prachtfinkenhalter gesucht!

Prachtfinkenhalter gesucht! - Ähnliche Themen

  • Fiona verzweifelt gesucht....

    Fiona verzweifelt gesucht....: Hallo Kanarienhalter! Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft. Mit großem Aufwand haben...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Köln: Kanarien-Weib gesucht

    Köln: Kanarien-Weib gesucht: Moin, meine TÄ sucht verzweifelt ein Weib für einen ihrer Kanrien-Hähne. Solange er alleine ist kann er nicht in die Voliere zu den anderen...
  • Name gesucht

    Name gesucht: hi leute ich suche einen namen für mein kanarienvogel ^^ er ist orange und weiblich wisst ihr einen süssen namen ??? glg coRiinne:blobg:
  • Prachtfinken gesucht!

    Prachtfinken gesucht!: :hilfe:hilfeSuche jede Art von Prachtfinken. Leute bitte nur melden, die im Raum Hannover wohnen. Ich würde die Vögel dann abholen. Vorher möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Fiona verzweifelt gesucht....

    Fiona verzweifelt gesucht....: Hallo Kanarienhalter! Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft. Mit großem Aufwand haben...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Köln: Kanarien-Weib gesucht

    Köln: Kanarien-Weib gesucht: Moin, meine TÄ sucht verzweifelt ein Weib für einen ihrer Kanrien-Hähne. Solange er alleine ist kann er nicht in die Voliere zu den anderen...
  • Name gesucht

    Name gesucht: hi leute ich suche einen namen für mein kanarienvogel ^^ er ist orange und weiblich wisst ihr einen süssen namen ??? glg coRiinne:blobg:
  • Prachtfinken gesucht!

    Prachtfinken gesucht!: :hilfe:hilfeSuche jede Art von Prachtfinken. Leute bitte nur melden, die im Raum Hannover wohnen. Ich würde die Vögel dann abholen. Vorher möchte...