Prachtfinkenhalter gesucht!

Diskutiere Prachtfinkenhalter gesucht! im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; @Dina-Angel: DankeDanke... Ist zwar manchmal nicht leicht das Gebrüll den ganzen Tag zu ertragen, aber ich würde die NIEMALS wieder hergeben...
  • Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #41
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

@Dina-Angel:
DankeDanke... Ist zwar manchmal nicht leicht das Gebrüll den ganzen Tag zu ertragen, aber ich würde die NIEMALS wieder hergeben...

@all:
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Bilder??

:blobg:

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #42
Dina-Angel

Dina-Angel

Punkte Reaktionen
0

ich stelle mal welche von unseren zebras und goulds rein

Anhänge

• DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    15 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00187.jpg
    DSC00187.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 13
  • Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #43
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

Wow, deine sind aber auch echt schön! Vor allem das ZF.Männchen mit dem schwarzen Wangenfleck gefällt mir.

Mein zweites Männchen sieht so aus wie der auf deinem zweiten Bild, abgesehen davon dass meiner nur ein Bein hat... Daher auch der Name Stummel... (war nicht meine Idee den so zu nennen, der hieß schon so als er zu mir gekommen ist)

Gibt es eigentlich viele Zebrafinken, die so gefärbt sind wie mein Kamikaze? Wenn ich mal im Zoogeschäft reinschaue seh ich viele "Naturfarbenen", ganz weiße oder gefleckte... aber so einen wie meinen hab ich noch nie gesehen...

Wie heißen deine denn? Meine Namen sind ja alle leicht bescheuert... aber passend... Kamikaze hat seinen Namen bekommen als ich ihn das erste mal gesehen hab... Da ist er abgehauen und durchs Zimmer geflogen, einmal kräftig gegen das Fenster geklatscht und dann zwischen den Kakteen gelandet... Das Zimmer ist inzwischen sicher, ich wusste nur erst dass ich die bekomme als die schon da waren...
Und der Spinner ist letztens auch mal kopfüber in den Futterspender gefallen (beim Freiflug) und stecken geblieben:rofl::rofl::rofl:...Ist aber nichts passiert, ich hab ihn sofort rausgezogen...

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #44
Dina-Angel

Dina-Angel

Punkte Reaktionen
0

Deiner hat nur ein Bein? Meiner, der genauso ausschaut hat ein schiefes Bein, hatte es gebrochen, kommt aber super damit zurecht.
Wir hatten auch so einen wie deinen Kamikaze, aber er sitzt jetzt mit Frau bei einem Bekannten von uns in einer großen Voliere, es hat doch mal ganz schön gekracht zwischendurch...
"Komische" Namen haben unsere auch:
Die Goulds heißen "Lord Red" und "Lady Red", der Zebra auf dem ersten Bild heißt Jane und ist die Frau von James (2. Bild) und die anderen beiden heißen Arnie und Hanna... Nicht sehr einfallsreich, aber uns gefällts :D

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #45
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

:D Na das nenn ich mal kreative Namen, ich find die lustig... DU hast nicht zufällig ne Idee wie ich die Frau von Kamikaze nennen soll oder?

Mein Stummel ist schon einbeinig zu mir gekommen... oder einfüßig, der Rest vom Bein ist noch da. Kommt damit aber super zurecht, das merkt man gar nicht. Ich kann ja mal versuchen in den nächsten Tagen ein Foto zu machen auf dem man das sieht...

Die Frau von Stummel hieß schon Obi (wegen ihrer extremen O-Beine, das ist mein behindertes Paar), mein Kanarien Männchen hieß schon Orange (englisch aussprechen) und seine Frau hat ganz spontan von einer Freundin den Namen Angelika bekommen...

Nur ein Name fehlt noch...:(

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #46
Dina-Angel

Dina-Angel

Punkte Reaktionen
0

Wie wäre es mit Lara oder Luna?

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #47
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

Hallöle!!

Lara und Luna klingt ja nicht schlecht... aber lara heißt leider schon die schwester meiner besten freundin, da ist ein vielleicht ein wenig komisch wenn ich meinen Vogel so nenne...

Und Luna ist ja sooo ein schöner Name, da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... Aber ich glaub ich will den Namen nehmen wenn ich mal irgendwann einen Hund hab oder so...

Hab gestern noch ein wenig gelesen, in dem Buch gab es eine Tenka und eine ashan... klingt auch schön, passt aber net zu den anderen Namen... Naja, vielleicht finde ich noch was nettes... Freue mich auf jeden Fall über neue Ideen...:D

Ich versuche gerade Stummels Stummelbeinchen zu fotografieren, aber es ist sooo schwierig mal für ne halbe Sekunde still zu sitzen...Bilder kommen also später...

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #48
Nicki110974

Nicki110974

Punkte Reaktionen
0

Huhuuuuuuuuuu

Ich bin auch hier! Haben seit 2 Wochen ein ZF Päärchen und hoffen jetzt auf reichlich Nachwuchs :D

Lg Nicki

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #49
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

Huhu!

Hallo Nicki, schön dass du da bist... Bei mir hat es noch nicht geklappt mit dem Nachwuchs, es gab nur immer haufenweise Eier die monatelang bebrütet wurden. jetzt sitzt das dauerbrütende Paar in einem eigenen Käfig ohne Nester damit keine Eier mehr gelegt werden...

So, ich hab jetzt ein paar neue Bilder von meinem kleinen hässlichen Stummel... Seine Frau ist auch nicht die hübscheste aber irgendwie machen ihre Fehler sie auch zu was Besonderem... Hier ist also Stummels Stummel. Wie man auf den Bildern sieht hat er gar keine Probleme mit seiner Behinderung, er stützt sich auch schön auf den restlichen Beinstück ab.

Er ist schon so zu mir gekommen, von der Vorbesitzerin hab ich erfahren dass er mal in Panik geraten und irgendwo hängen geblieben ist und schwupp war der Fuß weg...:err:

Gibt es hier denn nicht noch mehr Zebrafinkenhalter???

Anhänge

• 100_0667_400_300.jpg
    100_0667_400_300.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 37
  • 100_0670_600_450.jpg
    100_0670_600_450.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 36
  • Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #50
Dina-Angel

Dina-Angel

Punkte Reaktionen
0

Tolle Bilder und es ist schön, dass er mit seiner Behinderung so super zurecht kommt :respekt:

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #51
Nicki110974

Nicki110974

Punkte Reaktionen
0

Klasse dass der kleine so mit seiner Behinderung zurecht kommt!

Ich hoffe das es irgendwann mal bei uns klappt mit dem Nachwuchs;)

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #52
M

Michelle3

Punkte Reaktionen
0

Juhuuu... ab morgen bin ich auch wieder stolze Zebrafinken halterin. :bigok:

LG
Michelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #53
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

Uiii...dann wollen wir aber schöne Bilder sehen :)

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #54
M

Michelle3

Punkte Reaktionen
0

Sie sind da!!!!!!!!! Juhuuu... ich bin so froh endlich wieder von den süssen hier zu haben, mann habe ich dieses fröhliches piepsen vermisst!

Hier also, Herr und Frau Schmitt

Die plastik stangen müssen noch raus, da kommen noch richtige Äste rein, wollte euch aber die süssen nicht so lange vorenthalten :)

LG

Michelle:bye:

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #55
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

hübsche Piepser...Und die Namen sind auch genial :D

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #56
Racy2290

Racy2290

Punkte Reaktionen
0

Huhu,

mein Freund und ich sind seit ein paar Monaten auch glückliche Zebrafinkenhalter. :) Haben ein Zebrafinkenpärchen. Odin und Saphir. Odin ist ein Schecke braun und Saphir eine Maske grau. Odin hatte vorher ein Sattelschecke Mädel, sie hieß Saphira, ist aber leider vor 3 Monaten verstorben.

Die beiden wohnen zuzeit noch in einem 100cm*50cm*60cm (l*b*h*) Selbstbaukäfig. Aber zu Weihnachten wünsche ich mir eine Gartenvoliere. *freufreu*

Möchte dann eventuell züchten, aber das überleg ich mir nach dem ersten Gelege. ;) Wird dann auch bestimmt nicht bei Zebrafinken bleiben. =)

Hier ein Bild von den hübschen =)

Anhänge

• Odin & Saphir_31.JPG
    Odin & Saphir_31.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 24
  • Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #57
M

Meerlifan

Punkte Reaktionen
0

Verspätet melde ich mich zu Wort!:D

Ich habe:

3 Gouldamadinen (Männchen)
2 rotschn.Spitzschwanzamadinen

:bye:

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #58
P

Premiumbuy

Punkte Reaktionen
0

Zebrafinken

:vollpanik
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe seit jahren ein Kanarie Pärchen und habe mich auch in Zebras verguckt möchte nun natürlich welche zu meinen Kanaries gesllschaften bin mir nur noch im unklaren ob ich auch ein Pärchen nehmen soll oder zwei Männchen:vollpanik
Wäre echt lieb wenn man mir einen Tip geben kann um meine Entscheidung zu erleichtern. Schönen Abend

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #59
P

Premiumbuy

Punkte Reaktionen
0

Hallo, hältst Du die Zebras und Kanarien zusammen ???
Habe nämlich ein Pärchen Kanarien und möchte Zebras mit rein setzen. Du hast ja wohl Erfahrung damit , habe eine großen Voloiere und die zwei sehen so verloren aus aber ich weiß nicht ob liebe ein Pärchen oder 2 Männchen?? Bitte gib mir einen Tip:irritiert

• Prachtfinkenhalter gesucht! Beitrag #60
Zebrafink

Zebrafink

Punkte Reaktionen
0

Hi,
wir haben auch Zebrafinken. 8 Vögel.
Davon sind zwei Junge dabei, die aber schon erwachsen sind mittlerweile. Im Thread Zebrafinken-Bande sieht man Fotos von unseren zwei Jungen und von den anderen natürlich auch.
Wir haben eine große Voliere mit einer Grundfläche von 4m² und 2,5m Höhe.

Thema:

Prachtfinkenhalter gesucht!

Prachtfinkenhalter gesucht! - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Lautes Plätschern vom Filter: Hallo ihr Lieben. Ich bin leider ein echter Anfänger im Thema Wasserschildkröten und ich habe schon echt lange im Internet gesucht aber leider...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Gehege Umgestaltung und Vergesellschaftung THB: Hallo liebe Schildkröten Freunde, nach langer langer Zeit es sind bestimmt 6-7 Jahre habe ich Mal wieder eine Frage bezüglich meiner Panzertiere...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Oben