Prachtfinkenhalter gesucht!

Diskutiere Prachtfinkenhalter gesucht! im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; huhu! *meld* War schon lange nicht mehr hier - darum auch erst meine späte reaktion hierrauf! Also ich habe mir vor ein paar Monaten zwei...
Candra

Candra

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

huhu! *meld*

War schon lange nicht mehr hier - darum auch erst meine späte reaktion hierrauf!

Also ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Zebrafinkenpärchen zugelegt - haben auch schon gebrütet - insgesamt habe ich nun 9 Zebrafinken...

Sie leben zusammen mit einigen Kanarien und einem Schönsittich in der Außenvoliere - über den Winter sollen sie nun in eine Innenvoliere auf dem Dachboden kommen... nunja... soviel dazu von mir ;)

Liebe Grüße,
- Candra -
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Schön es werden immer mehr Halter.
Was haben sie für ne Farben?
 
Candra

Candra

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Also die Hähne haben normales wildfarbenes gefieder - eine Henne ist mehr zimtfarben und die andere grau - bei den Jungvögeln kann ich es noch nicht sagen... sind noch nicht ausgefärbt...

Hätte aber noch interesse an anderen Prachtfinken, nur weiß ich nicht welche ich noch dazu setzen könnte und auch nicht allzu problematisch mit der Haltung sind!?

Liebe Grüße,
- Candra -
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

am einfachsten zu halten.
Silberschnäbelchen Malabarfasänchen Japanischesmövchen Bandfink Rotkopfamadinen Reisfink.

einfach zu halten
Spitzschwanzamadinen

Fortgeschriten
Goldbrüstchen Orangebäcken Gouldamadinen Tigerfink diverese Papageiamadinen.

Ich empfehle dier Gouldamadinen Orangebäckchen und Spitzschwanzamadinen.


Orangebäckchen sind sehr lebhaft klettern gerne im schilff sind recht klein und neugirig sie lieben es wen sie mit nistmatrial rumspielen können.

Gouldamadinen sind Farbenfroh singen gerne lieben es wen sie mal weite streckenfliegen können und werden sehr zutraulich.

Spitschwanzamadinen.
Füttern gerne junge Vögel bei mir füttern die Spitschwanzamadinen die jungen Zebras.Wen eine Spitzschwanzamadine zu einer anderen stösst nickt sie zu friden und stöst zufridene laute aus.
 
Candra

Candra

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Dank dir Tierfan! :) War wirklich nett dass du mir da ein wenig geholfen hast - an Gouldies hatte ich auch schon gedacht :D

Aber erstmal dauert das noch etwas bis ich mir neue hole...

Liebe Grüße,
- Candra -
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Gerngeschehen.;)
Schreib dan wen sie dier zutust ok?
 
Candra

Candra

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Mach ich - darauf kannst du dich verlassen :biglaugh:
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

ok.
Gibts dan auch fottos???
 

Anhänge

  • spitz2.jpg
    spitz2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 36
Candra

Candra

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Auf jeden Fall! :D
Hab heute erstmal neue Pix aus der Voliere gemacht - dauert aber noch bis ich die hier rein stellen kann, weil ich keine Digicam habe :(
Aber wenn dann der FIlm entwickelt ist gibt es hoffentlich auch mal Bilder meiner Zebrafinken :D

Was sind denn das jetzt für Prachtfinken? :confused:

Liebe Grüße,
- Candra -
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Spitzschwanzamadinen:D
Freue mich schon sehr auf die Fottos.
 

Anhänge

  • geelkopman.jpg
    geelkopman.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 34
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

@Candra
und sind die jungvögel in die mauser geckommen oder schon durch die mauser??
 
Candra

Candra

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

@ Tierfan
Die Jungvögel sind schon durch die Mauser - sehen schon fast wie die erwachsenen aus ;) Aber irgendwie sind und bleiben es für mich wohl immer die Kleinen :D ;)

Liebe Grüße
- Candra -
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Schön das alles geklampt hatt.
 
Schrotti

Schrotti

Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Ich sehe diesen Thread erst jetzt! Komisch, wieso hab ich das nicht eher gesehen!
Ich habe auch Zebras!
Wollt Ihr Fotos??
 
Tierfan1

Tierfan1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Fotos sind immer gut.
 
E

Erdbeere18

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

hi, ich hab Spitzschwanzamadinen.Leider ist vor kurzem einer verstorben:cry: Jetzt brauch ich dringend einen neuen Partner für den Anderen. Kennt zufällig jemand eine guten Züchter im Raum Duisburg? Lg
 
zickigeHexe

zickigeHexe

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

habe auch welche

Ich habe 8 Zebfrafinken in einer voliere drinnen
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Wir haben 4 Zebrafinken und 2 gelbe Gouldamadinen. 2 Zebrafinken leben draußen, die anderen Zebras und die Goulds leben in der Wohnung
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Ich hab 4 Zebrafinken und 2 Kanaris... Die WG hat auch lange geklappt, aber dann gab es Streit zwischen den Zebrapaaren... Jetzt sind sie auf 2 Käfige verteilt...

Hier noch ein paar Bilder von meinen teilweise klatschnassen Piepsis...

Bild 1: der Beweis für eine gut funktionierende WG...vor allem Kamikaze ist süß... grad von der Stange gehopst...

Bild 2:Mein Kamikaze mit seiner Frau

Bild 3: Kamikazes Frau (leider namenlos, mir fällt nichts passendes ein...) frisch gebadet
 

Anhänge

  • 101_0021_400_225.jpg
    101_0021_400_225.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 17
  • 101_0029_400_225.jpg
    101_0029_400_225.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 17
  • 101_0036_400_225.jpg
    101_0036_400_225.jpg
    17 KB · Aufrufe: 17
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

Wunderschöne Zebrafinken hast du *schwärm*
 
Thema:

Prachtfinkenhalter gesucht!

Prachtfinkenhalter gesucht! - Ähnliche Themen

Lautes Plätschern vom Filter: Hallo ihr Lieben. Ich bin leider ein echter Anfänger im Thema Wasserschildkröten und ich habe schon echt lange im Internet gesucht aber leider...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Gehege Umgestaltung und Vergesellschaftung THB: Hallo liebe Schildkröten Freunde, nach langer langer Zeit es sind bestimmt 6-7 Jahre habe ich Mal wieder eine Frage bezüglich meiner Panzertiere...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Welpe/Junghund hat Durchfall: Hallo Zusammen, (Anton ist 4 Monate alt) Anton hatte heute morgen und am Nachmittag eher weichen aber nicht flüssigen Kot, weshalb ich mir...
Oben