Prachtfinkenhalter gesucht!

Diskutiere Prachtfinkenhalter gesucht! im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo Ihr Prachtfinkenhalter, wo seid Ihr? Tierfan und mir ist aufgefallen, daß wir meist die einzigen sind, die hier schreiben! :confused: Wo...
Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0
Hallo Ihr Prachtfinkenhalter,

wo seid Ihr? Tierfan und mir ist aufgefallen, daß wir meist die einzigen sind, die hier schreiben! :confused:
Wo sind die Prachtfinkenhalter und was habt Ihr für Arten? Habt Ihr Eure Vögel in Käfigen, Volieren oder Zuchtkisten? Wie sieht es mit Nachwuchs aus? Haltet Ihr einzelne Arten unter sich oder gemischt?
Freue mich über jede Antwort!!:D

27.06.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prachtfinkenhalter gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

AW: Prachtfinkenhalter gesucht!

HI

Bitte meldet euch oder sind wier hir die einzigen:confused:
ich gebe mal ein beispiel mit meinen Vögeln.

Ich halte
ein Pärchen Zebrafinken mit zwei jungen
ein Pärche Spitschwanzamadinen
2 Pärchen Gouldamadinen ein Pärchen mit Jungen

Sie leben den Sommer über in einer Aussenvoliere mit massen 3m/2m/1m
im winter kommen sie ins warme haus und dort leben sie in einem käfigen mit massen 1.50m/50cm/1m und in einem mitt 1m/50cm/1mund in einem mit massen 65cm/56cm/1.65m.

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Intterssiert sich nieeeeeeeee mand auser ich und silke für Prachtfinken??????????????????:motz :mod:

Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0

Hallo,

sieht so aus!:( Aber wir zwei bleiben hier treu!!:D :D :D

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Stimmt.

Hey Silke heute Ist mir ein Diamanttäubchen und ein Zebrafink ausgeflogen.natürlich hab ich noch fottos gemacht.Aber du musst noch warten biss ich den Film entwickeln kan.

Wie gehts den deinen Goulds????????????
Meine sind heftig am brüten und dass andere Paar ist gerade an einem Freistehendennest am bauen aber das wierd wohl nix weil meine O-bäcken mit dem nistmatriel von den goulds rum spielen.

Also für heute ist mal schluss By:bye: :D :bye:

Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0

Hallo,

freue mich schon auf die Diamanttäubchen Bilder!!!! Bei tut sich immer noch nichts und aus den O-Bäckchen wird ert mal auch nichts. Ich habe mir die Kleinen am Wochenende angesehen und sie sehen total zerrupft aus. Aus den Hühnereiern ist auch nichts geschlüpft! So ein richtiges sch.... Wochenende!:(

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Ach nein du arme du tust mir sooo leid:( Vieleicht Schlüpft ja haute ein kücken ich drüke dier mal ganz fest die Daumen das noch Heute Eins schlüpft.
Heute Hab ich wieder meinem Bestandvergrössert mit einem Chinesischen Zwergwachtel weibchen.Es war bei der züchterin sie wollte es am Sonntag verkaufen leider schlug sie sich den Kopf an und bluttete ganz häftig zum glück war es nicht soo schlimm wie es aussah natürlich wollte niemand eine solche Wachtel kaufen:( und sie ging dan wieder nach Hause mit der Armen Wachtel:( .Heut ging ich dan zur Züchterin und fragt ob sie immer noch die Arme Wachtel hir hatt.Sie sagte ja.Als sie mir dan die Wachtel zeigte sah sie viel besser aus als an dem Kleintiermarkt und ich beschloss sie zu kaufen nun habe ich eine kleine Wachtel und in zwei wochen hatt dan die Züchterinn wieder Wachteln zum verkauffen dann hohle ich mir das Männchen.

Also ich drück dier mal genz fest die daumen dass heutte noch ein Kücken schlüpft.:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

By:bye: :bigok: :bye:

Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0

Danke!!!!!!

Was würde ich auch ohne Deine Unterstützung machen!:D
Freue mich schon auf Deine neuen Bilder!

F

fishman

Gast

Hi,

da sich ja sonst keiner bei euch meldet tue ich es mal.
Also ich halte,
-Kanarien
-Diamanttäubchen
-Zerbrafinken.
Wie viele es genau sind weiß ich nicht genau, etwa 15 Zebras, 7 Kanarien und 10 Diamanttauben. Die genaue anzahl weiß ich nicht genau, da die Tiere in einer großen Außenvoliere sind, und die Zebras,Diamanttauben immoment brüten wie verrückt. Habe dieses jahr schon 5 junge Zebras,4Diamant+2Babys, 1Kanarien.:blobg:

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

fishman

Schön das sich jemand gemeldet hatt.leider hab ich erst 2 junge Zebras.

Silke hab mal bei den gouldsnestkonntrolle gemacht und hab gesehen das es 5 Eier hatt aber alle umbefruchtet.:(
Ich will entlich junge Goulds aber sie sind ja wieder wie verückt am bauen.
Ich musse heute feststellen Das meine Spitzschwanzamadinen schwul sind:irre: :eek: weil sie sich gegenseitig angebaltz haben.:irre:

By:irre: :bye: :irre:

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Fishman

Wie geht es deinenen Zebras sind sie wieder am brüten??????

Silke
Sind die Kücken geschlüpft?????
Hast du schon neue ervolge bei den Goulds???

By:bye: ;) :bye:

F

fishman

Gast

hallo,
ja, die Zebras fangen wieder an zu bauen. Das erste jungtier färbt sich gerade um. Die zwei Diamanttauben fiedern gerade durch. In einen Nest brüten sogar die Kanarien mit den Diamant zusammen.
:biglaugh:

gruß fishman

Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0

Hallo,

schön das doch noch jemand hierher gefunden hat. Herzlich Willkommen fishman.

Bei mir hat sich nicht Neues getan. Keine Küken, und die Gould´s machen auch keine aufregende Dinge. Bin im Moment auch nicht so schreibwütig, bei mir läufts im Moment nicht so toll!:(
Kann ja nur besser werden!

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Silke
ich hoffe das alles besser wierd für dich.

Fishman

Schön dass bei dier alles soo gut klapt bei meinen Diamanttauben habe ich beim Hantieren 1 Ei kaputt gemacht und das andere ei das noch übrig war hatt mein Zebrafinkchen Kaput gemacht.:mad:

By:bye: :D :bye:

F

fishman

Gast

Tierfan

dass ein Zebrafink mal ein Ei kaputt macht kann schon mal passieren. Letztes jahr hatte ich noch Papageiamadinen mit den Diamant zusammen, und die haben immer die Küken immer kaputt gemacht. Habe ich leider auch erts später gemerkt.:mad:
Aber dafür haben die Amadinen echt gut gebrütet, hatte 7 junge.
:blobg:

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

fishman

Wie lange bleiben die Diamanttauben Jungvögel bei der mutter???

By:bye: :D :bye:

uwe m

uwe m

Asphalt-Cowboy
Reaktionen
0

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren ob man eigentlich eine Genehmigung zum Züchten braucht, da die Vögel ja beringt sind. Und was ist mit Papieren? Herkunftsnachweise? (wie zB bei Papageien)?

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Hi uwe

man braucht gar nichts für die Haltung und Zucht.
Man beringt die vögel nur um zubeweissen das es Nachzuchten sind.

by:bye: :D :bye:

Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0

Hi uwe
Beringen?????
Man muss sie beringen wen sie jung sind auser es sind offene ringe.
Ja du könntest dier einfach prachtfinken bessorgen aber zuerst brauchst du einen käfih mit mindistmassen 80 länge 50 breite und 50 höhe.
Ja sie sind nicht geschützt auser in der Freien natur.

By:bye: :blobg: :bye:

Thema:

Prachtfinkenhalter gesucht!

Prachtfinkenhalter gesucht! - Ähnliche Themen

• Fiona verzweifelt gesucht....

Fiona verzweifelt gesucht....: Hallo Kanarienhalter! Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft. Mit großem Aufwand haben...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Köln: Kanarien-Weib gesucht

Köln: Kanarien-Weib gesucht: Moin, meine TÄ sucht verzweifelt ein Weib für einen ihrer Kanrien-Hähne. Solange er alleine ist kann er nicht in die Voliere zu den anderen...
  • Name gesucht

Name gesucht: hi leute ich suche einen namen für mein kanarienvogel ^^ er ist orange und weiblich wisst ihr einen süssen namen ??? glg coRiinne:blobg:
  • Prachtfinken gesucht!

Prachtfinken gesucht!: :hilfe:hilfeSuche jede Art von Prachtfinken. Leute bitte nur melden, die im Raum Hannover wohnen. Ich würde die Vögel dann abholen. Vorher möchte...