Mein Schmuckhornfrosch

Diskutiere Mein Schmuckhornfrosch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Miteinander, ich möchte euch gerne meinen noch kleinen Schmuckhornfrosch vorstellen :). Wir nennen ihn "Hugo", ob es aber ein Männchen oder...
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Reaktionen
2
Hallo Miteinander,
ich möchte euch gerne meinen noch kleinen Schmuckhornfrosch vorstellen :). Wir nennen ihn "Hugo", ob es aber ein Männchen oder ein Weibchen ist, weiss ich nicht. Er ist etwa 5cm gross und hat einen guten Appetit.
Pflegt jemand von euch auch einen solchen Frosch? Ich habe mir schon seit Jahren einen gewünscht.
Liebe Grüsse Sabrina

25.06.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Schmuckhornfrosch . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Reaktionen
0

AW: Mein Schmuckhornfrosch

Hallo Melodie!

Also ein Freund von mir hat einen mehr als faustgroßen Schmuckhornfrosch. Der war früher braun, hellgrün und dunkelgrün. Mit der Zeit ist das hellgrün aber verschwunden und der Frosch ist nur noch so moosgrün bräunlich....

Naja ansonsten ist er ein netter Kerl, außer dass er keine Fressmanieren hat.,...

Melodie1

Melodie1

Mitglied
Reaktionen
2

Hallo Stefan,
ist ja cool, der wechselt also die Farbe mit zunehmendem Alter :D .
Es hatte noch einen Albino, doch grün gefiel mir besser. Aber es ist auch egal wenn er mal braun wird. Ich finde ihn einfach toll!
Bin mal gespannt wie gross meiner wird. Angeblich sollen sie ja mit 18 Monaten ausgewachsen sein.
Liebe Grüsse Sabrina

S

Sessone

Reaktionen
0

Hi Sabrina!

Also ich habe nur gesehen, dass der Kerl immer größer und dunkler wurde,,,, Aber ich würde mir keinen holen (hocken nur rum und machen nix)

Was fütterst du denn?

Melodie1

Melodie1

Mitglied
Reaktionen
2

Hallo Stefan,
ich gebe ihm Heuschrecken und später auch Mäuse und Ratten in der entsprechenden Grösse. Ja viel machen tut er nicht :D.
Liebe Grüsse Sabrina

C

casper

Gast

Hi wollte ma fragen was man so alles bracuh wen man sich einen schmuckhornfrosch halten will. Würde mich freuen wen ihr mir mal so einen kleinen überblick verschaffen könntet was man sich da so kaufen muss danke

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

googel doch einfach mal,da findet sich ne menge...

bei schmuckis ist oft der futterfaktor also mäuse und ratten der eine haltung verhindert...

@melodie: wie groß ist dein becken?kannst du mal fotos vom ganzen reinstellen?wäre sehr nett.
ist aber ein wirklich schönes tier... das aber noch um das 3 fache seiner jetztigen körpergröße wächst wenn du glück (oder pech :p ) hast :biglaugh:
mfg frog

Thema:

Mein Schmuckhornfrosch

Mein Schmuckhornfrosch - Ähnliche Themen

• Was braucht ein Schmuckhornfrosch?

Was braucht ein Schmuckhornfrosch?: Hallo, Ich war letzens im Terraristik Fachgeschäft bei mir in der Nähe und habe dort einen Schmuckhornfrosch gesehen. Ich habe mich sofort in sie...
  • Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber

Wie oft macht ihr eure Schmuckhornfrösche sauber: Hallo hier Unke!! Habe mir wieder einen Schmuckhornfroschi gekauft.Ich liebe diese Monster.Obwohl ich sie unter Gattung Kröte ansehe.Mein Froschi...
  • Schmuckhornfrosch

Schmuckhornfrosch: Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit Schmuckhornfröschen ? Seit ich meinen C. ornata habe, ist er sehr tief im Erdreich verschollen! Muß ich mir...
  • Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata

Haltung Schmuckhornfrosch - Ceratophrys ornata: Hallo! Ich habe vorn mir einen Schmuckhornfrosch als nächsten Bewohner zu holen. :smilie: Bin aber verzweifelt auf der Suche nach guter...
  • Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?

Schmuckhornfrosch mit Fröschen füttern?: Hallo nochmal :) Ich habe bei Youtube gesehen wie dort jemand seinen Schmuckhornfrosch einen anderen keinen Frosch zu fressen gegeben hat... und...