Rattenrassen / Rattenfarben

Diskutiere Rattenrassen / Rattenfarben im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo! Ich habe zwar keine Ratten, bin aber schon immer von den niedlichen Pelznasen fasziniert gewesen und bin stille Mitleserin im Ratten-Forum...
Kitsune1

Kitsune1

Frettchenverrückte
Beiträge
246
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zwar keine Ratten, bin aber schon immer von den niedlichen Pelznasen fasziniert gewesen und bin stille Mitleserin im Ratten-Forum :)

Durch meine Frettchen werde ich auhch in den nächsten Jahren keine halten können (will ich den Tieren nicht antun), aber mich interessiert trotzdem, was es für verschiedene FArben gibt.
Dann kann ich sie mir wenigstens angucken :D

Kennt jeman ne gute HP?

Auch habe ich schon öfter von Qualzuchten (?) gelesen. Was bedeutet das?:confused:

Gruss, Sina

PS: knuddelt eure Ratties von mir :p
 
25.06.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattenrassen / Rattenfarben . Dort wird jeder fündig!
M

Miss Maple

Gast

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

Rattenfarben

Huhus,



alles- über Farben und auch über Qualzuchten *G*

Conny
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: Rattenrassen / Rattenfarben


Stefan geht zu seinen beiden Nasen: :knuddel:

Hallo Kitsune!

Also ich gehe erst mal auf die Qualzuchten ein:

Als solche anerkannte Qualzuchten sind Ratten ohne Fell(Nacktratten), ohne Schwanz (tailless),

andere Qualzuchten stellen Wollratten (langes, lockiges Fell), teilweise Rexratten (lockiges Fell mit geräuselten Tasthaaren) und besonders Dumbo (Ohren liegen seitlich am Kopf) dar.

Eine gute Seite auf der man die Vielfalt an Farben und Zeichnungen sehen kann ist diese hier: Klick!
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

Farben der Ratten

Huhus,

andere Qualzuchten stellen Wollratten (langes, lockiges Fell),
Bitte, bitte, zeigt mir endlich mal ein Bild von diesen Wollratten, damit ich glauben kann, dass es sie auch wirklich gibt :D

Solang ichs net gesehen habe (und sowas wird netmal in Amiland gezüchtet und die züchten da ja wirklich alles :wallbash: ) glaub ichs net. *G*

Ich kenne das Wort "Wollratte" nur als anderen Namen für eine Rexratte- oder ganz arg - für einen CHincilla.....

Conny

PS: Dein Link ist der selbe wie meiner oben *G* Nur "direkter"....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

Hallo Conny!

Ups, du hast ja schon vor mir geantwortet. Ich habe so lange gebraucht, du musst anscheinend schon den Link gepostet haben, als ich noch geschrieben habe.

ALso ich habe da schon mit anderen diskutiert. Fotos gibt es keine.... Naja also es gibt Ratte mit längeren Deckhaaren und die gekreuzt mit Rex sollen dann solche Wollratten ergeben. Hab aber auch noch keine gesehen. Trotzdem, ich habe sie schon deshalb hier aufgelistet, weil sie aus einer Verpaarung mit Rex entstanden sind, oder wirklich nur Rexe sind.

PS: Chinchillas wurden früher Wollmäuse genannt, aber es gibt auf jeden Fall eine Mischung zwischen Lockenmäusen und Angoramäusen die auch Wollmaus heißt
 
L

lanamaus

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

ich liebe ratten!!!!!!!!!^^

halli hallo liebe leuts^^ seit ihr auch so rattenbegeistert wie ich?? :engel: ich kann nie nein sage wenn ich eine süße ratte seh un muss sie glei knuffen^^ hab auch 2degus un 4 mäuse^^ also :bye:
 
L

lanamaus

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

hi ihr!^^ratten sin echt tolle tiere müsst euch au irgendwann anschaffen! abba degus sin au süß^^
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

HI

Zurück zum Thema,

wenn der alte Thread schon wieder hergeholt wird, möchte ich mal gleich ein bischen Eigenwerbung machen....

Ich bin gerade dabei, auf meiner Seite die wohl größte Farben und Zeichnungssammlung für Farbratten zu erstellen.


Conny
 
Thema:

Rattenrassen / Rattenfarben

Rattenrassen / Rattenfarben - Ähnliche Themen

  • Rattenrassen??

    Rattenrassen??: Hi:box Ich bin richtig großer Rattenfan und mich interesiert es ob es außergewohnlichen Rattenarten gibt oder "teure" Rattenrassen? Will bei den...
  • Rattenrasse gesucht!

    Rattenrasse gesucht!: Hallo ich möchte mir demnächst eine Ratte anschaffen,ich würde euch beschreiben wie meine zwei hübschen nach Wunsch aussehen sollten,vielleicht...
  • Ähnliche Themen
  • Rattenrassen??

    Rattenrassen??: Hi:box Ich bin richtig großer Rattenfan und mich interesiert es ob es außergewohnlichen Rattenarten gibt oder "teure" Rattenrassen? Will bei den...
  • Rattenrasse gesucht!

    Rattenrasse gesucht!: Hallo ich möchte mir demnächst eine Ratte anschaffen,ich würde euch beschreiben wie meine zwei hübschen nach Wunsch aussehen sollten,vielleicht...