Rattenrassen / Rattenfarben

Diskutiere Rattenrassen / Rattenfarben im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo! Ich habe zwar keine Ratten, bin aber schon immer von den niedlichen Pelznasen fasziniert gewesen und bin stille Mitleserin im Ratten-Forum...
  • Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #1
Kitsune1

Kitsune1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zwar keine Ratten, bin aber schon immer von den niedlichen Pelznasen fasziniert gewesen und bin stille Mitleserin im Ratten-Forum :)

Durch meine Frettchen werde ich auhch in den nächsten Jahren keine halten können (will ich den Tieren nicht antun), aber mich interessiert trotzdem, was es für verschiedene FArben gibt.
Dann kann ich sie mir wenigstens angucken :D

Kennt jeman ne gute HP?

Auch habe ich schon öfter von Qualzuchten (?) gelesen. Was bedeutet das?:confused:

Gruss, Sina

PS: knuddelt eure Ratties von mir :p

• Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #2
M

Miss Maple

Gast

AW: Rattenrassen / Rattenfarben

Rattenfarben

Huhus,

alles- über Farben und auch über Qualzuchten *G*

Conny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #3
S

Sessone

Punkte Reaktionen
0

PS: knuddelt eure Ratties von mir :p

Stefan geht zu seinen beiden Nasen: :knuddel:

Hallo Kitsune!

Also ich gehe erst mal auf die Qualzuchten ein:

Als solche anerkannte Qualzuchten sind Ratten ohne Fell(Nacktratten), ohne Schwanz (tailless),

andere Qualzuchten stellen Wollratten (langes, lockiges Fell), teilweise Rexratten (lockiges Fell mit geräuselten Tasthaaren) und besonders Dumbo (Ohren liegen seitlich am Kopf) dar.

Eine gute Seite auf der man die Vielfalt an Farben und Zeichnungen sehen kann ist diese hier: Klick!

• Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #4
M

Miss Maple

Gast

Farben der Ratten

Huhus,

andere Qualzuchten stellen Wollratten (langes, lockiges Fell),

Bitte, bitte, zeigt mir endlich mal ein Bild von diesen Wollratten, damit ich glauben kann, dass es sie auch wirklich gibt :D

Solang ichs net gesehen habe (und sowas wird netmal in Amiland gezüchtet und die züchten da ja wirklich alles :wallbash: ) glaub ichs net. *G*

Ich kenne das Wort "Wollratte" nur als anderen Namen für eine Rexratte- oder ganz arg - für einen CHincilla.....

Conny

PS: Dein Link ist der selbe wie meiner oben *G* Nur "direkter"....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #5
S

Sessone

Punkte Reaktionen
0

Hallo Conny!

Ups, du hast ja schon vor mir geantwortet. Ich habe so lange gebraucht, du musst anscheinend schon den Link gepostet haben, als ich noch geschrieben habe.

ALso ich habe da schon mit anderen diskutiert. Fotos gibt es keine.... Naja also es gibt Ratte mit längeren Deckhaaren und die gekreuzt mit Rex sollen dann solche Wollratten ergeben. Hab aber auch noch keine gesehen. Trotzdem, ich habe sie schon deshalb hier aufgelistet, weil sie aus einer Verpaarung mit Rex entstanden sind, oder wirklich nur Rexe sind.

PS: Chinchillas wurden früher Wollmäuse genannt, aber es gibt auf jeden Fall eine Mischung zwischen Lockenmäusen und Angoramäusen die auch Wollmaus heißt

• Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #6
L

lanamaus

Punkte Reaktionen
0

ich liebe ratten!!!!!!!!!^^

halli hallo liebe leuts^^ seit ihr auch so rattenbegeistert wie ich?? :engel: ich kann nie nein sage wenn ich eine süße ratte seh un muss sie glei knuffen^^ hab auch 2degus un 4 mäuse^^ also :bye:

• Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #7
L

lanamaus

Punkte Reaktionen
0

hi ihr!^^ratten sin echt tolle tiere müsst euch au irgendwann anschaffen! abba degus sin au süß^^

• Rattenrassen / Rattenfarben Beitrag #8
M

Miss Maple

Gast

HI

Zurück zum Thema,

wenn der alte Thread schon wieder hergeholt wird, möchte ich mal gleich ein bischen Eigenwerbung machen....

Ich bin gerade dabei, auf meiner Seite die wohl größte Farben und Zeichnungssammlung für Farbratten zu erstellen.

Conny

Thema:

Rattenrassen / Rattenfarben

Rattenrassen / Rattenfarben - Ähnliche Themen

Mal etwas zum Nachdenken, für Anfänger GEEIGNET: Stellen Sie sich vor, Sie säßen in einem Zimmer... ... das Zimmer ist nicht besonders freundlich eingerichtet, vielmehr ist es recht klein und...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben