Nabend
weil die geschmäcker und die interressen verschieden sind, vllt deswegen?
Und wenn man dem tier genügend freiraum bietet und es so gut wie möglich artgerecht haltet dann spricht doch nix dagegen. ( und bitte komm mir jetzt nicht mit so und so viel m² und mehr ist nicht artgerecht, weil dann kann man GAR KEIN TIER ARTGERECHT HALTEN! Kein hund,katze,maus usw )
das die miesten tiere der erde keine kuscheltiere sind wissen wir auch
Für meinen Teil kann ich nur sagen,
WENN JEMAND DIE MÖGLICHKEITEN ; GENUG GELD FÜR TA, ARTGERECHTE HALTUNG, FUTTER, etc... hat, sich vorher alles , aber auch alles genauestens überlegt hat und sich dann und erst dann `nem EXOTEN widmet, dann
HOCHACHTUNG
Aber nur, wenn Artgerecht !!!!!!!!!!!!!!
Aus einigen Fernsehsendungen weiß ich zum bsp., daß einige sehr stark gefährdette Arten von PRIVATLEUTEN ( meißtens reich und extravagant ) nachgezüchtet werden, bzw diese bei Nachzuchtprogrammen mit Auswilderung mitmachen...
Ich weiß... nicht jeder Durchschnittsmensch sollte somit noch ausgefallenere Exoten halten, aber hätten einige wenige nicht damit angefangen, könnten viele Nachzucht und oder Auswilderungsprogramme gar nicht funktionieren, da es einfach
zuwenig Tiere dafür gäbe, bzw einige Arten schon ausgestorben wären, wenn es nicht PRIVATPERSON XY gegeben hätte.
Zu den Wallabys
KEINE SCHMUSETIERE, nur für jemanden mit entsprechendem Platz- Nahrungs- angebot der solche Tiere um der Artgerechten Haltung willen hält, und sich dessen auch bewußt ist.
Grüße O.SCH.