Pfeilgiftfrösche in einem Aquarium?

Diskutiere Pfeilgiftfrösche in einem Aquarium? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo allezusammen, ein Neuanmelder gibt seinen ersten Post :-) Ich wollte mir ein Aquarium einrichten, wo 2 Schlammspringer drin sind. Mich...
A

Andre1973

Gast
Hallo allezusammen, ein Neuanmelder gibt seinen ersten Post :)

Ich wollte mir ein Aquarium einrichten, wo 2 Schlammspringer drin sind. Mich würden 2 Dinge interessieren. Zum einen ist die Haltung von Pfeilgiftfroschen auch in einem Aquarium (Wasser/Landteil) möglich? Und weiß jemand hier Bescheid, ob Pfeilgiftfrösche mit anderen Land/Wasser Bewohnern (in meinem Fall Schlammspringer) zu vergesellschaften sind?

Gruß André
 
20.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfeilgiftfrösche in einem Aquarium? . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
hey
also mit der vergesellschaftung kann ich dir leider nicht helfen aber kannst du mir vielleicht verraten was die jumpis so fressen?würd mich echt mal interresieren.und wie muss man die halten?
gruß frogeater
 
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2
Hallo André,
Pfeilgiftfrösche sind Waldbewohner die teils an Bachläufen leben. Ich denke weniger, dass ein Aquaterrarium geeignet ist. Zudem brauchen Schlammspringer nicht Salz im Wasser?
Unken sind Aquaterrarientiere, nur eben wenn du Salz im Wasser hast geht das nicht. Und ich weiss auch nicht wie sie sich mit den Schlammspringern verstehen.
Gruss Sabrina
 
Thema:

Pfeilgiftfrösche in einem Aquarium?

Pfeilgiftfrösche in einem Aquarium? - Ähnliche Themen

  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Pfeilgiftfrosch angugen

    Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

    Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

    Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Pfeilgiftfrosch angugen

    Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

    Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

    Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...