TV-Tip

Diskutiere TV-Tip im Film und Literatur Forum im Bereich Pinnwand; Hi Spinner Ein Thema bei Welt der Wunder(Sonntag um 19 Uhr) ist unter anderem "Gruselige Krabbler:Wie Menschen mit Spinnen leben"
Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Beiträge
742
Reaktionen
0
Hi Spinner
Ein Thema bei Welt der Wunder(Sonntag um 19 Uhr) ist unter anderem
"Gruselige Krabbler:Wie Menschen mit Spinnen leben"
 
24.01.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TV-Tip . Dort wird jeder fündig!
M

MichaelW1

Mitglied
Beiträge
41
Reaktionen
0
hi

hab auch die werbung gesehen und wollts auch grad posten :)

mfg
 
Eagle

Eagle

Porsche 4ever
Beiträge
742
Reaktionen
0
@MichaelW
War halt schneller :biglaugh: :bigok:
 
M

MichaelW1

Mitglied
Beiträge
41
Reaktionen
0
jetzt gehts gleich los ...


bin gespannt was die so uber vs bringen :)
 
M

MichaelW1

Mitglied
Beiträge
41
Reaktionen
0
naja war ned schleecht der beitrag ...

das mit dem Bombardieren war auch schön dargestellt :)

aber a bissl kurz das ganze :(
 
Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0
Hallo Marco,

wenn das die Sendung auf Pro 7 war, die habe ich zum Teil gesehen. Gesehen habe, ich ab den Punkt, wo man ein Land zeigt, wo Vogelspinnen eine Delikatesse sind. Ich sage nur guten Appetit, eine Frau fing die Spinnen und zog ihnen die Giftzähne. Dann wurden sie gebraten oder geschmort und damit sie länger frisch oder weich blieben wurden sie noch mit Öl übergossen.

Interessant fand ich, wenn die Vogelspinnen sich in Gefahr fühlen, dann schleudern sie ihre Haare auf den Gegner. Im Film fielen die Haare auf ein Menschenbein und das muß unwahrscheinlich brennen.


Schön, dass sie auch die Bolospinne gezeigt hatten, wie sie ihre Beute fängt. Mit nur einem Faden, wo ein Kugel dranhängt und mit einem Sexualduftstoff versehen, der dann z.B. Falter anlockt und der Faden wird dann wie ein Lasso benutzt.

Das Thema mit den Augen fand ich auch sehr interessant, die Vogelspinne hat Augen die nur für Standbilder da sind und Augen für bewegliche Bilder.
 
spiderfan

spiderfan

Beiträge
672
Reaktionen
0
mich würds interessieren, ob es tatsächlich in australien eine VS gibt, welche dem meschen gefährlich werden kann. stimmt das wirklich oder ist das wieder so ein unsinn wie sie bei GALILEO oft erzählen?
mfg mario
 
Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0
Hallo Mario,

über diese Aussage wahr ich auch erstaunt. Wir hatten mal einen Thread mit dem Titel "Vogelspinnen sind nicht tötlich".
Ich berichtete dann von einer die "Sydney Funnel-web Spider", die zu einer Familie der Vogelspinnen gehört. Atrax robustus, so der wissenschaftliche Name, ist äußerst aggressiv und greift bei der kleinsten Störung an. Zudem besitzt sie ein wirksames Gift und mächtige Cheliceren.

Statistiken zu Folge sind durch diese Spinne mehr Menschen umgekommen als durch Schwarze Witwen, seit 1927 hat diese Spinne 13 Menschen getötet. Atrax kommt jedoch nur eng begrenzt um Sydney vor.

Volker von Wirth antwortete: "Die Aussage bezüglich der Potenz des Giftes von Atrax robustus ist richtig.Falsch ist allerdings die Aussage das Atrax in die Familie der Vogelspinnen gehört. Hier mal eine kleine Exkursion in die Systematik der Vogelspinnen:
Die eigentlichen Vogelspinnen gehören zu einer Familie namens Theraphosidae .Diese Familie gehört zur Unterordnung der Mygalomorphae .In diese Unterordnung gehört u.a. auch eine Familie namens Hexathelidae und in dieser Familie steht Atrax robustus.Du siehst also das Atrax keine echte Vogelspinne ist sondern lediglich eine Verwandte."


Hier der Therad. https://www.forum-haustiere.de/showthread.php?s=&threadid=2811&perpage=10&pagenumber=1


Ich nehme stark an, dass die im Fernsehen die Atrax robustus gemeint hatten.
 
spiderfan

spiderfan

Beiträge
672
Reaktionen
0
ich hab auch als erstes an atrax robustus gedacht. ok. für mich ist damit alles klar. danke!!!
mfg mario
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
@mary

also das mit den brennhaaren fand ich etwas arg übertrieben :-(((

man kann das brennen zwar mit kakteen vergleichen, aber wir haben auch einige kakkteen, die haben so grosse stacheln, das ich viel lieber von ner spinne *bombadiert* werden möchte wie einmal richtig in diese pflanze zu greifen!!!!

ich vergleiche die brennhaare gerne mit brennnesseln (kack neue rechtschreibung), nur das der akutschmerz oft doch nich so schlimm ist wie bei den pflanzen....
 
MWe

MWe

Spinne(r)
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hat jemand...

Nabend zusammen,

hat hier eigentlich jemand Videos über VS? mpg oder avi? :facegrin:

Es gab doch bestimmt einige Sendungen im Fensehen die ich verpasst habe. :rolleyes:

Gruss

Markus
 
T.Raab

T.Raab

DeArGe e.V. Mitglied
Beiträge
107
Reaktionen
0
davon abgesehen sprachen sie bei gallileo davon, dass ALLE VS brennhaare besitzten... ist echt schade, dass sie sich nicht richtig infomieren...
 
spiderfan

spiderfan

Beiträge
672
Reaktionen
0
finde ich auch. viele "unwissende" haben durch solche schwachsinnsbeiträge eun total falsches bild von VS erhalten.
mfg mario
 
Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0
Hallo Alex,

bist Du schon mal mit Brennhaaren attacktiert worden? In Brennesseln bin ich mal als Kind hineingefallen, ui, wahr nicht so angenehm und mit Kakteen würde ich lieber keine Bekanntschaft machen wollen. Im Fernsehen wird ja immer etwas übertrieben, die Vogelspinnen müssen ja ihren sogenannten "Ruf" behalten.

@ Corvus,

danke für die Aufklärung, dass nicht alle Vogelspinnen Brennhaare haben. Haben dann die Vogelspinnen ohne Brennhaare, Schwiergkeiten mit dem Riechen, Hören oder Tasten? und sind es viele Arten, die keine Brennhaare haben?
 
M

MichaelW1

Mitglied
Beiträge
41
Reaktionen
0
bombardieren können bloß amerikaner fals ich mich recht erinner :)


ICh wurde nochnich bombardiert ...
(einmal hat eine bombardiert und ich hab nix davon gemerkt :))


mfg
 
chillout

chillout

Gruß Guido
Beiträge
564
Reaktionen
0
Hallo,

habe nur ausschnittweise den Bereicht gesehen.
War von einer giftigen Vogelspinne in australien die Rede, oder nur von einer giftigen Spinne.Das wäre dann da schon ein kleiner Unterschied.
Das mit den Brennhaaren war wohl bissel übertrieben oder???

Habe übrigens noch ein Video von Hardy Krüger: Raubtiere - der gnadenlose Kampf ums Überleben, Tarantula- Die Mörderspinne Venezuelas.

Hier sagt doch der Titel schon alles, was einen erwartet.

Ich hab mich schon paar mal gefragt, warum ich das noch nicht weggeworfen habe, aber es sind dann doch ein paar schöne Aufnahmen dabei. Man darf sich die Sche halt nur nicht mit Ton anhören, weil da bekommt man Schreikrämpfe.

Tschööö
 
T.Raab

T.Raab

DeArGe e.V. Mitglied
Beiträge
107
Reaktionen
0
chill... sie haben eindeutig von VS gesprochen (tödlich/australien). hab mich bei dem bericht echt fast aufm boden gelegt vor lachen. aber eigentlich ist es nicht zum lachen, weil alle leute meinen sie wüssten was drüber und kommen dann zu mir an und nerven mich.. (also hofffe es ergeht euch nicht so)

gruss
:corvus:
 
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
spiderfan

spiderfan

Beiträge
672
Reaktionen
0
ich will mal stark annehmen, dass er mit "amerikaner" auch alle in südamerika vorkommenden VS mit einbeschließt. auch wenn wir im "alten europa" wohnen:) .
mfg mario
 
Thema:

TV-Tip

TV-Tip - Ähnliche Themen

  • TV Tip etwas spät

    TV Tip etwas spät: Gerade auf RTL2 Killer Instinct
  • Ähnliche Themen
  • TV Tip etwas spät

    TV Tip etwas spät: Gerade auf RTL2 Killer Instinct