schlange verhält sich sehr komisch bitte um hilfe !!!!!

Diskutiere schlange verhält sich sehr komisch bitte um hilfe !!!!! im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; huhu..ich hätte da mal eine frage ich habe jetzt fast 1 jahr eine kornnatter sie ist ca 1.60 cm und eigendlich war sie immer sehr ruhig hat nur...
K

kleenes ludaaa

Beiträge
2
Reaktionen
0
huhu..ich hätte da mal eine frage
ich habe jetzt fast 1 jahr eine kornnatter sie ist ca 1.60 cm und eigendlich war sie immer sehr ruhig hat nur rum gelegen in höhle oder auf ihrer warmen stelle im terra...
sie hat sich vor ca. 2 monaten gehäutet...
bloß essen will sie nichts seit fast 5 monaten schon nicht mehr....die letzten mäuse hat sie ganz normal gegessen wie immer 2 stück und danach war sie faul und hat sie kaum blicken lassen...doch jetzt will sie nix mehr essen
sie iss nur noch unterwegs im terra flitzt darin rum und in ihre höhle geht sie garnicht mehr
sie geht seit tagen die scheiben hoch und mit ihren kopf als dran an die scheiben so als wenn sie raus will...ihre öffnung am mund wo die zunge raus kommt iss immer so komisch auf....
nur am hin und her gehen an den scheiben....

temperatur und lf sind genau wie immer daran hat sich nix geändert trinken tut sie auch

nur nicht essen und sie ist so wild so irgendwie durch gedreht als wenn sie von einer terantel gestochen wäre *ggg....
langsam mach ich mir echt soregn...warum sie sich so seltsam verhält....

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

gruß ludaaa
 
18.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schlange verhält sich sehr komisch bitte um hilfe !!!!! . Dort wird jeder fündig!
S

SebastianH

Gast
Hi,

gib doch mal für die kundigen Kornnaterhalter hier deine Haltungsparameter an (Temp., RLF, Terrariengröße,....).
Hast du schon mal andere Futtertiere versucht, z.B. junge Hamster, Gebril´s, Vielzitzen......?
Wurde mal eine Kotuntersuchung deiner Schlange gemacht?

MfG,
Sebastian :biglaugh:
 
blizz

blizz

Beiträge
115
Reaktionen
0
Wenn es sich bei deiner Kornnatter um ein männliches Exemplar handelt, ist die Lösung wohl recht einfach: wahrscheinlich ist der Gute in Paarungsstimmung, und in dieser Zeit ist Fressen absolute Nebensache, auch wenn kein Weibchen verfügbar ist.
Solange er nicht deutlich sichtbar abnimmt, sollte das nicht besorgniserregend sein.

Würde aber für alle Fälle den TA konsultieren, da wir das Tier natürlich nicht sehen können, und das Offenhalten des Maules auch auf eine evtl. Erkrankung hinweisen könnte.
 
Thema:

schlange verhält sich sehr komisch bitte um hilfe !!!!!

schlange verhält sich sehr komisch bitte um hilfe !!!!! - Ähnliche Themen

  • Intelligenz, Beziehung und Verhalten von Schlangen?

    Intelligenz, Beziehung und Verhalten von Schlangen?: Wunderschönes Hallöchen! Um es gleich vorwegzunehmen kenne ich mich mit Schlangen überhaupt nicht aus, bin aber doch etwas neugierig wie es mit...
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

    Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?: Abend. Könnt ihr mir sagen ob es in Deutschland in der freien Wildbahn noch giftige Schlangen gibt? Von der Blindschleiche habe ich bereits...
  • Suche Schlange die zu mir passt :)

    Suche Schlange die zu mir passt :): Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. :Frage Also ich bin momentan glückliche Besitzerin...
  • Schlangen....allgemein

    Schlangen....allgemein: Hi finde es hier im Forum ( allgemein ) sehr ruhig und würde gerne die Leute etwas an Stupsen ;-). Erzählt mal von euren Tieren und euren...
  • Ähnliche Themen
  • Intelligenz, Beziehung und Verhalten von Schlangen?

    Intelligenz, Beziehung und Verhalten von Schlangen?: Wunderschönes Hallöchen! Um es gleich vorwegzunehmen kenne ich mich mit Schlangen überhaupt nicht aus, bin aber doch etwas neugierig wie es mit...
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

    Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?: Abend. Könnt ihr mir sagen ob es in Deutschland in der freien Wildbahn noch giftige Schlangen gibt? Von der Blindschleiche habe ich bereits...
  • Suche Schlange die zu mir passt :)

    Suche Schlange die zu mir passt :): Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. :Frage Also ich bin momentan glückliche Besitzerin...
  • Schlangen....allgemein

    Schlangen....allgemein: Hi finde es hier im Forum ( allgemein ) sehr ruhig und würde gerne die Leute etwas an Stupsen ;-). Erzählt mal von euren Tieren und euren...