Spielzeug selber machen

Diskutiere Spielzeug selber machen im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi! Hat jemand ein paar Ideen für Hamster-Spielzeug, das man einfach selber basteln kann? (möglichst ohne Holze :biglaugh: ) Fände ich super...
J

Juliaaa

Gast
Hi!

Hat jemand ein paar Ideen für Hamster-Spielzeug, das man einfach selber basteln kann? (möglichst ohne Holze :biglaugh: )

Fände ich super!
:knuddel:
 
23.04.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug selber machen . Dort wird jeder fündig!
L

*^.^* Lexi

Schnappschildkröte
Beiträge
3.127
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Huhu^^
Nimm einen Ballon, blase ihn auf.. knotren rein. Dann nimmst du Klopapier und wickelst eine dicke Schicht (darf nicht zu dünn sein.. ganz oft drumrum wickeln) um den ganzen Ballon herum bis er komplett abgedeckt ist. Dann machst du deine Hände mit lauwarmem Wasser nass und drückste das Papier nass. Am besten machst du dass schon nach jeder lage damit auch alles schön feucht ist und klebt. Ist der Ballon komplett mit nassem Toilettenpapier umwickt ab auf die Heizung und ganz trocken werden lassen. Dann an einer Seite aufschneiden, Ballon heraus nehmen, 2 Fenster rein schneiden, draht durchstechen und im Käfig aufhängen. Kannst du in verschiedenen größen Machen. Mein kleiner klettert immer von einem zum anderen und schläft auch drin :)
 
Molly4

Molly4

Mitglied
Beiträge
538
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Oder schau auch mal bei Die Brain auf den Hamsterseiten nach. Dort hats so einige schöne Basteltipps drin :)

Gruß
Molly
 
J

Juliaaa

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Danke Molly und Lexi !!!

Am Wochenende probier ich sicher mal so einen WCPapier-Ballon! Diese Idee ist ja wirklich super!!! :knuddel:

Ich habe zuerst alles oben auf der Seite gelesen, bevor ich bemerkte, dass die Basteltipps unten sind ;-) Da ist mir aber eine Frage gekommen: Für in die Sandschale habe ich Vogelsand genommen, da wir dort keinen anderen Sand sahen und ich noch nichts von Chinchilla-sand gehört hatte.
Meint ihr, mein Vogelsand geht für meine Zwerghamsterchen auch?

Also nochmal danke!!! :)
 
Bloodflower

Bloodflower

Mitglied
Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Ich habe in einen Eierkarton ein Loch geschnitten, also innen so einen Kegel weggeschnitten. Da hampelt Godzilla immer drin rum. Unter dem Streu habe ich Klopapierrollen eingegraben, findet er auch witzig.
Gruß, Aline
 

Anhänge

xDorisx

xDorisx

Mitglied
Beiträge
109
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Also zu der Frage ob Vogelsand auch geht. 100%ig kann ich es auch nicht sagen, aber ich würde ihn nicht nehmen.
Vogelsand ist meistens bisschen zu grob für Hamster. Besser ist ein feiner Sand für Chinchillas. Frag mal im Zoofachhandel nach, da gibt es sicher noch andere außer Vogelsand. :)
 
A

Ayandra

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Ich habe für meine Tierchen Kordeln genommen (die die auch bei den Katzen um den Kratzbaum gewickelt sind) und dann quer durch den Käfig gehangen und mit Putzlappen/Geschirrhandtüchern und sowas auch verbunden.
Darin schlafen die liebend gerne und machen richtige Kunstwerke beim Klettern :)
 
J

Juliaaa

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Hallihallo!

Danke für all eure Tipps!!!

Den WC-Papier-Ballon hab ich gemacht. Ich hab ihn in meinen Auslauf gestellt.
Vor allem Diogenes hat Freude daran.... ;)

Ich habe für meine Tierchen Kordeln genommen (die die auch bei den Katzen um den Kratzbaum gewickelt sind) und dann quer durch den Käfig gehangen und mit Putzlappen/Geschirrhandtüchern und sowas auch verbunden.
Was meinst du da mit Kordeln??? (naja, ich kann mir drunter nichts vorstellen, wir kennen das Wort Kordel eigentlich nicht...)
:rolleyes:

@ xDorisx: Ok, wenn ich wieder neuen Sand kaufen muss, achte ich besser darauf!!! Aber vorerst behalte ich noch diesen Sand; meine beiden wälzen sich gern darin ;-)

@ Bloodflower: Tja, leider haben wir meistens nur 4er oder 6er Eierschachteln!!! So eine habe ich drin, aber sie ist halt schon etwas klein... Sobald wir aber einmal eine grössere Schachtel haben, werd ich sie sicher vor dem Untergang im Altpapier oder wo auch immer retten ;-)
 
A

Ayandra

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Strick, Seil, wie auch immer.
Du kennst doch sicherlich Kratzbäume für Katzen und davon der Strick der darum gebunden ist, den hab ich genommen
 
J

Juliaaa

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Hallihallo

so etwas ähnliches hab ich vermutet, aber genau wusste ich's nicht... ;-) Aber jetzt hat's endlich ganz KLICK gemacht!

Bekommt man so was im Zoofachhandel oder in einem Baumarkt oder in so was ähnlichem?
Kann man auch 'normale' Schnur verwenden? Zwar haben die meisten Schnüre ja Plastik drin oder was anderes unnatürliches...

Ah ja, noch ne Frage zu deinen Geschirrhandtücher... sind die nicht schädlich???
 
A

Ayandra

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Die "Kordel" kriegst Du ganz normal im Baumarkt.
War gar nicht teuer. Ich glaube ich habe für 3m gerade mal nen € bezahlt. Bin mir aber nicht mehr sicher.


Nein das mit den Tüchern ist nicht schädlich. Das sind keine direkten Putzlappen oder Geschirrtücher, man kann es dafür verwenden, aber es ist "absetzbar" also nicht schädlich falls die Kleinen es fressen sollten. Aber hey bis jetzt hat noch keiner das Teil zerlegt. Alle lieben es zum schlafen, knabbern würde denen gar nicht in den Sinn kommen
 
hamsterfreundin2

hamsterfreundin2

Mitglied
Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Hallo,

das mir dem Luftballon, um den man Toilettenpapier wickelt,
hat auch bei mir suuuuuper funktioniert !!! :respekt:
Die Herstellung war super einfach und Max hat auch schon
Gefallen daran gefunden !!!
Kann ich nur weiterempfehlen !!

Viel Spass beim Basteln !
Gruß
hamsterfreundin
 
J

Juliaaa

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Hallihallo

@ Ayandra&Sven : Mir ist gerade was in den Sinn gekommen. Vor kurzem hab ich eine Hanfschnur gekauft, um kleine Ästchen zu einem Leiterchen zusammen zu knüpfen. War kniffelig, aber es ging.
Meint ihr, solche Hanfschnur kann ich auch als 'Kordel' gebrauchen? Also, würdet ihr Hanfschur auch als Kordel einordnen?

:biglaugh:
 
A

Ayandra

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Hallihallo

@ Ayandra&Sven : Mir ist gerade was in den Sinn gekommen. Vor kurzem hab ich eine Hanfschnur gekauft, um kleine Ästchen zu einem Leiterchen zusammen zu knüpfen. War kniffelig, aber es ging.
Meint ihr, solche Hanfschnur kann ich auch als 'Kordel' gebrauchen? Also, würdet ihr Hanfschur auch als Kordel einordnen?

:biglaugh:
Sicher geht das...
Meine Kordeln sind nur dick, ca 1cm Durchmesser
 
A

Ayandra

Gast

AW: Spielzeug selber machen

Ich habe mal versucht meinen Mäuschen Eierkartons unterzujubeln...
Die Damen des Hauses lieben es, haben sich unter dem Kartion ein Röhrensystem gebaut und schauen ab und an mal raus =)
Meine Mäuschen Mutti nimmt es seit gestern um es auf ihre Kleinen zu legen (Ich glaube Sie will es nun vor neugierigen Blicken schützen)
Die Männchen zerpflücken das Ganze nur und bauen damit ihr Nest weiter aus..
Von Karton oder Toilettenpapierrollen bleibt da nicht viel über :-(
Machen die alles platt *lol*
 
J

Juliaaa

Gast

AW: Spielzeug selber machen

ich habe eine Kiste gesucht für so ein 'Treppenhaus'. Habe eine gefunden, eine schmale Schachtel. Aber das beste war, als ich diese Kiste öffnete... Es ist eine alte 6er Weinschachtel für Posttransporte!!! Darin hat es so Kartonhalterungen für die Flaschen. Ich hab einfach Löcher mit einem Teppichmesser geschnitten und den Rand mit Karton zugeklebt!!!
So ein Labyrinth ist viel einfacher zum machen als wenn man noch Seitenwände einkleben muss!!!

In einen von diesen Gängen hab ich so Kartonstückchen zum etwas buddeln getan, da ich diesen schönen 'Abfall' nicht wegtun wollte... :biglaugh:

Diese Kiste mach ich jetzt als zweite Etage in meinem Auslauf...
An der Verbindung zwischen Käfig und Auslauf arbeite ich noch daran...

Noch einen schönen Tag
 
C

chillischote

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Hey!
Coole Idee mit dem Labyrinth!
Ich hab drüber nachgedacht, man könnte quasi in jede "Station" (also dort wo normalerweise die einzelnden Flaschen stehen) eine andere Art von Futter z.B. einmal ein paar Maiskörner im nächsten "Feld" Petersilie....
 
S

Sonnenblümchen

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Spielzeug selber machen

Hey! Wo ich das Wort Labyrinth lese, unser jüngstes Meerschweinchen ist letztens als wir mal wieder im Hobbykeller ein Runde Billiard gespielt haben ausversehen in ein Loch gefallen. Das war ne Arbeit den dort heraus zu kriegen. Das sag ich euch! Naja nach dem wir ihn in die richtige Richtung gedrängt hatten mit Bällen kam er im Ausgabefach heraus. Gott sei dank waren die Röhre im Billardtisch groß genug ;)



Würdest du es endlich sein lassen, in deine Beiträge versteckte Links mit Werbung einzubauen??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Spielzeug selber machen

Spielzeug selber machen - Ähnliche Themen

  • Spielzeug Selbe Basteln hat einer Ideen..?

    Spielzeug Selbe Basteln hat einer Ideen..?: Hallo Ich bins eure Lil-Angel , Ich suche mal ein paar neue Bastel idden oder irgentetwas womit mein Teddy Hamster Angel spielen kann ..! Was...
  • Hamstereinrichtung

    Hamstereinrichtung: Erstmal Hallo an alle,bin seit ebend neu hier, meine erste Frage. Kann ich den LKäfig meines Hamsters immer mal ändern. z.B mal ein Spielzeug...
  • Was für Spielzeug und Beschäftigung?

    Was für Spielzeug und Beschäftigung?: Ich habe sehr viel Spielzeug für meinen zukünftigen Goldi gekauft aber welches Spielzeug ist eurer Meinung nach am Geeignetsten? Bitte gibt mir...
  • Hamster-Spielzeuge?

    Hamster-Spielzeuge?: Was kann man alles noch basteln für den Hamsterliebling...? was habt ihr schon gemacht? Mein Hamsti hat schon vieles aber bin trotzdem auf der...
  • spielzeug selbermachen

    spielzeug selbermachen: hat jemand gute ideen, wie man hamsterspielzeug selber machen kann? bzw gute tipps, wie man den hamstern eine freude machen kann? ich hab zb aus...
  • Ähnliche Themen
  • Spielzeug Selbe Basteln hat einer Ideen..?

    Spielzeug Selbe Basteln hat einer Ideen..?: Hallo Ich bins eure Lil-Angel , Ich suche mal ein paar neue Bastel idden oder irgentetwas womit mein Teddy Hamster Angel spielen kann ..! Was...
  • Hamstereinrichtung

    Hamstereinrichtung: Erstmal Hallo an alle,bin seit ebend neu hier, meine erste Frage. Kann ich den LKäfig meines Hamsters immer mal ändern. z.B mal ein Spielzeug...
  • Was für Spielzeug und Beschäftigung?

    Was für Spielzeug und Beschäftigung?: Ich habe sehr viel Spielzeug für meinen zukünftigen Goldi gekauft aber welches Spielzeug ist eurer Meinung nach am Geeignetsten? Bitte gibt mir...
  • Hamster-Spielzeuge?

    Hamster-Spielzeuge?: Was kann man alles noch basteln für den Hamsterliebling...? was habt ihr schon gemacht? Mein Hamsti hat schon vieles aber bin trotzdem auf der...
  • spielzeug selbermachen

    spielzeug selbermachen: hat jemand gute ideen, wie man hamsterspielzeug selber machen kann? bzw gute tipps, wie man den hamstern eine freude machen kann? ich hab zb aus...