Skarabäus

Diskutiere Skarabäus im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, gibt es solche große Skarabäus-Käfer wie in "die Mumie" wirklich. War mal in Kroatien und da haben wir auch einen 1,5cm langen Käfer...
Billy1

Billy1

MitGlied
Beiträge
561
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es solche große Skarabäus-Käfer wie in "die Mumie" wirklich. War mal in Kroatien und da haben wir auch einen 1,5cm langen Käfer gefunden, den die Leute dort Skarbäus genannt haben. War das der? Gibt es andere Käfer die ähnlich den Skarabäen ausschauen und man im Terraium halten kann? Könnt ihr mir ein paar Seiten nennen, wo "exotische" oder ägyptische Käfer zu sehen sind?
 
08.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Skarabäus . Dort wird jeder fündig!
S

sebsa

Beiträge
119
Reaktionen
0
Hallo Spiderbilly,
war letzten Sommer in Kenia und hab da einen ziemlich grossen (leider schon toten und stinkenden!) 'Pillendreher' gesehen; war lackschwarz und so ca. 6 cm gross. War aber der einzige, den ich gesehen hab. Terrarienhaltung dürfte eher schwierig sein aufgrund der Narungspräferenzen (Kacke von z.B. Huftieren). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren; würde mich selber interessieren, ob irgend jemand schon mal eine Haltung versucht hat. Würde aber behaupten, dass diese Käfer lebendig kaum eingeführt werden !?

Gruss (muss noch meine Geckos füttern :)
Sebastian
 
Thema:

Skarabäus