Schmetterlinge füttern

Diskutiere Schmetterlinge füttern im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Wie füttert man eigentlich erwachsene Schmetterlinge ? Auser mit lebenden Blüten . ;-) MfG Dennis
D

Dennis11

Mitglied
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo

Wie füttert man eigentlich erwachsene Schmetterlinge ?
Auser mit lebenden Blüten . ;-)

MfG Dennis
 
17.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmetterlinge füttern . Dort wird jeder fündig!
Mario Finkel

Mario Finkel

Mitglied
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Dennis,

also eine weitere Möglichkeit wäre Zuckerwasser!

Ich war vor ein paar Wochen auf einem Diavortrag zum Thema "Insekten im eigenen Garten" und der Mann, der den Vortrag hielt, hat in seinem Garten eine Schüssel mit Zuckerwasser aufgestellt! An dieser Schüssel sammeln sich alle möglichen Schmetterlinge, z.B. Tagpfauenauge, und natürlich auch Wespen, die dann den Pflaumenkuchen in Ruhe lassen :D

Geht es eigentlich um "wilde" Schmetterlinge oder um Exotische? Müsste aber bei beiden funktionieren!

LG Mario :engel:
 
D

Dennis11

Mitglied
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo

Es geht um Exotische . Wenn man immer nur mit Zucherwasser füttert , kommt es doch zu mangelerscheinungen , weil ja Vitamine fehlen , aber die kann man ja dazumischen . Und die gehen da ohne Probleme ran ?
Oder kann man ein wenig Zuckerwasser in Kunststoffblüten füllen ? Sähe dann ja besser aus ;-)

MfG Dennis
 
Mario Finkel

Mario Finkel

Mitglied
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Dennis,

also bei exotischen Schmetterlingen kenne ich mich gar nicht aus und deshalb weiß ich auch nicht, ob das bei denen klappt! Aber bei wildlebenden Schmetterlingen klappt das perfekt!

Aber das mit den Vitaminen stimmt! Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Aber die kann man ja, wie du schon selber geschrieben hast, dazumischen!

Die Idee mit der künstlichen Blume ist natürlich auch super! Sieht erstens besser aus und ist zweitens wahrscheinlich auch effektiver, weil die Schmetterlinge da ja garantiert ran gehen müssten!

LG Mario :engel:
 
K

Klumpi

Gast
Hi,

Wenn du weißt, wovon die Tiere sich in der Natur ernähren, dann besorge ihnen diese Pflanzen- mit allem anderen wirst du auf Dauer Probleme bekommen...
 
Thema:

Schmetterlinge füttern

Schmetterlinge füttern - Ähnliche Themen

  • Oranger Schmetterling

    Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

    Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...
  • Verletzen Schmetterling gefunden

    Verletzen Schmetterling gefunden: Hallo! Ich hab heute nachmittag einen Schmetterling gefunden, der ziemlich regungslos auf dem boden saß und vom nieselregen angefeuchtet war. ein...
  • Verletzen Schmetterling gefunden - Ähnliche Themen

  • Oranger Schmetterling

    Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...
  • Welcher Schmetterling ist das?

    Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

    Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...
  • Verletzen Schmetterling gefunden

    Verletzen Schmetterling gefunden: Hallo! Ich hab heute nachmittag einen Schmetterling gefunden, der ziemlich regungslos auf dem boden saß und vom nieselregen angefeuchtet war. ein...