Gesehen:Feuer-salamander

Diskutiere Gesehen:Feuer-salamander im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo , ich habe gestern im Elm (Waldgebiet) einen Feuer-Salamander gesehen . Ich war ja so überrascht das man sowas noch sieht . Nach kurzem...
Farina

Farina

Mitglied
Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe gestern im Elm (Waldgebiet) einen Feuer-Salamander
gesehen .
Ich war ja so überrascht das man sowas noch sieht .
Nach kurzem Bestaunen setzte er seine abendliche Wanderung fort .

Bin total fasziniert gewesen . ;)

Es lebe der Salamander in der freien Natur .
 
04.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesehen:Feuer-salamander . Dort wird jeder fündig!
D

Draca

Gast
da hast du eine seltene und wunderschöne begegnung gehabt! :respekt: :D
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0
Hallo,

das war dann wirklich eine außergewöhnliche Begegnung....:)

Als ich noch klein war, haben wir mit der Schulklasse einen Ausflug zur Heidelberger Thingstätte (uraltes Amphittheater am Berghang)gemacht ...Und dort ist mir auch so ein wunderschöner kleiner Bursche über den Weg marschiert!:)
 
L

*^.^* Lexi

Schnappschildkröte
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Huhu^^
Ihr dürf euch mit mir freuen. Ich wohen im Bergischen Land und unser Haus liegt fast im Wald. Feuersalamanda trifft man hier recht heufig an. Leider sieht man viele auch platt auf der Straße :-( Genau wie die Igel hier... Naja, wollte nur mal sagen, dass wir hier das Glück haben, dass wohl noch viele von ihnen (wenn auch dennoch zu wenige) hier wohnen ^^
 
Farina

Farina

Mitglied
Beiträge
311
Reaktionen
0
schön zu hören das noch so einige von den kleinen in den Wäldern umher marschieren.

Denn seit Sonntag bin ich ein echter Salamander Fan geworden .
Als Kind hatte ich schon im Harz eine begegnung mit den bunten kerlchen .

Gibt es denn irgendeine "Schutzorganisation" für Salamander ?
Würde auch gerne was für deren Erhaltung beitragen .
 
Thema:

Gesehen:Feuer-salamander

Gesehen:Feuer-salamander - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zu [Cynops orientalis] CHinesischer Feuer/ Rotbauch Molch

    Allgemeine Frage zu [Cynops orientalis] CHinesischer Feuer/ Rotbauch Molch: Ich habe eine Frage an die Halter von cynops oreintalis: Nehmt ihr eure Tiere auch ab und zu mal aus dem Terra um sie an euch zu gewöhnen oder...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

    Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...
  • Tiger Salamander

    Tiger Salamander: Servus, Ich hab mich jetzt nach langer zeit endlich entschieden mir Tiger Salamander zu halten. Sie sollen in einem Aquarium mit der Länge von...
  • Salamander in Rom :)

    Salamander in Rom :): Hallo! Ich habe letztes jahr ja in Rom gelebt und war dort ziemlich oft im Park "Coll' Oppio", direkt am Colosseo (ich hab direkt neben dem Park...
  • Salamander Käfige

    Salamander Käfige: Hallo hab ne frage zu meinem Terrarium reicht das?? für meine larven?? Ich hatte mir zuerst welche aus dem Wald mitgenommen aber dann haben...
  • Ähnliche Themen
  • Allgemeine Frage zu [Cynops orientalis] CHinesischer Feuer/ Rotbauch Molch

    Allgemeine Frage zu [Cynops orientalis] CHinesischer Feuer/ Rotbauch Molch: Ich habe eine Frage an die Halter von cynops oreintalis: Nehmt ihr eure Tiere auch ab und zu mal aus dem Terra um sie an euch zu gewöhnen oder...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

    Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...
  • Tiger Salamander

    Tiger Salamander: Servus, Ich hab mich jetzt nach langer zeit endlich entschieden mir Tiger Salamander zu halten. Sie sollen in einem Aquarium mit der Länge von...
  • Salamander in Rom :)

    Salamander in Rom :): Hallo! Ich habe letztes jahr ja in Rom gelebt und war dort ziemlich oft im Park "Coll' Oppio", direkt am Colosseo (ich hab direkt neben dem Park...
  • Salamander Käfige

    Salamander Käfige: Hallo hab ne frage zu meinem Terrarium reicht das?? für meine larven?? Ich hatte mir zuerst welche aus dem Wald mitgenommen aber dann haben...