Und wieder mal die Dicken

Diskutiere Und wieder mal die Dicken im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Miteinander, heute machte ich mal wieder eine gründliche Kontrolle bei Willi und Hugo. Wie immer nehme ich sie dazu aus ihren Terrarien und...
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2
Hallo Miteinander,
heute machte ich mal wieder eine gründliche Kontrolle bei Willi und Hugo. Wie immer nehme ich sie dazu aus ihren Terrarien und dusche sie vorsichtig ab, sonst erkennt man ja unter der ganzen Erde nicht ob ihnen etwas fehlt. Beide Frösche sind wohl auf und so habe ich auch gleich mal Fotos von Willi und Hugo nebeneinander gemacht. Das sind einfach lustige Kerlchen, meine beiden Froschkönige :). Ich frage mich wirklich warum ich so sehr an ihnen hänge. Tja wo die Liebe hinfällt :D.
Liebe Grüsse Sabrina



Willi und Hugo



Ich habe so langsam das Gefühl, dass es sich bei Willi um ein Männchen und bei Hugo um ein Weibchen handeln könnte
 
03.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und wieder mal die Dicken . Dort wird jeder fündig!
PieWie

PieWie

Mitglied
Beiträge
965
Reaktionen
0
die zwei sind voll lustig :biglaugh: sehen aus als währen sie aus Plastik und nicht echt :biglaugh:
 
B

Balu69

Gast
Starke Foto´s :blobg:

Zeig doch mal das Aquaterrarium und schreib mal wie groß die sind bitte
 
F

Flo21

Mitglied
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich finde Willi und Hugo passt perfekt.
Wie die Faust aufs Auge ich lach mich tot...:cool:
 
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2
Hallo Miteinander,
vielen Dank für eure lieben Antworten :).
Also ihre Terrarien sind nicht gerade ein Blickfang. Einfach Erde und eine Wasserschale und etwas Moos. Mehr brauchen sie nicht, da sie sich ja eingraben und lauern. Man fragt sich was in den winzigen Gehirnen wohl vor sich geht :D.
Sie sind beide recht gross. Willi etwa Faustgross und Hugo noch etwas grösser.
Liebe Grüsse Sabrina
 
rakeer

rakeer

Jan
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi,

deine Hornfrösche gefallen mir sehr gut. Ich möchte im Sommer auch einen Surinamhornfrosch (Ceratophrys cornuta, Gemalter Hornfrosch) anschaffen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie gross so ein Terrarium sein muss, denn ich habe noch ein 50X30X30 leer stehen. Reicht die Grösse für ein Tier aus oder sollte ich mir lieber ein Grösseres kaufen?

Ich habe gelesen, dass man die Tiere mit kleinen Mäusen füttert.
Muss man das? Ich verfütter sehr ungern Wirbeltiere.
Das habe ich auch bis jetzt nur einmal bei meiner P. ornata gemacht. :err: und ich werde es nie wieder machen :err:

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und wieder mal die Dicken

Und wieder mal die Dicken - Ähnliche Themen

  • Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage

    Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage: Hallo, wir leben auf dem Lande, direkt am Wald, keine größeren Gewässer in der Nähe, nur ab und an ein paar kleine (künstliche?) Bäche um die...
  • Mal was nettes

    Mal was nettes: Hallo Freunde der Amphibien, ich schreibe zwar normalerweise in der Hunde-Abteilung, aber ich wollte Euch das schöne Schild, welches ich neulich...
  • Mal eine kleine Frage...

    Mal eine kleine Frage...: Habe ja jetzt zwei juvenile Schwertschwanzmolche(Cynops ensicauda popei)und Infos auch zur Literatur habe ich mir vorher geholt.Habe seitdem schon...
  • Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch

    Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch: Hallo! Endlich habe ich es geschafft, ein Bild von einem Bananenfrosch zu machen. Das Foto hat leider darunter gelitten, dass es gescannt...
  • Mal wieder ein Bild von einem unbekannten Wesen

    Mal wieder ein Bild von einem unbekannten Wesen: Hi! Ich war vor einiger Zeit im Aquarium Berlin und hab einen Frosch fotografiert, mir dummerweise aber nicht gemerkt, wie er heißt (Walter oder...
  • Ähnliche Themen
  • Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage

    Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage: Hallo, wir leben auf dem Lande, direkt am Wald, keine größeren Gewässer in der Nähe, nur ab und an ein paar kleine (künstliche?) Bäche um die...
  • Mal was nettes

    Mal was nettes: Hallo Freunde der Amphibien, ich schreibe zwar normalerweise in der Hunde-Abteilung, aber ich wollte Euch das schöne Schild, welches ich neulich...
  • Mal eine kleine Frage...

    Mal eine kleine Frage...: Habe ja jetzt zwei juvenile Schwertschwanzmolche(Cynops ensicauda popei)und Infos auch zur Literatur habe ich mir vorher geholt.Habe seitdem schon...
  • Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch

    Endlich mal ein Bild gemacht: Bananenfrosch: Hallo! Endlich habe ich es geschafft, ein Bild von einem Bananenfrosch zu machen. Das Foto hat leider darunter gelitten, dass es gescannt...
  • Mal wieder ein Bild von einem unbekannten Wesen

    Mal wieder ein Bild von einem unbekannten Wesen: Hi! Ich war vor einiger Zeit im Aquarium Berlin und hab einen Frosch fotografiert, mir dummerweise aber nicht gemerkt, wie er heißt (Walter oder...