Rosenkäferlarven groß werden lassen

Diskutiere Rosenkäferlarven groß werden lassen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Heute habe ich in Sachen Futtertiere mal ein ganz besonderes "Problem" Ich habe mir mal aus einer Laune heraus eine Rosenkäferlarve...
S

Sessone

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Heute habe ich in Sachen Futtertiere mal ein ganz besonderes "Problem"

Ich habe mir mal aus einer Laune heraus eine Rosenkäferlarve zu meiner üblichen Futtertierlieferung bestellt. Die Larve hat sich dann bei mir in einer mit Erde und Hanfstreu gefüllten Heimchendose mit Haferflocken, Gras, Karotte und Weizenkleie dick und fett gefressen und als ich heute nachgesehen habe, fand ich einen kleinen leichten Klumpen von der Größe einer Kastanie. er bestand aus Erde und Hanfstreu und war sehr sehr leicht...

Da die Larve nirgendwo zu finden war, vermute ich mal, dass dieser Klumpen einen Kokon darstellen soll..? Was muss ich nun beim verpuppen beachten (betreffend Klima) und wie lange dauert es, bis ein Käfer schlüpft?

Hat das von euch schonmal jemand gemacht?

01.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosenkäferlarven groß werden lassen . Dort wird jeder fündig!
P

Po€ciL0Th€RiA Chris

Mitglied
Reaktionen
0
hi stefan kann nur soviel sagen: das ich mir manchmal welche für meine VS mitbestelle die sich dann in der erde einbuddeln und nach so ca. 1-2 monate ist ein rosenkäfer im terri denke du musst jetzt nur noch drauf achten das die erde nicht austrocknet.
und immer schön feucht aber nicht nass ist.

S

Sessone

Reaktionen
0
Hi Chris!

Ok danke, werde es dann so machen, wie die ganze Zeit. Einfach ein bisschen feucht halten und wir sehen weiter :bigok:

P

Po€ciL0Th€RiA Chris

Mitglied
Reaktionen
0
genau denke mehr kannste da jetzt eh nicht mehr machen :)

habe gesehen das du aus ober ramstadt kommst ich komme aus darmstadt/eberstadt :)

mal ne frage züchtest du deine futternager selbst od kaufst du die hier in der gegend???

suche die ganze zeit schon nach nem zuverlässigen nagerzüchter der meine lieben versorgen kann :teeth:

:bye:

S

Sessone

Reaktionen
0
Hi!

Ach ein Ewwerschdää unter uns! ;)

Jein, ich habe meine Vielzitzenmaus-Zuchtgruppe, habe aber nur sporadisch mal Jungtiere, weil ich die Babys alle an einen Freunde gebe. Den großen Stil mache ich jetzt nicht so... Wieviele brauchst du denn? Und WAS brauchst du?

P

Po€ciL0Th€RiA Chris

Mitglied
Reaktionen
0
hi stefan,
habs irgendwie verrafft auf deine letzte mail zu antworten.
hab erst jetzt wieder dran gedacht.

aber wollte nur mal sagen das ich mir bei kerf auf der offenbacher börse für 6€ 20 rosenkäferlarven gekauft habe,
werde jetzt mal probieren mir ne kleine rosenkäfer zucht zu machen hoffe es klappt werde euch auf dem laufenden halten
:bye: :bye: :bye:

Thema:

Rosenkäferlarven groß werden lassen

Rosenkäferlarven groß werden lassen - Ähnliche Themen

• große Futtertierauswahl - wie realisieren?

große Futtertierauswahl - wie realisieren?: Hi! Ich hab mich schon eine Weile durch das Forum gelesen, aber irgendwie noch keine Idee zu meiner Frage, deshalb stelle ich sie hier mal ein...
  • Wie groß sind Vielzitzenmäuse-Babies ?

Wie groß sind Vielzitzenmäuse-Babies ?: Ein paar Fragen zu Vielzitzenmäusen / wer züchtet welche? Kann mir jemand sagen, wie groß frisch geschlüpfte Vielzitzenmäuse Babies sind? Und...
  • Wachsraupen und Rosenkäferlarven!

Wachsraupen und Rosenkäferlarven!: Hallo hätte da mal ne Frage! Muss ich wenn Ich Wachsraupen oder Rosenkäferlarven verfütter vorher den Kopf zerdrücken oder ist das kein Prob für...
  • Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!

Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!: Hallo zusammen, wir planen unser nächstes Forentreffen! Stattfinden soll es am 01. und 02. Mai 2004 bei uns in 72160 Horb-Grünmettstetten im...
  • Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!! - Ähnliche Themen

• große Futtertierauswahl - wie realisieren?

große Futtertierauswahl - wie realisieren?: Hi! Ich hab mich schon eine Weile durch das Forum gelesen, aber irgendwie noch keine Idee zu meiner Frage, deshalb stelle ich sie hier mal ein...
  • Wie groß sind Vielzitzenmäuse-Babies ?

Wie groß sind Vielzitzenmäuse-Babies ?: Ein paar Fragen zu Vielzitzenmäusen / wer züchtet welche? Kann mir jemand sagen, wie groß frisch geschlüpfte Vielzitzenmäuse Babies sind? Und...
  • Wachsraupen und Rosenkäferlarven!

Wachsraupen und Rosenkäferlarven!: Hallo hätte da mal ne Frage! Muss ich wenn Ich Wachsraupen oder Rosenkäferlarven verfütter vorher den Kopf zerdrücken oder ist das kein Prob für...
  • Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!

Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!: Hallo zusammen, wir planen unser nächstes Forentreffen! Stattfinden soll es am 01. und 02. Mai 2004 bei uns in 72160 Horb-Grünmettstetten im...