ZÜchter
Hallo
also um erstmal die kleinste Rasse nach meiner Meinung die nicht anfällig sind die Delweger oder die Bergsträßer Knirbse!
Ich nannte euch ja schon einige Züchter,
gut es gibt solche Züchter die Züchten immer kleiner und kleiner , welches dann bei den weibchen mit Gebärmutter Probleme oder sonstiges endet , oder gar Anfälligkeit für Erkältungen oder so.
Erfahrungswert :
Ich hatte schon einmal ein minischwein ein Asiatiches Minischwein , welches ich bei einem Bekannter der Reptilien verkauft auf Börsen gekauft habe!
Es war ein schönes Tier nur hatte Sie einen Hautdefekt, also sprich Hautmilben welche schon kronich waren .
Dieser Hautdefekt übertrug sich auch auf mich,
(bei Menschen die zu Allergien neigen )
nach hohen Tierarzt kosten und vielen Besuchen bei meinem Arzt mußten wir uns damals von Bärbel drennen , leider!
Daher sagte ich ja auch , man soll nicht überall sein Schweinchen kaufen ,
nach vielen Diskusionen erfuhr ich dann auch von meinem Bekannten das dieses Tier impotiert wurde , diese Schweinerasse ist dort extra klein gezüchtet geworden ,
Daher schaute ich bei Pumba ganz genau,, woher er war , wollte die Eltern Tiere sehen um mir eine Vorstellung zu machen wie groß er werden kann.
Ob er gesund ist also sprich aus einem sauberen Stall kommt.
Wenn mann das kann , kann man berruigt das Schwein kaufen !
Wenn man die anderen Bedingungen mit sich geklärt hat, zum Beispiel ist man berreit das Tier bis zum Ableben zu Pflegen ec.
Hier seht ihr mal Bärbel,,noch in der Wohnung bei meinem Bekannten ,,