Kleinste Rasse?

Diskutiere Kleinste Rasse? im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hi zusammen, welche Mini-Schweine-Rasse ist denn die kleinste Rasse? Wie liegen die ( ca. ) im Preis? Hat jemand da eine Züchteradresse von? Und...
T

Tina

Gast
Hi zusammen,

welche Mini-Schweine-Rasse ist denn die kleinste Rasse? Wie liegen die ( ca. ) im Preis? Hat jemand da eine Züchteradresse von?

Und ganz wichtig - sind diese Mini-Mini Züchtungen oki, oder würdet ihr das dann schon als Qualzüchtung bezeichenen?

11.01.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleinste Rasse? . Dort wird jeder fündig!
Six

Six

Moderator
Reaktionen
0

AW: Kleinste Rasse?

Hallo Tina:)

hat dich etwa das Schweinchen-Fieber gepackt?:D

T

Tina

Gast

Steffi!!!!!

Wie kommst du denn darauf???????? :biglaugh: :biglaugh:

Wollte doch nur mal, rein interesse halber, nachfragen!!! :engel: :engel: :engel:

Six

Six

Moderator
Reaktionen
0

Achso na dann:D :D

Ihr hättet ja auch weit und breit keinen Platz für so kleine süße Schweinchen:D :D :D

T

Tina

Gast

Hi Steffi,

eben!!!!!

Hier ist gar kein Platz mehr, das Haus ist mit 220 qm Wohnfläche schon total voll, der Stall quillt über und draussen ist auch alles schrecklich eng!

Weisst du eigentlich wie ätzend das ist, wenn man soviel Platz hat? Man kommt ständig in Versuchung!! :cry: :cry:

Six

Six

Moderator
Reaktionen
0

Das glaub ich dir.
Ich komme auch immer in Versuchung aber ich hab gerade wirklich keinen Platz deshalb kann ich mich immer ganz gut zurück halten:biglaugh:

So und damit das nicht ganz off-topic wird hier mal ein Link zu den Bodensee-Minischweinen:D

frettchengismo

frettchengismo

Mitglied
Reaktionen
0

ZÜchter

Hallo
also um erstmal die kleinste Rasse nach meiner Meinung die nicht anfällig sind die Delweger oder die Bergsträßer Knirbse!
Ich nannte euch ja schon einige Züchter,
gut es gibt solche Züchter die Züchten immer kleiner und kleiner , welches dann bei den weibchen mit Gebärmutter Probleme oder sonstiges endet , oder gar Anfälligkeit für Erkältungen oder so.

Erfahrungswert :
Ich hatte schon einmal ein minischwein ein Asiatiches Minischwein , welches ich bei einem Bekannter der Reptilien verkauft auf Börsen gekauft habe!
Es war ein schönes Tier nur hatte Sie einen Hautdefekt, also sprich Hautmilben welche schon kronich waren .
Dieser Hautdefekt übertrug sich auch auf mich,
(bei Menschen die zu Allergien neigen )
nach hohen Tierarzt kosten und vielen Besuchen bei meinem Arzt mußten wir uns damals von Bärbel drennen , leider!
Daher sagte ich ja auch , man soll nicht überall sein Schweinchen kaufen ,
nach vielen Diskusionen erfuhr ich dann auch von meinem Bekannten das dieses Tier impotiert wurde , diese Schweinerasse ist dort extra klein gezüchtet geworden ,
Daher schaute ich bei Pumba ganz genau,, woher er war , wollte die Eltern Tiere sehen um mir eine Vorstellung zu machen wie groß er werden kann.
Ob er gesund ist also sprich aus einem sauberen Stall kommt.
Wenn mann das kann , kann man berruigt das Schwein kaufen !
Wenn man die anderen Bedingungen mit sich geklärt hat, zum Beispiel ist man berreit das Tier bis zum Ableben zu Pflegen ec.

Hier seht ihr mal Bärbel,,noch in der Wohnung bei meinem Bekannten ,,
:cry:

Anhänge

T

Tierliebhaber Vai

Reaktionen
0

AW: ZÜchter

Wie groß ist so ein Schweinchen denn

Thema:

Kleinste Rasse?

Kleinste Rasse? - Ähnliche Themen

• Die drei kleinen Schweinchen + 1

Die drei kleinen Schweinchen + 1: Hallo! Ich habe noch gar nicht die kleinen Ferkels vorgestellt, die ich im Urlaub kennengelernt habe. Hier sind nur mal vier von neun