Auge tränt beim Kater

Diskutiere Auge tränt beim Kater im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi @all! Ich habe zwei Freigänger- Kater (ein Persermischling und ein Siammischling, beide jeweils vier Jahre alt), die vor etwa einer Woche...
Yidaki

Yidaki

Geisterfahrerüberholer
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi @all!

Ich habe zwei Freigänger- Kater (ein Persermischling und ein Siammischling, beide jeweils vier Jahre alt), die vor etwa einer Woche gelegentlich niessen mußten. Das hat mittlerweile aufgehört, doch nun hat der Persermischling am rechten Auge nasal eine Tränenabflußstörung, die mir nicht ganz gefällt. Das Freß- und Spielverhalten ist normal, er hat kein Fieber und zeigt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Hat jemand von Euch eine Idee, ob man Kinderaugentropfen bei diesem Symptom anwenden kann? Oder ist es ratsam, sofort mit ihm (und dem Anderen) zum TA zu fahren? Ist es möglich, daß durch die sehr kalte Luft, die bei uns zur Zeit herrscht (etwa minus zehn Grad Celsius) ein "normaler" Schnupfen sein Unwesen treibt?

P.S: Beide Kater sind voll durchgeimpft und entwurmt. Sie fressen Nass- und Trockenfutter, trinken ausreichend und sind ansonsten gesund (so hoffe ich...).
 
10.01.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge tränt beim Kater . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Hallo Yid,

es kann harmlos sein - muss es aber nicht.

Als harmlos bezeichne ich in diesem Fall, das er z.B. Zug am Auge abbekommen haben könnte.

Weniger harmlos wäre Katzenschnupfen, der als Anzeichen ebenfalls tränende Augen hat. Du schreibst zwar, das der Kater geimpft ist, das heisst aber nicht, das er keinen Katzenschnupfen bekommen kann.

Ich würde dir auf jeden Fall einen Gang zum TA empfehlen - selbst wenn es was harmloses ist, kann der TA dir etwas verschreiben, womit ihr es wieder in den Griff bekommt.
 
Six

Six

Moderator
Beiträge
2.196
Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal zum TA gehn unser Katze hatte nämlich auch mal eine chronische Augenentzündung die unter Narkose behandelt werden mußte und erst danach wurde die Entzündung mit einer Augensalbe weiter behandelt.
 
Yidaki

Yidaki

Geisterfahrerüberholer
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi!

Vielen Dank für Eure Ratschläge! Seit heute Morgen ist das Auge unauffällig- eventuell auch wegen des Hausarrestes. Ich werde es weiter beobachten und ggf. zum TA gehen.
 
S

Sharky

Gast
Hallo,ich würde dir raten es mit Bepanthen Augensalbe zu versuchen wenn es wieder auftritt es kann nämlich auch vom Wind kommen.
Gruss Susanne
 
Thema:

Auge tränt beim Kater

Auge tränt beim Kater - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...
  • Auge tränt

    Auge tränt: Guten Morgen, bei Dalmi tränt seit ein paar Tagen ein Auge. Das hat er ab und an mal... die Schleimhäute sind aber nicht gerötet. Sieht aus als...
  • Bountys Auge tränt...

    Bountys Auge tränt...: Seit gestern tränt Bountys rechtes Auge. Heute Morgen hat er es auch nicht mehr ganz geöffnet und ein Sekret klebte im Augenwinkel. Das haben wir...
  • Bountys Auge tränt... - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...
  • Auge tränt

    Auge tränt: Guten Morgen, bei Dalmi tränt seit ein paar Tagen ein Auge. Das hat er ab und an mal... die Schleimhäute sind aber nicht gerötet. Sieht aus als...
  • Bountys Auge tränt...

    Bountys Auge tränt...: Seit gestern tränt Bountys rechtes Auge. Heute Morgen hat er es auch nicht mehr ganz geöffnet und ein Sekret klebte im Augenwinkel. Das haben wir...